Beiträge von Ma

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

Ich finde auch, dass das echt interessant klingt und ich überlege grade ob ich mir diesen Manga kaufe, weil deine Beschreibung mich echt angesprochen hat. ;)
    Liebste Grüße

Hmm..
    *nachdenk* Das war.. Alvin und die Chipmunks 2
    Oh man.. ich fand den echt grottig Oô.
    Nur ich wurde gezwungen. Ich mag solche übertriebene Komedie sowieso nicht.
    Find die Witze zu flach und die Story hohl :( mag ich nicht v.v

Anime habe ich schon als kleines Mädchen gerne gesehen also so mit 6 Jahren und daran hat sich auch nicht viel geändert.
    Manga lese ich erst seit kurzem. Ich glaube August 2009 hatte ich das erste Mal einen in der Hand :'D

Die 15-jährige Alice ist, ebenso wie ihre um ein Jahr ältere Schwester Mayura, verliebt in den jungen Kyo Wakamiya. Die schüchterne, unscheinbare Alice schafft es nicht, dem Vorzeigeschüler und Mädchenschwarm ihre Liebe zu gestehen. Stattdessen kommt ihre Schwester mit Kyo zusammen.
    Die Geschichte beginnt damit, dass Alice auf der Straße einem kleinen weißen Hasen das Leben rettet. Er flüchtet zwar, hinterlässt aber ein Armband mit einem Edelstein. Bei der nächsten Begegnung mit dem Hasen verwandelt sich dieser in ein kleines Mädchen, names Nyoseka, mit Hasenohren und Zauberkräftensich und erzählt Alice von mächtigen Symbolen, den Lotis und den Malamu. Sie sagt, Alice sei ihr lang gesuchter Lotis Master, ein Meister der heiligen Worte. Alice wird in eine neue Welt geführt und lernt, die positive Energie der Lotis zu beherrschen und die negative Energie der Malamu zu besiegen. Eines Tages aber nutzt sie die Energie der Malamu in einer Situation, in der sie verwirrt und wütend ist und dadurch verschwindet ihre Schwester in die Dunkelheit des Herzens (auch Innenherz genannt). Gemeinsam mit Kyo, der ebenfalls zu einem Lotis Master wird, begibt sie sich auf die Suche nach ihrer Schwester. Auf ihrer Reise begegnen sie noch anderen Lotismasten, unter anderem auch Frey Willhazen, einem Lotismaster aus Norwegen. Zusammen reisen sie in die Innenherzen vieler, in der Dunkelheit der Malamu, verlorener Menschen. Auch Mayura ist in solch einem Innenherz.
    (Quelle: Wikipedia (keine weiteren Quellen angegeben, Text leicht verändert)

Ich hoffe ich habe jetzt kein überflüssiges Thema erstellt habe es allerdings hier noch nicht gefunden.
    Kennt denn überhaupt jemand von euch Alice 19th?
    Wenn ja, wie findet ihr diesen Manga?
    Haltet ihr die Story für gelungen?
    Wie findet ihr den Zeichenstil?
    Lieblingspersonen?

Alice 19th - Yuu Watase

Taschenbuch
    Seiten: 192
    Originalverlag: Shogakukan
    ISBN: 978-3-7704-6099-1
    5,00€ [DE]
    5,20€ [AT]
    Genre: Shōjo
    In 7 Bänden abgeschlossen, alle in Deutschland erschienen.

Verlagsseite

edit by KON: Ich füg noch Verlagsinfos hinzu^^

Ich guck das auch schon lange nimmer.
    Aber ich fand es früher immer total lustig :D
    Ja der Humor ist schon was lustiges und so.
    Aber da ich sowieso wenig Fernsehn gucke
    ist mir das eigentlich alles egal oô

Naja also bis gestern hieß ich noch Mara oô aber ich wollte lieber Ma weil halt keine Ahnung :o
    Mara kommt von meinem zweiten Vornamen Marleen und ist dessen Spitzname.
    Und Ma kommt von Mara und so ist das halt.
    :)

Das ist super :) Ich mag deinen Nick oô
    Der klingt total toll und der Teddy dazu ist total knuffig :D
    Liebste Grüße

Hallu KON :)
    Schön dich kennenzulernen
    ich bin auch neu im Forum.
    Das mit den 4 Buchstaben find ich auch voll doof :(
    Eigentlich wollte ich nur "Ma" sein :o aber ich kanns nicht, also musste mein Spitzname her.
    Apropos Spitzname. Woher kommt denn dein Name, KON?
    Würde mich mal interessieren :)
    Liebste Grüße von Mara

Ich hab die ersten 2 Bänder von Twilight gelesen.
    Eigentlich eine Story in die man flüchten will.
    Auch der Film ist echt gut,
    nur leider ist mir die Sache zu Mainstream und deswegen weckt es bei mir nicht sonderlich großes Interesse.
    Gegen den Hype hab ich trotzdem was :D
    Aber wenn man's mag :) so lange man die Bücher kennt und sich nicht als "der Oberfan" bezeichnet ist alles in Ordnung ;)

Oh ja
    ich finde den Film auch richtig klasse :)
    Was genau kann ich gar nicht so sagen, weil ich den vor langer Zeit das letzte Mal gesehen habe und es ist in letzter Zeit so viel passiert, dass ich mich nicht mehr wirklich daran errinnnern kann :(