Beiträge von Sakki

Vor dem Buchladen dachte ich noch... Ich kauf lieber nur drei oder vier Bände.
    Es wurde dann mehr als ich wollte. Aber irgendwie hatten sie diesmal fast alles was ich mir gewünscht hatte.

Ich fange auch jedes mal neue Reihen an. Aber die Auswahl wird auch hier in Deutschland immer mehr und mehr.
    Und ich untgerstütze und kaufe wo ich kann.

Die neue Koneko habe ich wie immer auch noch gekauft.

Gekauft habe ich:

IM - Great Priest Imhotep - Band 01 (Yes! Yes! Yes! Yes!) ❤

Watashi to Sensei no Genjuu Shinryouroku / Grimoire - Heilkunde magischer Wesen - Band 01

Yuukoku no Moriarty / Moriarty the Patriot - Band 01

Machigatta ko o Mahou Shoujo ni Shite Shimatta / Machimaho: Magical Girl by Accident - Band 01

Koi wa Hito no Hoka / Teuflisches Verlangen - Band 01

Niehime to Kemono no Ou / Sacrifice to the King of Beasts - Band 02 (Endlich!) ❤

Rengoku Dead Role / Purgatory Survival . Band 02

Gleipnir - Band 04 (Mit Miniprint) ❤

Horimiya - Band 11 ❤

Tokyo Ghoul:re - Band 14 (Das Cover ist ein Traum) ❤

Boku no Hero Academia / My Hero Academia - Band 14

Fairy Tail - Band 60 ❤

Ich habe gerade noch online die Sammleredition bestellt, nach dem ich gemerkt habe das es eine gibt.Obwohl ich den Band dann doppelt habe. Für Fairy Tail nehme ich das aber gerne hin.

Vorgestern lag Fairy Tail band 59 im Briefkasten und wurde noch am selben Tag gelesen.
    Der Buchladen hat seine Fairy Tail Bände von heut auf morgen nicht mehr da stehen gehabt. Deswegen musste dieser online her.
    Ich hoffe das sieht nächsten Monat anders aus.

Besser spät als nie. Bei mir sind einige Manga die letzten Wochen eingezogen.

Letzten Monat hatte ich noch welche online bestellt.

Gekauft hatte ich:

Ultraman - Band 04 & 05

Murciélago - Band 06 & 07 ❤

Killing Bites - Band 07 ❤

Servamp - Band 06, 07,09 & 10 (Jetzt habe ich alle 11)

Dann diesen Monat im Buchladen.

Gekauf hatte ich:

Goblin Slayer! - Band 01 & 02

Totsukuni no Shoujo / Siúil, a Rún - Band 02 & 03 ❤

Horimiya - Band 10 ❤

Dolly Kill Kill - Band 10 ❤

Und dann online noch:

Sachi-iro no One Room / Color of Happiness - Band 01 ❤

Ich liebe diesen Manga. Er ist jetzt mein lieblings Romance-Manga neben Horimiya.
    Ich habe mich total in die tollen Charaktere verliebt.

Der Buchladen ist nie sicher vor mir...

Gekauft habe ich:

Jigoku no Enra / Zur Hölle mit Enra - Band 02 & 03

Love in Hell - Band 03 (Jetzt Abgeschlossen)

Gleipnir - Band 03 (Mit Mini-Print)

Smokin' Parade - Band 04

Servamp - Band 11 (Mit Mini-Print)

Tokyo Ghoul:re - Band 13

Fairy Tail - Band 58

Servamp Notiz: Ich sollte noch einige Bände nachkaufen...

Vorgestern habe ich Manga gekauft und es noch gar nicht hier rein geschrieben.

Gekauft habe ich:

Niehime to Kemono no Ou / Sacrifice to the King of Beasts - Band 01 ❤

Rengoku Dead Role / Purgatory Survival - Band 01

Love in Hell - Band 02 ❤ (Diese Manga ist so witzig!)

Dolly♥Kill Kill - Band 09 ❤

Tokyo Ghoul:re - Band 11 ❤ (Endlich nachgekauft, der fehlte noch obwohl ich Band 12 schon habe)

Heute war ich dann nochmal Manga kaufen.

Gekauft habe ich:

FATE/Stay Night - Band 01

Twindle no Hakoniwa / Miniature Garden of Twindle - Band 02 (Jetzt komplett)

The Ones Within - Band 06 ❤

Horimiya - Band 09 ❤

Boku no Hero Academia / My Hero Academia - Band 13

Ich war gestern Manga kaufen.

Und habe wieso auch immer noch gar nicht hier mitgeteilt was ich alles gekauft habe.

Es wurde mal wieder etwas mehr...(Aber wann nicht?)

Gekauft habe ich:

Mahoutsukai no Yome / Die Braut des Magiers - Merkmal ❤

Miniature Garden of Twindle - Band 01 (Mit Shoco-Card) - (Komplett in Farbe und so schön!)

Gleipnir - Band 02

Asebi to Sora Sekai no Boukensha / Sky World Adventures - Band 02

Vanitas no Carte / The Case Study Of Vanitas - Band 03

Namaikizakari. - Band 02 bis 04 (Mit Match me-Karten & einer Postkarte) ❤

Dolly ❤ Kill Kill - Band 08 (Wie immer ein wunderschönes Cover!) ❤

Ajin - Band 11

Fairy Tail - Band 57 (Gestern schon gelesen) ❤

Und dann habe ich gestern noch Band 01 bis 08 von AiON bekommen.

Im großen und ganzen... gestern sind bei mir 18 Manga Bände und ein Artbook / Guidebook eingezogen.

Ganz unerwartet lag gerade ein kleines Päckchen im Briefkasten.

Gab es dann noch nachträglich zum Geburstag, vielen dank Kizu.

Bekommen habe ich:

Namaikizakari. - Band 01 (Mit zwei Match me-Karten)

Jetzt werde ich den am besten morgen schon lesen um zu wissen ob er mir gefällt! (Oder doch schon heute? haha!)

Zwei Karten von Weiß/Schwarz lagen auch noch mit bei. - Eine von Louise aus Zero no Tsukaima und eine von Joker / Kurusu Akira aus Persona 5.

Das schlimme ist ja wie immer bei aktuellen Animes und Mangas die Wartezeit.

Du sprichst mir aus der Seele! - Besonder bei solchen Reihen wo die Bände so lange brauchen bis der nächste da ist...

aber gut es lohnt sich zumindestens zu warten.

Das ist der Trost der uns immer bleiben wird.

Hat Jemand schon den Fehler bei der Profilbearbeitung bemerkt?

Also ich denke das es noch einer der Fehler ist... Es sei den das Problem tritt nur bei mir auf?

Immer wenn ich mein Profil bearbeiten will und was rein schreibe oder raus lösche und das speichern will... steht da... "Der eingegebene Text ist zu lang".

Ist das normal? Weil dadurch kann ich mein Profil gar nicht mehr bearbeiten nichts hinzufügen oder löschen , es bleibt jetzt halt immer im selben Zustand.

Und das ist auch erst seit dem Community-Crash so.

Ich wollte mich an der Stelle aber auch noch mal bedanken, das ihr so viel Arbeit geleistet habt und das die Seite überhaupt wieder läuft.

- Anime

- Manga

- Musik

Bonus: Und natürlich die kombination aus all dem AMV's.

Ich verschwende mein ganzes Leben also wirklich jeden Tag damit.

Und das Stuuunden, bin ein richtiger Hardcore-Fall.

Da kann man nur von Sucht sprechen... werde auch ohne zu übertreiben depressiv wenn man es mir wegnehmen würde.

Dann besser nicht in diesen Thread gucken. Das tut den Regalen gar nicht gut.

True Story...

Ich hoffe, ihr habt gesehen, dass es sich bei den Bänden um sogenannte Mängelexemplare handelt (wobei ich oft die Mängel noch nicht mal entdecken kann),

Ist ja oft bei diesen Preisen der Fall.

Ich achte schon echt darauf wie die Mangabände so aussehen, habe aber auch schon sei einiges gebraucht gut bekommen...

Wo man dann das Gefühl hat das die Leute echt mehr verlangt hätten können.

Ich hoffe das erneutige Antworten von mir ist kein Problem.

(Möchte keinen Probleme weil es hier ja um Animeschnäppche geht, jemand sollte so was für Manga aufmachen.)

Ich antworte dann auch endlich mal... Besser spät als nie!

Aber, um auf Umaru 's Problem mit der Nerverei zurückzukommen, ich denke auch, gerade deshalb, weil diese Themen heute einfach viel offener angesprochen werden, können gerade die Mädels, die das Genre interessiert, ihrer Phantasie freieren Lauf lassen. Und das tun sie ja scheinbar auch. Ich für meinen Teil habe (leider) unglaublich viel Phantasie. Ich behalte sie nur meist für mich und teile sie nicht gleich der ganzen Welt mit

Ehm... Also gundsätzlich finde ich beides vollkommen okay.

Muss man für sich selbst entscheiden.

Meine Phantasie ist hin und wieder auch ziemlich groß. - Ich Handhabe das aber ähnlich wie du.

Und klar auch wenn mich die Sachen die ich angesprochen habe an manchen Tagen irgendwie nerven... Verbieten würde ich einem Menschen jetzt nichts.

Ist ja ihre Vorstellung, meistens versuche ich das was mir nicht zu sagt einfach auszublenden. (Aber in diesem Fall habe ich ja einfach mal meine Meinung gesagt)

Die Freundin Deiner Freundin scheint echt penetrant zu sein. Das würde mich mega nerven, wenn ich kein BL-Fan wäre.

Das ist es halt... Ja es nervt. (Aber solange mir nicht jeder BL-Fan so kommt ist die Welt doch noch okay.

Ich rede Leuten an sich auch nicht in ihre Meinung rein, mag ich bei mir ja auch nicht gern. (Wenn es andere tun)

Leider findet man solche Leute ja allgemein hin und wieder. Hat ja an sich nichts damit zu tun ob man BL-Fan ist oder nicht.

Was mich da shcon ein bisschen interessiert, sorry, dass ich so blöde fragen muss, aber hat sie denn niemanden, mit dem sie sich darüber unterhalten kann? Oder mit dem sie einen BL-Anime anschauen kann?

Dann könnte ich ihre nervige Art in dem Bereich zumindest ein bisschen verstehen.

Genau das ist das Problem denke ich.

Ihr Anime-Geschmack bezieht sich anscheinend nur auf BL... Und da ist klar das sie dann auch gern drüber reden möchte. (Würde mir wohl nicht anders gehen)

Und da meine Freundin wie ich ein großer Anime-Fan ist, denkt sie in ihr wohl auch eine Person gefunden zu haben die sie versteht.

Finde es nur seltsam das sie einfach null zu hört wenn man ihr sagt, das man auf das ganze einfach nicht steht.

Aber sicher sucht sie nur jemanden zum Austauschen.

Sie redet wohl auch mit anderen im Internet darüber, wie ich es mitbekommen habe. (war schonmal auf ihrer Instagram Seite)

Ich für meinen Teil würde mir wünnschen das sie einfach auch weitere Genre findet die ihr zusagen.

Du selbst sagst ja auch das du sehr viel BL liest, aber auch für anderes offen bist.

Die Frage ist nur ob sie diesen Punkt erreichen wird.

Da sie wenn sie einen Anime sieht egal welches Genre... gleich an BL denkt.

Aber meine Manga lass ich trotzdem auf dem Tisch liegen, wenn ich sie gerade lese, da müssen meine Freunde halt durch.

Das ist vollkommen normal, wieso auch nicht?

Wer damit ein Problem hat ist einfach nicht ganz dicht im Kopf. (Sorry aber ich kann den Satz nicht netter schreiben)

Wenn Leute damit nicht klar kommen, sollten sie sich wohl untersuchen lassen. (Da wären wir schon wieder bei Leuten ständig in ihre Meinung rein reden)

ja, ich fühlte mich leicht getriggert und musste einfach reagieren. XD Aber alles gut, ich habe schon verstanden wie Du das gemeint hast.

Wäre mir an deiner Stelle wohl nicht anders gegangen. *lacht*

Irgendwie hat das ganze aber auch sein gutes, da sich hier Leute in diesem Thread momentan austauschen.

Nein da hast du völlig Recht, viele Shoujo-Manga haben auch Charactere die aus dem Stereotypenbaukasten für Shoujo-Manga zusammengestellt sind.

Da muss ich euch beiden mal zustimmen.

Ich selbst bin mehr der Action Fan... Aber nun gut ich mag hin und wieder auch mal Romance.

Habe aber eher wenige Shoujo-Manga und allgemein Romance hier stehen, vorallem im vergleich zu den ganzen anderen Genres die ich in meinen Regalen stehen habe, fällt der Teil keiner aus.

Da müssen schon Manga kommen wie zum Beispiel Horimiya - Ich liebe diesen Manga.

Und das gerade auch wegen seiner Charaktere. Die für mich geshen sich nicht einfach durch jeden 0815 Charakter austauschen lassen würden.