Ich habe Mob Psycho 100 Staffel 1 nun abgeschlossen und meine Meinung hat sich nicht wirklich geändert.
Die Serie konnte mich persönlich nicht überzeugen. Ich musste mich zum weitergucken zwingen.
Eines der wenigen positiven Dinge die ich sagen kann ist, dass mir der Charakter Reigen sehr gut gefallen hat. Animation etc alles klasse, aber das macht die Story leider nicht besser.
Nach 4 Folgen konnte ich immer noch nicht so ganz warm werden mit dem Anime.
Der Zeichenstil ist anders (liest man ja überall). Nicht schlecht, aber gewöhnungsbedürftig.
Die Ähnlichkeit zwischen Mob Psycho 100 und One Punch Man sehe ich (bis jetzt) zumindest noch nicht und das ist der Hauptgrund warum ich Mob angefangen hab zu schauen (oder ist damit nur gemeint das es vom gleichen Macher kommt?)
Zum aktuellen Zeitpunkt sind die für mich so ähnlich wie Dragon Ball und Death Note.
Ich hab ein großes Problem mit Mob, denn er ist wirklich stark aber zugleich auch nur am rumheulen oder zumindest sehr deprimiert. Das nervt.
Ich habe keine Ahnung was hier noch passieren soll, was den Anime so unglaublich gut macht.
Ich lasse mich aber überraschen und werde weitergucken.
ich bin einfach nur begeistert. Tolle Fortführung der sehr guten 1. Staffel und in Sachen Comedy sogar noch besser als Staffel 1, jedoch weniger "One Punch Moments". Kritikpunkte die ich so gelesen habe, die ich aber nicht nennen werde, kann ich in keinster Weise bestätigen.
Wer One Punch Man nur wegen der heftigen Action bei den Kämpfen von Saitama mochte, sollte wohl von Staffel 2 die Finger weg lassen.
Wenn man Staffel 1 jedoch als Gesamtpaket gut fand, verstehe ich nicht wie man Staffel 2 so sehr hassen kann, dass man 2/10 oder 3/10 Punkte vergibt.
Von mir gibts nochmal 9/10 für die grandiose Fortsetzung.
Ich brauche einen ITunes und Uni-tauglichen Computer. Studiere an einer Kunstuni
Hi, du könntest dir hier mal das Studentenprogramm ansehen. Als Student bekommt man meistens nicht unerhebliche Vergünstigungen beim Kauf von Hardware.
Entweder findest du dort auf Anhieb etwas, was dir gefällt und preislich passt, oder du nennst mal dein Budget, denn die Preisspanne bei Computern (ich denke mal du brauchst ein Notebook), reicht von 500€ bis nach oben offen.
Ich mag diese Art von Geschichten einfach gerne, nicht nur bei Animes, sondern auch bei Realfilmen.
Bspw. Jumanji würde mir da spontan einfallen.
Ich find es immer wieder amüsant, dass es im japanischen wohl für einfach alles einen Begriff gibt.
Selbst für Anime/Manga/LN "in denen ein normaler Charakter aus der wirklichen Welt in eine Fantasiewelt oder in ein Paralleluniversum transportiert oder dort gefangen gehalten wird." (Quelle: Google)
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ja ist DVI, hab ich doch weiter oben gesagt Da war ein Adapter auf dem alten VGA Kabel. jetzt ist das neue DVI Kabel dran, das beim Monitor dabei war. Leute, ich kenn mich doch nicht aus xD ich lerne es nur gerade xD
ich hatte die oberen Beiträge nur durchflogen xD jetzt sehe ich es auch. Hab nix gesagt
Hat er denn irgend einen Digitalanschluss? Displayport / HDMI ? Da gibts nämlich gute Adapter für. Von Digital auf Digital ist meist sehr einfach :)
sag du es mir xD? ich hab einfach mal ein Bild gemacht. Wie erwähnt, das meisten Innenleben ist aus dem jahre 2010, marke Eigenbau von nem Freund
Ich interpretiere das nochmal etwas anders :D Die Form des weißen Steckers deutet stark auf eine DVI-Anschluss hin. Du hast also sogar 2 DVI-Anschlüsse.
Aus meiner Sicht besitzt du überhaupt keinen VGA-Anschluss an der Grafikkarte, wie Manul schon sagte.
VGA ist ja auch deutlich schmaler als DVI, also bin ich der Meinung dein PC ist aktuell über DVI mit dem Monitor verbunden :D
Genre: Action, Adventure, Super Power, Martial Arts, Fantasy, Shounen
Studio: Toei Animation
Dauer: 1 h 55 min
Zusammenfassung:
Son Goku (Masako Nozawa) und Vegeta (Ryusei Nakao) müssen nach den Ereignissen aus „Dragon Ball Super“ einen neuen Bösewicht besiegen: den Saiyajin Broly (Bin Shimada). Eigentlich sagte man sich, dass nach der Zerstörung des Planeten Vegeta alle Saiyajins gestorben sind. Wie kommt es also, dass ein solch starker Gegner wie Broly nicht nur am Leben ist, sondern sogar stärker als Freezer (Ryusei Nakao) sein soll? Hat etwa Freezers Armee ihre Finger im Spiel? Könnte Vegetas Vater eine Rolle dabei spielen? Son Goku und Vegeta müssen erneut bei Whis und Beerus trainieren, um die neue Bedrohung für die Erde abzuwenden.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
meine Meinung:
Ich hatte den ersten Kinotermin irgendwie verpasst, jedoch hatte ich Glück und es gab für Dragon Ball Super: Broly einen zweiten Termin.
So hab ich den Film dann am Wochenende doch noch im Kino sehen können... und es hat sich gelohnt.
Nach dem Turnier der Kraft in der Serie, setzt dieser Film nochmal einen drauf. Die Kämpfe fand ich einfach nur fantastisch auf der Kinoleinwand.
Man muss sich die alten DBZ Broly Movies halt einfach weg denken, die hat es nie gegeben :D
Die Veränderungen an Broly haben mir auch alle gut gefallen. Ich fand er kam nicht mehr als der Berserker schlechthin rüber, so wie früher.
An zwei Stellen sind mir leider CGI-Effekte aufgefallen, die so schlecht und unpassend waren, dass man die Szene besser komplett weggelassen hätte.
irgendwie ging die Info an mir vorbei, dass Conan nun auf deutsch weiter geht.
ich mochte es nie wirklich Conan mit Untertitel zu schauen (außer halt die Filme), darum habe ich die Serie bisher auch nur bis Folge 334 geschaut.
Endlich geht es weiter
---
Gestern nun direkt mal 7 Episoden geschaut ^^
Ich muss gestehen, die großartigen Unterschiede in der Synchro kann ich jetzt nicht feststellen.Für mich hört sich Conan (bzw. sein Synchronsprecher) auch nicht älter an.
Hätte ich es im vorhinein nicht gewusst, wäre mir nicht aufgefallen das die neuen Episoden über 10 Jahre später synchronisiert wurden.
Alles kein Vergleich zum Wechsel der Stimme von Genta damals, die alte Stimme vermisse ich bis heute.
Auch wenn ich sonst nicht viel von der ProSiebenSat.1 Media Group halte, diesmal gibt es einen
Ich muss gestehen, ich kenne AniTalk nicht und habe es nie genutzt, aber ich kann mir vorstellen um was es sich da handelt.
Eine Seite wie 4chan, 9gag, etc. wo größtenteils Müll gepostet wird und keyboard warrior sich die Klinke in die Hand geben, vermutlich auch ohne Moderation.
Entweder liegt es an meinem geringen Anspruch was das Thema betrifft, aber für regionale Angelegenheiten (Leute kennenlernen, Treffen organisieren, etc) ist ein Forum (wie ACG) doch viel besser.
Man unterscheidet zwar soziale Netzwerke und Foren, aber im Endeffekt finde ich ein Forum überlegen, da es die Funktionen eines sozialen Netzwerks mitbringt, umgekehrt sind in einem sozialen Netzwerk aber keine gesitteten Unterhaltungen möglich. Soziale Netzwerke sind eben Troll-Spielplätze.
Hinter dem Forum muss natürlich aber ein Team stehen das vollen Einsatz zeigt, so wie es hier auch der Fall ist.
Gerade was solche internationalen Themen betrifft (Anime wird ja überall auf der Welt geschaut) sollte man anfangen mehr in Richtung "international" zu denken. Die ganze Welt ist inzwischen durch das Internet vernetzt und durch eine deutschsprachige Seite schließt man den Rest der Welt aus. Sich mit Leuten aus anderen Ländern/Kulturen zu unterhalten öffnet einem teilweise echt die Augen und man sieht wie sehr man in seiner eigenen kleinen Welt gefangen ist.
Ich nutze das Forum hier und myanimelist für internationale Angelegenheiten, das reicht mir eigentlich.
Für andere Themengebiete die deutlich unpopulärer sind als Anime muss ich internationale Foren nutzen, da es dafür überhaupt keine deutschsprachigen Seiten gibt.