Beiträge von Lilly

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Verdammte Kacke. In meiner Wohnung sind es 32°...
    Und ich finde den Typen, der die Stadt mit dem Spruch "Das ist doch kein Wetter" stempelt, stell ihn an die Wand und erschieß ihn.. >_>

    Kommt drauf an, wie das Buch ist.
    Die ersten drei Bände vom Otori-Clan hab ich in drei Tagen durchgehabt.
    Die Säulen der Erde in 1 Woche.
    Dafür hab ich fürBockmist fast ein halbes Jahr gebraucht..

    Was zum... es gab noch keinen Thread dazu? oO"


    Whatever. Man muss sagen, dass der Manga meinen Glauben in die Manga-Welt wieder bestärkt hat. Als ich diesen Manga für mich endeckte, hat mir keiner mehr gefallen: Es war immer das Selbe Schema in den Mangas, die deutschen Mangakas wurden immer populärer und iwie waren die Zeichnungen alle Schrott. Die Mangas, die ich wollte hatte ich und ansonsten gabs nichts interessantes.


    Dann war ich auf der Connichi (Jahre schlag mich tot, ich weiß es nicht mehr), war da auch nur hauptsächlich am skaten und bin voller Enttäuschung wieder ab nach Berlin. Auf der Rückreise traf ich die Exfreundin meines Exfreundes (muhahaha..) und die lieh mir Nana aus. Und wie es so ist, konnte ich meine Finger nicht mehr von diesem Manga lassen.
    Mittlerweile habe ich alles. Und wenn ich sage alles, dann meine ich das auch so. Ich habe die Musik, die Realfilme, den Anime, den Schmuck, Poster, ich habe Fangimmiks, die kein Schwein kennt und die ich extra aus Japan habe importieren lassen. Ja, ich mag Nana. Mit der Zeit ist diese Euphorie auch verflogen. Aber ich mag den Manga immer noch. Lese ihn gerne und bereue nicht, dass ich das Zeug gekauft habe.


    Was ich nun noch will ist eine BlackStones-Tasche. Die hatte ich letztes Jahr auf der MMC gesehen. Die war geil. Nur iwie find ich die nich. oO


    Mich fasziniert an dem Manga einfach, dass es nicht dieses typische Liebesgeplänkel ist. Ai Yazawa hat sowieso einen leicht dramatisch-melanchlolischen Stil. Nicht nur bei Nana, auch bei ihren anderen Mangas. Zudem sind die Zeichnungen einfach klasse (Im Realfilm wird Nana Ozaki von Mika Nakashima gespielt, die beängstigenderweise genauso aussieht wie die Nana in dem Manga. Auch so dürr...). Fakt ist, dass der Manga definitiv zu empfehlen ist.

    - Darauf warten, dass der Knirps einschläft
    - merken, dass meine Tastatur absolut ranzig aussieht und die sich auch iwie nich mehr abwaschen lässt und ich ne neue brauch..
    - rumsurfen
    - darauf warten, dass ich angerufen werde, damit ich unter die Leute komme
    - überlegen, ob ich weiter Manags lesen sollte.