Beiträge von Juphy

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hab ich euch schon gesagt, wie sehr ich den 1. April liebe? -.-
    Die verarschen mich alle! Da sagt einer, er fliegt mal kursfristig für ein Jahr mal in den Tiefen Süden, ein anderer meint er müsse jetzt die Familienboot verkaufen, andere wiederrum kommen auf ganz orginelle Ideen, nämlich dass wir dann mal umziehen werden von heute auf morgen. WTF??
    *Buhu!* *Beim nächstbesten Poster ausheul* ;(

    Also, verstehe ich das richtig, dass dieses Forum hier dann Kostenpflichtig wird und keine andere Domain?!


    Wenn ja, will ich aus dem Forum austreten, weil ich keine Kosten tragen möchte.
    Kann man hier irgendwo die mitgliednutzerschaft beenden? Ich finds ziemlich schade, aber wenn ich das richtig verstehe, dann möchte nicht in einem kostenpflichtigen Forum Mitglied sein.

    Comics habe ich nie gesammelt ^^ - ne halt doch, ein paar habe ich schon gekauft. Immer mit der Familie im Urlaub ^^ Pro Sommerferien zwei neue Comics.


    Sonst lese ich immer die, die meine ELtern früher gesammelt haben und die, die Familie wegschmeißen wollte und wir gebunkert haben. Das wären:
    Ein Umzugskarton voller LTBs. (!) - lese ich immer noch gerne, weil man einfach erst im höherem alter alle witze versteht. (ich habe früher eine menge aus diesen comics gelernt) Als kind wollte ich dann immer Donaldist werden. Bis jetzt rechercherier ich nur als hobby.
    Alle Asterixe (bis auf die neuen, die sind nicht mehr so gut, leider) - Immer noch ein renner. Besonders die Lateinischen. Ich liebe einfach latein.
    Luky Lukes - auch schon viele, aber wieder nicht alle. - mit ihnen habe ich mich erst anfreunden müssen, weil sie ienfach nicht nur lsutig waren. Aber daran gewöhnte man sich schnell.
    Nick Knatterton - habe nur einen großen Sammelband.
    Spirou und Fantasio - habe ich mich nie richtig mit anfreunden können.
    Fix und Foxi
    Miki Mäuse habe ich auch, aber ich mag die irgendwie nciht. Die waren iwie alle gleich die Story und die Maus war mir zu eingebildet und zu perfekt.


    Das wars eigentlich ^^ so eine große Vielfalt ist das nciht, aber Anzahl mäßig betrachtet ist das irre viel .__.
    Ich verbinde eigentlich nur mit den LTBs meine Kindheit. Die alten zerfledderten Heftchen mit jeder zweiten Seite Farbe, das ist schon was tolles. Leider kann man den ersten Band den Kolumbusfalter nciht mehr kaufen. Da fehlt mir nämlich eine Story, weil das Comic einfach nur noch aus losen Seiten besteht. Aber der orginal Umschlag ist noch da (!)

    Ich hatte betrunkenen Sex mit... (ja alles klar^^)
    ...Einigen Mädels... (jawoll! - ironie aus)
    ...für Geld.


    shite. jetzt wissen es alle. jetzt ist es raus. :zock: das ist mein ende
    (jetzt wisst ihr alle wann ich geb habe und wie mein Vornahmensnfangsbustabe ist :P)

    Nein ich glaub cniht ^^


    Ich bin ein Esel^


    Neues Wort: Glühbirne... *vom Nachbar mitm Nudelholz was auf die Birne bekomm: "Das heißt Lampe du depp!"*
    ok.
    Glühlampe

    ^ habe ich noch nicht kennengelern, aber vielleicht kommt das ja noch xP
    < Mag sowas tatsächlich auch (!) ... shietkram, findet den Pfeil nach unten cnith.^<>... ne wartet mal.. halt. hab schon. man ist das dämlich.
    v schlürft gerade ganz laut einen Maracujasaftbecher aus, sodass es durchs ganze Forum hallt. *PRrstpffftprstprbt* xP

    Animefansiteforumthreadsignaturbuttondesignherstellervertragsablagestapelsortierervereinstrainerbesprechungsraumtürsteher-
    warnwesteherstellungaustellung


    oh, backe, ob das noch sinn macht. :ugly:
    Ich kenn das so, dass man sagen muss: "Ich bin ein Esel", wenn einem nichts mehr einfällt. WOlln wir das hier dann auch so machen, wenns soweit ist? (Der Thread wird sich ja sicherlich nith nur mit einem wort befassen 8| )

    Orginal (kennt man doch Remakes sind immer shit) ^^


    Wenn die Frage wieder vergessen ist, stell ich dir sie ^^


    Und wenn wir schon bei der Musik sind, da machen wir dann da auch weiter..


    Live oder zu Hause im Sofa mit CD?

    Als ich früher noch keine Mangas laß, habe ich sie immer als etwas minderwärtigeres betrachtet als Comics. Heute merke ich, wie gravtierend mein Vorurteil war.
    Ich finde bei Mangas einfach erstenmal den Zeichenstil schöner. Comics sind platt und lieblos angemalt. (Wenn ich von COmics rede, meine ich die LTBs, Luky Lukes und Asterixe) Bei Mangas lebt der Charakter. Besonders die gesichtszüge finde ich viel emotionaler. Wenn ich da an meine gelbe Ente Donald denke, drückt sie ihre Gefühle durch bewegungen und übertriebene Gesten aus. Mangas sind einfach, wie das Zitat sue-chans auch anspricht, einfach realistischer, auch in meinen Augen.
    Wenn ich nun die Handlung betrachte, da fällt mir ein, dass es für mich eine ganz revolutionäre Erkenntis war, dass es Comics gibt (Ja, für mich waren da auch Mangas Comics), die nciht lustig sind. Zuerst fand ich das erschreckend, dann aber wohltuend. Es war wie ein Buch. EIn Bilderbuch, will ich schon sagen, aber ein Bilderbuch hat Anspruch, was ich von Mangas bis jetzt nicht behaupten kann, was aber nciht schelcht ist. Comics dagegen haben, wie einige Bidlerbücher auch (wehe dem, der behauptet Bilderbücher seien nur etwas für Kinder) einen Anspruch. BEi vielen Comics lernt man etwas - Ja, ich ziehe meine ganze Bildung nur auch COmics - bei Mangas nciht, was ich auch nciht sonderlich vermisse.
    Mangas können auch mehr emotionen rüberbringen... Ich glaub, das hab ich schon gesagt... egal. Nicht nur durch Gedanken, durch gesichtszüge und einfache Blicke. Fantastisch.
    Letzterer ist auch der Grund, dass ich lieber Mangas lese als Comics, zu denen ich aber auch gerne greife.