Beiträge von Lilly

    unsportlich, aber gesegnet mit nem guten Stoffwechsel.


    So siehts aus.. oder so ähnlich.
    Als ich noch arbeiten war und dann mal ein WE frei hatte, hab ich mich teilweise nur fürs Klo aufbewegt. Nix gegessen, nix. Glotze an und ewig pennen. <3
    Den einzigen Sport, den ich sporadisch betreibe ist reiten. Aber auch nur dann, wenn meine Freunde keine Lust haben, ihren Gaul selbst zu bewegen.. oO"

    Jeder, der sich ein wenig in der Manga-Szene zu tun hat, hat früher oder später mit einem "Visu" zu tun.
    Im Allgemeinen erkennt man deutsche Otakus in diesem Look ganz einfach: Sie tragen mehr oder minder den Lolita-Style, dick geschminkt und rauchen meist "black Devils". Dazu hören sie dann Dir en grey oder andere Bands aus Japan in diesem Style.


    Mein Problem an dieser Sache ist einfach, dass es ein Trend ist, der wieder aus Japan kommt und nicht gerade jedem steht. Trotzdem muss es jeder machen, weil wenn du es nicht machst, bist du nicht "cool".
    Glücklicherweise bin ich dafür schon zu lange in der Manga-Szene, als das ich mich in dieser Weise profilieren müsste. Aber ich finde es traurig, wenn man sowas aus Gruppenzwang macht.


    Es kann schon geil aussehen. Keine Frage. Aber ich persönlich habe auch eine Abneigung gegen Männer, die sich gerne schminken oder Kleider anziehen. Aber jedem das Seine.


    Was haltet ihr von dem Trend?

    Abtreibungen sind in Japan war legal, aber verpöhnt.
    Die Frau kann zwar abtreiben. Allerdings darf der Kindesvater mitentscheiden, ob die Frau das Kind behält oder nicht. Die Frau braucht definitiv die Einverständniserklärung des Erzeugers. Und wenn der dies nicht möchte, hat die Frau keine Chance.


    Genauso wie niemand direkt fragt, ob man zu dir oder mir geht. Man fragt, ob man noch in eine andere Karaoke-Bar gehen möchte. Das ist sowas wie ein Codewort für Sex. Oo"

    Ach, dass is noch gar nix.. das coolste heute war, dass ich heute, nachdem ich da 10 Mal angetanzt bin, die mir heute einen Termin gegeben haben, damit ich die Sache mit der Sachbearbeiterin klären kann.
    Und es fehlt immer wieder was neues.. oO" Ist alles sehr interessant.
    Und dann wollen die mir weißmachen, dass ich bei einem Gehalt von 850 Euro keinen Zahlungen erhalte, weil ich zuviel verdiene. Oo"

    Wirst du schon wieder garstig? >_>
    Das Amt is einfach nur dumm. Die brauchen ewig um meinen Antrag zu bearbeiten. Bzw. die haben ja noch nicht ma angefangen.. oO"
    Ich kann mein Kind ja auch aufm Boden schalfen lassen.. >_>

    Darf ich mal den Manga richtig vorstellen? oO Stört mich gerade.. >_>


    Mangaka: Yuu Watase
    Preis: 6 Euro
    Verlag: EMA
    Bände: 14 - abgeschloßen


    Handlung:
    Das Mädchen Aya Mikage erwacht an ihrem 16. Geburtstag als Himmelsfee (天女, tennyo, wörtlich: „Himmelsfrau“). Ihre Erstinkarnation Ceres kam vor 5000 Jahren auf die Erde und wurde dort von einem jungen Fischer ihres Federkleides (羽衣, hagoromo) beraubt. Er nahm sie zur Frau und zeugte mit ihr Kinder, wohlweislich geheim haltend, dass er ihr Federkleid gestohlen hatte. Auch lieh sie ihm einen Teil ihrer Kräfte, die er dazu missbrauchte, andere Stämme anzugreifen. Als sie dies jedoch herausbekam, brachte sie ihren Mann um.


    In jeder Generation ihrer Nachfahren wird sie nun wiedergeboren, um ihr Federkleid zu finden und sich an der Reinkarnation ihres Mannes, der ihr Federkleid geraubt hatte, zu rächen. Jedoch stellt sich Ayas Zwillingsbruder Aki als die jetzige Wiedergeburt des Mannes von Ceres heraus. Als die in Aki schlummernde Reinkarnation erwacht, versucht er die Liebe von Aya zu erlangen. Diese ist jedoch in den mysteriösen Tōya verliebt und über die plötzliche und gewalttätige körperliche Zuneigung Akis verwirrt. Zudem muss sie fliehen, da ihre einflussreiche Familie nach der Entdeckung, dass sie die Reinkarnation von Ceres ist, ihr nach dem Leben trachtet.


    Charaktere:
    Aya Mikage/Ceres (御景 妖)

    Die 16-jährige Tochter eines Mitglieds des Mikage-Clans und Erbin des reinen Blutes der Himmelsfee. Sie ist ein sehr dickköpfiges Mädchen, sie tut stets nur das, was sie für richtig hält und streitet sich oft mit ihrem Bruder Aki. Sie verliebt sich in Tōya, den Jungen, der ihr ihren ersten Kuss geraubt hat und fühlt sich, trotz seines Auftrages sie umzubringen, sehr zu ihm hingezogen. Im Verlauf der Geschichte werden Aya und Tōya ein Paar und kämpfen gemeinsam gegen die Familie Mikage, bis zu der Nacht, in der Tōya getötet wird und Aya erfährt, dass sie von ihm ein Kind erwartet. Zum Schluss kommt Toya wieder, und rettet Aya. In ihr wiedergeboren ist die Himmelsfee Ceres. Diese versucht die Familie Mikagi umzubringen, um ihr Mana wiederzuerlangen.


    Aki Mikage (御景 明)
    Der Zwillingsbruder von Aya und direkter Nachfahre von Mikagi, dem Mann, der Ceres das Federkleid stahl und sie zwang bei ihm zu bleiben. Aki ist eigentlich ein sehr netter und vor allem fürsorglicher Junge, doch nach einem Treffen mit Ceres, die sagte, er hätte ihr Federkleid versteckt, versucht er mehr und mehr sich an sein früheres Leben zu erinnern und verliert irgendwann seinen Körper an sein früheres Ich.Am Ende stirbt er um seine Schwester zu retten.


    Tōya (十夜)
    Ein geheimnisvoller Mann, der sich, weil er sein Gedächtnis verloren hat, in den Dienst der Familie Mikage stellt und somit zu Ayas Feind wird. Als die Familie bemerkt, dass Tōya Ayas Kräften widerstehen kann, bekommt er den Auftrag sie zu beobachten. Dabei muss er erkennen, dass er sie liebt und beschließt die Mikages zu verlassen. Er ist stets zurückhaltend, nachdenklich und gibt wenig von sich Preis, nicht zuletzt, weil er Ayas nicht verletzen will. Mit Ayas Hilfe erlangt Tōya eines Tages seine Erinnerungen zurück: Er lebte zurückgezogen mit einem alten Mann auf der Insel Hajijojima, zu der Aya als kleines Kind einen Ausflug machte. Seitdem ging sie ihm nicht mehr aus dem Kopf und so machte er sich auf die Suche nach ihr. Nach und nach verlieben sich Toya und Aya sich in einander und bekommen zum Schluss ein Kind zusammen. Schließlich erfährt man, dass Toya von dem Himmelskleid, dass in Wirklichkeit Mana ist, erschaffen wurde, um es Ceres zurückzubringen.


    Yūhi Aogiri (梧 雄飛)
    Der uneheliche Sohn der Familie Aogiri wohnt zusammen mit seiner Schwägerin und wird eines Tages von ihr beauftragt Aya aus dem Hause Mikage zu befreien. Fortan ist er Ayas Beschützer und verliebt sich in sie, doch sie kann seine Liebe nicht erwidern, so bleibt er stets an ihrer Seite. Er ist ein begeisterter Koch, weshalb bei ihm die Essstäbchen wohl auch als Waffen ihre Verwendung finden. Am Ende wird er von Toya gebeten sich um Aya zu kümmern, da er bald sterben wird.

    Suzumi Aogiri (梧 納涼)

    Die Frau des ersten Sohnes aus dem Hause Aogiri, die selbst Nachfahrin einer Himmelsfee ist, aber nur geringe kinetische Fähigkeiten besitzt. Sie verlor ihren Mann kurz nach der Hochzeit und auch das Kind, mit dem sie schwanger gewesen war. Yūhi konnte gerade noch verhindern, dass sie sich ihr Leben nahm. Sie ist eine sehr liebevolle und ausgeglichene Person, die das Tanzen sehr liebt. Sie kümmert sich immer fürsorglich um Aya.


    Shuro Tsukasa (司 珠呂)
    Die Stimme der bekannten Band „Gesang“ ist Shuro Tsukasa. Eine C-Genomer, also ebenfalls Nachfahrin einer Himmelsfee, die auf das Medikament der Mikages aber erst sehr spät reagiert. Aya erfährt, dass Shuro, die sich als Jungen ausgibt, ein Federkleid besitzt und freundet sich deshalb mit 'ihm' an, erfährt aber sehr schnell, dass Shuro doch kein Mann und das Federkleid eine Fälschung ist. Kurz darauf verliert Shuro ihren Cousin Kei, in den sie verliebt ist und deshalb die Band mit ihm gegründet hat. Kei hat das Medikament nicht vertragen und ist daran gestorben. Seitdem stet Shuro Aya zur Seite und hilft ihr bei der Suche nach dem Federkleid. Am Ende verbraucht Shuro all ihre Kraft um Aya aus dem Labor der Mikages zu befreien und stirbt.


    Chidori Kuruma (来間 千鳥)
    Eine recht jung gebliebene 16-jährige Nachfahrin einer anderen Himmelsfee, die ein Foto von der fliegenden Ceres geschossen hat und deshalb eines Tages vor der Tür des Hauses Aogiri steht. Sie kümmert sich um ihren kleinen Bruder, der bei einem Familienunglück, bei dem die Eltern starben, schwer verletzt worden ist und jetzt kaum mehr laufen kann. Schon nach kurzer Zeit verliebt sich Chidori in Yūhi, der das aber nicht so toll findet, weil er in Aya verliebt ist. Chidori ist darum sauer auf Aya. Sie lebt bei ihren Großeltern und das Haus wird von Aogiris Leuten überwacht, dennoch schaffen es die Soldaten der Mikages das Mädchen und ihren Bruder zu entführen und in deren Labor zu bringen. Als Yūhi und Tōya versuchen sie zu befreien, wird sie erschossen und stirbt in Yūhis Armen.

    Miori Sahara

    Die Cousine von Aya. Als sie herausbekommt, dass ihre Mutter bei der Zeremonie starb, bei der Ceres in Aya erwachte, gab sie allein Aya die Schuld daran und beschloss, sich an ihr zu rächen. Durch das Medikament wurden ebenfalls die Himmelsfeengene in ihr erweckt. Da Miori eine Nachfahrin von Ceres ist, erwachte diese auch in ihr. Sie setzte sich mit Kagami in Verbindung, welcher sich Miori zunutze machte, um Ceres zu fangen. Miori wurde teil einer Intrige, in der sie Toya und Aya auseinander bringen sollte. Sie verliebte sich in ihn und die Erinnerung, die ihm eingesetzt wurde, demnach er sein ganzes Leben mit ihr verbracht habe. Als sie jedoch herausfand, dass Toya trotz einer Sperre in seinem Kopf, die verhindern sollte, dass er sich an Aya erinnert, so starke Gefühle für Aya hat, gab sie auf. Sie stürzte sich in die Tiefe und starb, um Aya zu verletzen.


    QUELLE


    Meinung:


    Was mich bei Watase ja mehr oder weniger stört ist, dass die Charaktere egal in welchem Manga von ihr, gleich aussehen.
    Allerdings hat bei Ayashi no Ceres ein Funke Feuer gefangen hat.
    Die Story ist wirklich gut ausgearbeitet und befasst sich mit einer tatsächlichen Legende, die auch in der weiten Welt unter anderen Namen existiert. Find ich gut.
    Auch das Ende ist in meinen Augen kein so widerliches Happyend, wie man es sonst immer erwartet. Toyas Schicksal ist genial.


    Ansonsten kann man sich gut in den Hauptcharakter einfühlen.. also man fiebert mit. Find ich gut.
    Ich persönlich kann den Manga nur empfehlen. Auch der Anime ist nicht schlecht. Sehr nah an den Manga gelehnt.

    Angel Sanctuary
    Arcana
    Benjamin: Orange
    Benjamin: Remember
    Blood Hound
    Blood Hound Special
    Blumen des Bösen
    Boys Love
    Boys Next Door
    Bronze
    Brother x Brother 1-3
    Byakuya Zoushi Weiße Nacht
    Captain Tsubasa 1 - 11
    Cause I Love You
    Clover
    Cruel Fairytales
    Cry out for Love
    Der Entenprinz
    Die Schneeprinzessin
    Dragonbal
    Du bist immer noch bei mir
    Etoile - Einer für alle! Alle für einen!
    God Child
    Gokinjo Monogatari
    Goth
    Gravel Kingdom
    Gravitation
    Grimms Manga
    Handsome Girl
    Hate to love you
    Hunter X Hunter 1 - 11
    I Wish...
    Im letzten Viertel des Mondes
    Justice Guards Duklyon
    K2
    Kagome Kagome
    Kaine
    Kamikaze Kaitou Jeanne - Perfect Edition
    Losing Neverland 1 - 2
    Love Hustler
    Love Mode
    Ludwig Revolution
    Mary Godwin
    Meine Liebe
    Model
    Nana 1 - 21
    Neji
    New York New York
    Ohikkoshi - Hiroaki Samura Short Stories
    Only the Ringfinger knows
    Orcus Star
    Paradise Kiss
    Peach Girl
    Perfume Master
    Peter Pan Syndrom
    Princess Ai
    Princess Ai - Rumours from the Other Side
    RG Veda
    Sexperimente
    Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen 1 - 10
    Stigma
    Stroke Material
    Sunadokei - Die Sanduhr
    The Legend of Zelda 1 - 3
    The Loudest Whisper
    The one I Love
    Tokyo Babylon
    Tränen eines Engels
    Ura Peach Girl
    Vampire Knight 1 - 8
    Verführung und Liebe
    Weiß Kreuz
    Wish
    X - 1999 1 - 18
    Yellow
    Zetsuai


    Leider momentan kein Geld, da alles in die renovierung meiner Wohnung geht.. oO

    Nun ja, eine ziemlich traurige und engstirnige Einstellung.
    Lässt keine Disksionsbasis.
    Natürlich sind Geschmäcker verschieden. Aber was der eine Scheiße findet, findet der andere wiederrum gut.
    Ich allerdings kann nichts mit HipHop anfangen. Werde mich allerdings auch hüten, zu sagen, dass diese Musik scheiße ist, eben weil es Menschen gibt, die diese Musik mögen. oO
    Btw. ich kenn nich mal einen Song in dieser Richtung.. oO

    Ich rede gerade mit einem Kumpel aus Koblenz. Das erste Mal seit so ca. 100 Jahren.
    Dann sammle ich noch Papiere fürs KH und Amt ein.
    Und dann erfreu ich mich noch am Leben.. xD