Beiträge von AkaYuki

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Was mir an Japan gefällt ist die Architektur, die Sprache und einige Aspekte aus der Kultur.
    Verständlich das es darunter recht viel gibt.
    Zugegeben mir hat bisher jede Sprache besser gefallen als die Deutsche aber nun da ich einen bisschen besseren Einblick in das ganze habe kann ich mir sicher sein das mir Japanisch mehr gefällt als Deutsch.
    Es gibt auch einige Subkulturen die ich recht interessant finde :3 Harajuku fand ich wirklich toll :D


    Zu guter letzt für das Positive würde ich wohl die Schulen erwähnen :3
    Ich finde die Idee von Clubs und und einem Studentenrat grandios. Es hilft beim sozialisieren und man kann direkt einblicke in bestimmte Berufsfelder werfen oder Hobbys vertiefen.


    Negativ hingegen finde ich die Hierarchiegesellschaft. Das sagt mir irgendwie gar nicht zu. Ich bin es denke ich einfach gewohnt selbst mit meinen Vorgesetzten umgangssprachlich reden zu können.
    Desweiteren die vielen regeln die es zu beachten gillt. Das vermittelt öfters mal den eindruck von enge.


    Ich denke das wars aber auch schon :D

    Der Anime bekommt von mir den "Überraschung der Season" Award.
    Ich hatte im Vorfeld noch nichts davon gehört und mir hatte die erste Episode wirklich zugesagt. Auch weiterhin hat er nicht wirklich nachgelassen. Alles in allem ein sehr lustiger und interessanter Anime.
    Bin gespannt wo das ganze noch hinführt :3

    Ich bin nicht so ganz warm geworden mit dem Anime. Obwohl es recht interessant wirkte war es ein bisschen ... zuviel :D von allem.
    Zeichenstil hat mir jedoch sehr zugesagt. Hmmm vielleicht schau ich ja doch noch Episode 4 und 5 nur um sicher zu gehen :D

    Halli hallo :3


    Da ich selbst vor geraumer zeit angefangen hab damit hab ich ein paar empfehlungen :3


    Hiragana/Katakana:
    http://www.tofugu.com/guides/learn-hiragana/ (klasse seite mit ordentlichen mnemonics die das lernen sehr erleichtern, Hiragana version, mit videos für ausspruchsweise bis zu einem gewissen level.)
    http://www.tofugu.com/guides/learn-katakana/ (Die katakana version)
    http://www.csus.edu/indiv/s/sh…genki/hiragana-timer.html (kleines drag n drop spiel für hiragana und katakana)
    http://realkana.com/hiragana/ (abfrage tool mit verschiedenen handschriften für hiragana und katakana.)
    Ich muss gestehen ich hatte Hiragana und Katakana nach einem Wochenende recht gut drauf dank der seiten. Sie geben dir nicht nur gute aufgaben sondern erklären auch viel dazu.


    Kanji:
    http://www.tofugu.com/resources/wanikani/


    Da Kanji nun wirklich ein viel größeres projekt ist als die 2 kana's kostet die seite ein wenig. Bis level 3 ist sie frei nutzbar :) um dich zu versichern das die lernmethode was für dich ist. Sie bieten ebenso Smartphone apps was das lerne on the go erheblich vereinfacht :3
    Ich hatte mit dem gedanken gespielt mir die Genki bücher zu holen aber fand die seite dann doch zu ansprechend :3 Allerdings ist alles in englisch :3 sofern dich das nicht stört :3


    Grammatik:
    http://www.guidetojapanese.org/learn/grammar < Gibt es auch als APP fürs handy.
    Die seite bietet anschauliche beispiele und ausdruckbare übungen :3 Ich glaube es gibt sie sogar auf deutsch. Jedenfalls bisher das angenehmste was ich in sachen Grammatik gefunden hab. *schauder*


    Viel erfolg beim lernen :3

    Ich schau momentan viel zu viel (❁°͈▵°͈)


    Ajin:
    Die ?komplette? 3D animation ist etwas gewöhnungsbedürftig die Storyline hingegen ist so weit gigantisch :3
    Bin mir nun aber nicht ganz sicher ob es wirklich alles komplett 3D animiert war.


    Diamond no Ace:
    Ich quäl mich mit dem immernoch rum. Der MC frustriert mich oft aber ich kriegs auch nicht hin die nächste Folge nicht zu sehen >.<


    Hai to Gensou no Grimgar:
    Wirklich klasse Anime soweit. Ich mag alle Character und die Storyline soweit, wirkt interessant. Auch wenn man noch nicht so viel erfahren hat. Zeigt allerdings diese ganzen "in einem gamesetting gefangen sein" Story mal von einer anderen seiten was ich wirklich gut finde.


    Mobile-suit Gundam: Ironblooded Orphans:
    Einfach klasse in jeder hinsicht.


    Haikyuu 2nd Season:
    Anfangs war ich noch in Sorge ob es an die erste staffel rankommen kann, aber ja genial wie die erste.


    Gate S2 und Heavy Object:
    Gate ist wohl einfach nur ne nette Fortsetzung. Bisher fand ichs recht gut. Heavy Object schau ich eigentlich meist nur wegen der Dialoge :3


    Boku dake ga inai machi:
    Vermutlich der Anime an dem ich diese Season am meistne interessiert bin :3 kann kaum die nächste Episode erwarten >.<