Dorohedoro abgeschlossen.
Ich wurde sehr positiv überrascht. Die Story um den Mann mit dem Kaiman-Kopf ist sehr spannend und wird nie langweilig.
Speziell das Setting und das etwas andere Artwork hat mir sehr gefallen. Alles ziemlich düster gehalten, es passt einfach zur Story.
Leider ein offenes Ende, hoffe auf eine 2. Season die auch schon für 2021 angekündigt ist.
Für mich 9/10
---
ich hab nun doch endlich mal Toradora! geschaut.
Obwohl School und Romance eigentlich nicht mein Gebiet ist, konnte mich der Anime doch irgendwie überzeugen und sehr gut unterhalten.
Nach der 2. Episode dachte ich mir noch so "ob du dir dieses rumgezicke 25 Episoden lang geben kannst?"
Aber der Mini-Tiger wächst einem einfach verdammt schnell ans Herz, mit Ihrer sehr schroffen und doch zugleich einfach liebenswerten Art, ein komischer Mix, der aber sehr gut funktioniert.
Auch alle anderen Charaktere sind derart sympatisch, es ist beängstigend (außer Ami).
Toradora ist so ein typischer Anime, den man meiner Meinung nach einfach gesehen haben muss um die Faszination daran zu verstehen.
Wenn man jemandem die Story erklären würde, die sich ja nun wirklich in 2-3 Sätzen zusammenfassen lässt und nach ein paar Episoden quasi vorhersehbar ist, wäre es eher unspektakulär.
Für mich 8/10