Liebe....?
~Klassenzimmer~
Mizuki packt ihre Sachen zusammen, als sie gerade aufstehen wollte, leuchtete ihr plötzlich etwas in ihre Augen. Sie hält sich die Augen zu.
Mizuki: *genervt* Oh mann was soll das, wer ist das ?
Mizuki versuchte ihr rechtes Auge ein wenig zu öffnen. Die Strahlen kommen von Yaoris Handy, dass die Strahlen der Sonne reflektiert.
Mizuki: *nachdenklich* //Hm, wieso liegt das hier, sie ist doch sofort nachdem sie sich hinsetzte eingeschlafen. Komisch, nadann muss ich wohl noch schnell an ihrem Haus vorbei.//
Mizuki schnappt sich das Handy, ihre Tasche und verlässt den Klassenraum.
~Sommerbrunnen Park~
Mizuki macht sich auf den Weg zu Yaori, dabei führt sie ihr Weg durch den Sommerbrunnen Park, der ihr den restlichen Weg erspart, denn Yaori sitzt auf eine der Parkbänke. Mizuki geht zu ihr und setzt sich neben sie. Yaori die gerade angestrengt versucht einen Bleistift anzuspitzen, bemerkt nicht das sich ihre Freundin neben sie gesetzt hat.
Mizuki:Hallo Yaori, du hast dein Handy in der Klasse vergessen. *verwundert* Wie hast du das eigentlich geschafft ? Bist du nicht sofort nachdem du dir einen Platz ausgesucht hast eingeschlafen, wann hast du den dein Handy rausgeholt ?
Yaori: *Immernoch angestrengt den Bleistift anspitzt * //Du blödes Ding, nun lass dich schon anspitzen//
Mizuki: Yaori, hallo hörst du mich ? Naja egal hier ist jedenfalls dein Handy, ich muss dann auch mal weiter, Mama wartet bestimmt schon.
Nach mehrmaligen drehen des Bleistiftes in dem Anspitzer, bricht er letztendlich ab.
Yaori: *wütend * Das darf doch wohl nicht wahr sein, dass ist schon das 8te mal, willst du mich verarschen !?!
Yaori: *auf antwort vom Bleistift wartet *
Mizuki *schaut gespannt zu*
Yaori: *keine Antwort erhält * Okay, dass reicht mal sehen ob du nun sprichst !! *wirft den Bleistift auf den Boden* Na, wie gefällt dir das !?!
Mizuki fängt an zu lachen.
Yaori: *verwundert* Huch, oh hallo Mizuki, wie lange bist du denn schon hier, oh da liegt ja auch mein Handy, dass such ich schon seit den Ferien. Komisch, dabei lag es die ganze Zeit auf meinem Schoß.
Mizuki: Nein es war in der Schule, was auch erklärt, wie es dort hingekommen ist. *sieht sich den Bleistift an* Du sag mal soll ich dir dabei helfen ?
Yaori: Wobei ?
Mizuki: Na dein Bleistift.
Yaori: *hebt den Bleistift auf* Da bitte, aber er ist heute launisch.
Mizuki: *kichert* Ich werde ihn ganz lieb bitten. *nimmt den Anspitzer und beginnt zu spitzen* Hier bitte, eine perfekte Spitze.
Yaori: *sauer* Ich hoffe du weißt, wer dir eine Unterkunft geboten hat.
Mizuki:*lacht* Du sag mal, ich wollte eigentlich gerade los, aber hättest du vorher vielleicht noch Lust auf ein Eis ?
Yaori: Ja klar, aber...
Mizuki:Hm ? Was ist los ?
Yaori reicht Mizuki das Geld hin.
Yaori: 2 Kugeln Erdbeere bitte.
Mizuki: Ohmann du wirst dich nie ändern okay bin gleich wieder da.
Mizuki nimmt das Geld und läuft zu dem Eisladen. In der zwischenzeit nimmt Yaori sich einen Zeichenblock aus ihrer Schultasche und beginnt den Sommerbrunnen abzuzeichnen. Es wehte auf einmal ein starker Wind und Yaori verlor einige ihrer Zettel. Sie will gerade aufstehen, da steht schon jemand mit den Zetteln in der Hand vor ihr.
Junge:Ich glaube die gehören dir.
Yaori: Hö... ? Äh äh ja, ja die gehören mir danke.
Yaori nimmt die Zettel und packt sie zurück in ihre Schultasche. Ohne ein weiteres Wort zu sagen verschwindet der Junge wieder. Yaori schaut ihm noch lange hinterher bis sie ihn nichtmehr sehen konnte. Inzwischen ist Mizuki mit dem Eis wieder zurück. Yaori scheint wie weggetreten. Sie lässt sich nichtmehr ansprechen.
Mizuki: *wedelt mit der Hand vor Yaoirs Gesicht * Hallo, Erde an Yaori ihr Eis ist fertig und beginnt in wenigen Minuten zu schmilzen, bitte melden.
Mizuki: *verwundert * Komisch sonst ist sie bei Süßem immer die erste die reagiert. Was ist den nun wieder los ? Muss wohl am Wetter liegt, scheint ihr nicht zu bekommen.
Mizuki:Okay dann, nimm es mir bitte nicht krumm Yaori, aber dein Eis hält nichtmehr lange durch. *Yaori gegens Bein tritt *
Yaori: *sauer * Aua, sag mal was soll das Mizuki !!
Mizuki:*Eis hinhält * Tut mir ja leid, aber dein Eis, du hast schonwieder nicht geantwortet.
Yaori: Oh *erinnert sich an den Jungen von vorhin*
Yaori: Er ist ja so cool !!
Mizuki: Wie, wer ist cool ? Yaori was ist passiert ?
Yaori nimmt sich das Eis und beginnt es zu essen. Mizuki hakt weiterhin nach.
Mizuki:Komm schon sag es mir wer ist cool ?
Yaori: Sag ich nicht, dass ist ein Geheimniss! Komm lass uns an den Brunnen laufen und dort das Eis essen.
Yaori steht mit voller Freude auf nimmt ihre Tasche und rennt zum Brunnen. Normalweiße würde sie nie dort hinrennen, egal wie weit er entfernt wäre.
Yaori: Komm schon. Nicht so langsam
Mizuki kommt hinterher. Sie wundert sich die ganze Zeit, weshalb Yaori plötzlich so fröhlich ist.
Mizuki://Was ist denn nur passiert, als ich nicht da war ? Wurde sie einer Gehirnwäsche unterzogen ? Sie hat sich ja schlagartig komplett geändert. Wie geht denn sowas, ich kennen sie nun schon verdammt lange und das hat sie noch nie gemacht. War es vielleicht ein.... Nein das kann nicht sein. Yaori und ... oder doch..//
Mizuki:Yaori hast du dich verliebt ?
Yaori: Schon möglich. Wieso fragst du ?
Mizuki erstarrt.
Mizuki: //Nein das kann nicht sein //
Yaori: Hey Mizuki, Mizuki alles okay bei dir ? Hey antworte.
Mizuki:Hm ja, ja alles bestens, du mir fällt gerade ein, dass ich noch etwas ganz wichtiges zu erledigen habe wir sehen uns morgen ciao.
Mizuki rennt nach Hause. Sie muss sich den ganzen Weg lang das Weinen verkneifen. Sie weiß nicht warum, aber sie will weinen und sie wünscht sich es würde diesen Jungen nicht geben. Mizuki geht auf ihr Zimmer, packt sich eines ihrer Kuscheltiere und legt sich in ihr Bett. Zusammengemurmelt dort im Bett, denkt sie darüber nach wieso es sie so verletzt zu wissen, dass Yaori sich in jemanden verliebt hat. Yaori die noch ihr Eis gegessen hat macht sich nun auch auf den nach Hauseweg. Als sie an Mizukis Haus vorbei kommt, geht sie an die Tür und klingelt, aber niemand macht auf. Yaori denkt sich nichts dabei und geht nach Hause.
~Yaoris Haus~
Zu Hause angekommen holt Yaori ihren Zeichenblock aus der Tasche und zeichnet den Jungen den sie heute gesehen hat. Dabei denkt sie über die Liebe nach. Yaori hat sich nie Gedanken darüber gemacht, immer wenn ihr ein Junge über den Weg lief sagte sie, sie findet Jungs blöd und möchte nie mit einem zusammen sein. Aber bei diesem war alles anders. Yaori bekam so ein komisches Gefühl, sie konnte es sich nicht erklären, aber es fühlte sich schön an. Als Yaori mit der Zeichnung fertig war packte sie ihre Schulsachen und ging etwas essen.
Yaori: Du Mama wie war das eigentlich bei dir und Papa ? Wie habt ihr euch gefunden ?
Mutter: Ich weiß nicht ich würde mal sagen, dass war Liebe auf dem ersten Blick. Als ich deinen Vater das erste mal sah wollte ich alles über ihn wissen. Ich konnte nurnoch an ihn denken und irgendwann empfand auch dein Vater so für mich. Wieso willst du das überhaupt wissen kleines ?
Yaori: Ach nur so. Ich bin fertig Mama. Ich gehe jetzt schlafen gute Nacht.
Yaori räumt ihren Teller weg und geht die Treppe hoch. Als sie im Bett lag konnte sie an nichts anderes denken als an diesen Jungen.
Yaori: //Und er riecht so toll...//