Beiträge von Koroyosh

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Das ist halt aktuell mein gesamtes Monatsbudget für Freizeit^^ Und da kaufe ich mir lieber Animes, Spiele oder Tabletop kram XD

    Aber irgendwann kommt sowas eventuell auch infrage :)

    Der sieht einfach hammer aus :rice-heart-big:

    Ich würde auch sehr gerne solche High End Figuren haben, aber der Preis hat mich bis jetzt immer davon abgehalten.

    Sind all die unteren Titel zusammenhängend? Und wenn ja ist die Liste Komplett?


    Fate/Kaleid Liner Prisma Illya

    Fate/Kaleid Liner Prisma Illya 2wei

    Fate/Kaleid Liner Prisma Illya 2wei Herz!

    Fate/Kaleid Liner Prisma Illya 3rei!!

    Fate/Kaleid Liner Prisma Illya:Vow in the Snow

    Fate/Kaleid Liner Prisma Illya: Licht Nameless Girl

    Fate/Kaleid Liner Prisma Illya: Prisma Phantasm

    Keine Clouddienste bewusst im Einsatz.


    Ich nutze Outlook das ganze ist auch über eine Cloud erreichbar, wird aber nicht genutzt.

    Playstation + damit ich auch online Spielen könnte... soweit ich weiss werden dadurch auch meine Spielfortschritte in der Cloud abgespeichert... finde ich ganz positiv.


    Ich bin aus Sicherheitsgründen auch kein Fan von Clouddiensten. Auch was so Passwörter Spässe angeht. Alles wichtige hat bei mir ein eigenes Sicheres Passwort (immer wie mehr auch unwichtiges).


    Und Sicherheitsrelevante Dokumente lieber auf ein oder zwei USB Sticks "lagern" oder auf einem Notebook was nicht am Internet angeschlossen wird.

    Also ich mache mir Jährlich einen groben Plan und teile so das Geld auf. Dabei ist es auch immer richtig Reserven zu haben.


    Geld für das Alter sparen ist wichtig und ich möchte lieber etwas den Kindern meiner Schwester vererben als in Altersarmut leben zu müssen :D

    Und zumindest hier in der Schweiz reicht die Altersrente nicht um den Lebensstandart aufrecht zu erhalten.


    Aktuell spare ich für eine eigene Wohnung und es sieht schon sehr gut aus

    Hast du in deiner Nähe einen Waffenladen der Katanas verkauft? In meiner nächsten Stadt habe ich an mindestens 2 Orten Katanas gesehen.


    Da es ja nur zu Dekozwecken ist geht ja auch ein stumpfes Katana mit einer billigen Klinge. Einfach nicht versuchen die Klinge zu biegen weil ja mit etwas druck kannst du die Klinge von billigen Katanas biegen und das bleibt dann auch so. Aber für Dekozwecke brauchst du dir kein echtes teures Katana kaufen XD

    Ich habe eine Switch und bin ehrlichgesagt nicht begeistert. Die Konsole selber kann in allen Belangen nicht mit einer normalen Konsole mithalten. Einziger Vorteil ist, das man diese auch mitnehmen kann, aber dazu ist sie schon etwas gross.

    Das wichtigste sind aber die Spiele, aber Nintendo ist meiner Meinung in der Zeit stecken geblieben. Ich habe Mario Odyssey, Pokemon Schwert und Zelda breath of the wild gespielt... ich fand die Spiele mittelmässig bis grauenhaft.


    Ich glaube es wird Zeit, das ich die Konsole verkaufe, nutze diese ja so oder so nicht mehr.

    Also auf einen Isekai freu ich mich ganz besonders :rice-crazy-big:  My Life as Inukai-san’s Dog

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber Spaß beiseite. Von Isekai hab ich eigentlich immer meist Abstand gehalten. Einerseits wegen dem schlechten Ruf, dass sie den Animemarkt übersättigen und andererseits, weil mich Fantasykram meist nicht interessiert. Man kann doch ne coole Adventure-Story auch ohne Wiedergeburt aufbauen, oder? Wenn ich überlegen müsste, fallen mir als einzige (mutmaßliche) Isekais nur folgende ein:

    Blue Gender, Erased, Inuyashiki, King of Thorne, Now and Then, Here and There, Saga of Tanya the Evil und Zipang. Allesamt ziemlich gut. Aber dass ich diese Anime gesehen habe, tat ich nicht, weil es um die Wiedergeburt in einer neuen Welt geht, sondern weil mich die Themen generell einfach interessiert haben. Grundsätzlich bin ich also dem Genre nicht abgeneigt, wenn allerdings auch der Rest des Szenarios ansprechend ist.

    Also ich finde es lustig, das daraus ein spezielles Genre gemacht wurde. Für mich hat diese Tatsache überhaupt keinen Einfluss ob ich eine Story gut finde oder nicht. Ich selber mag halt Fantasy Settings und daher werden da auch Isekai dabei sein.

    Saga of Tanya the Evil fand ich z.B. sehr gut.

    Koroyosh Meinst du den Pappschuber bei der 2. und 3. Staffel? Das dürften die Erstauflagen sein. Da Staffel 1 schon länger auf dem Markt ist, wird wohl deren Auflage mit Schuber nicht mehr lieferbar sein, wohl aber ohne Schuber.

    Bei den Läden ist überall die Version mit Schuber... muss ich aber wohl in den sauren Apfel beissen :(

    Sowas bleibt nicht aus. Ist mir auch schon passiert.

    Wird bei Tanja the Evil vermutlich das gleiche sein? Erscheinungsdatum von Vol 1 ist neuer als Vol 2 und Vol3?

    Naja werde ich mich halt in Zukunft darauf achten müssen... eventuell nur mit Ausgaben Anfangen die neu erscheinen? :unsure: