Hm, eigentlich wollte ich ja nicht wirklich meinen Senf dazu geben, aber nachdem ich dass da gelesen habe:
Wisst ihr warum ich in diesem Forum gekommen bin.
Weil ich glaube das Animefan's so emotionale Menschen sind wie ich.
In den meisten Anime Filme geht es ja um Gefühle.
In hab gedacht das ich hier unter Artgenossen bin.
Die meine Gefühle verstehen oder ein einen Teil davon.
Hab gedacht ich bin nicht alleine.
Alles anzeigen
würde ich gerne auch Stellung dazu nehmen.
Wir alle haben eine gemeinsame Basis: Wir mögen Anime. Alles andere kann variieren, wir mögen unter Umständen nicht einmal die selben Animes ;)
Animes sind in der Regel in Ihrer Darstellung übertrieben (im vergleich zu sonstigen Filmen). Ob dies nun Gewalt ist oder Emotionen. Daher kann man damit so einiges anstellen.
Der Grund warum ich Animes sehe hat aber andere Gründe: 1. So Story's wie Tokyo Ghoul, oder Blue Exorcist kriegst du nicht im normalen TV zu sehen. Ich mag diese Art von Geschichten sehr. 2. Ich liebe die Animation von neuen Animes. 3. Du hast oft sehr interessante Charaktere, ich mag da tatsächlich auch die Charaktereigenschaften sehr.... 4. Ich mag den Humor in den Animes. Gibt vermutlich mehr, aber die sind mir gerade in den Sinn gekommen.
Ich reagiere in Animes generell eher auf die negativen Emotionen (Wut, Trauer, Schmerz), vermutlich verarbeite ich da selber Dinge aus dem realen Leben... wer weiss. Also wir scheinen unterschiedlich zu reagieren.
Zu deinem Problem: Sich in eine Anime Charakter zu verlieben. Ich kenne das Problem nicht. Ich nehme mal an dass du schlechte Erfahrungen im realen Leben gemacht hast. Eventuell zwei Tipps die ich dir geben kann: 1. Sei nicht konfliktscheu. Wenn du nicht als Spielball von anderen oder zu einem emotionalen Wrack werden willst musst du etwas Selbstbewusstsein und Konfliktbereitschaft haben. 2. Bei Beziehungsproblemen mal sehen was man selber falsch macht.... machen die wenigsten weil es einfacher ist die Schuld dem anderen in die Schuhe zu schieben.
Tut mir leid, dass ich den Text so schnell schnell schreiben musste, ich hoffe es kommt nichts falsch rüber. Muss jetzt weiter arbeiten, damit ich morgen in die Ferien kann.