Beiträge von Lilly

Nun ja, da ich wider Erwarten doch ziemlich viel Freizeit habe, verbringe ich sehr viel Zeit damit, in Buchlden herumzustöbern. Vorzugsweise Thalia.
    Aus einem ganz bestimmten Grund: Kinderbücher.
    Diese riesige Kette hat es sich neuerdings zur Aufgabe gemacht, diese ganzen alten DDR-Kinderbücher neu aufzulegen und rauszubringen.
    Unter anderem die komplette Serie vom kleinen Maulwurf, die ganzen Elizabeth Shaw-Bücher (Der kleine Angsthase, die Schildkröte hat Geburtstag, Landmaus und Stadtmaus, Bettina bummelt, usw.), die Grimm-Märchen, uvm.

Ja, für mich werden da Erinnerungen wach und ich gebe zu, ich habe da auch ganz viele von gekauft.. ._.

Nun zu meiner Frage: Was waren eure Kinderbücher, an welche erinnert ihr euch besonders gern, habt ihr vielleicht sogar noch welche?

Ich bin glücklich. So eine schöne Vorstellung habe ich lange nicht mehr gesehen.
    Das verdient ein Lob von mir: Hassu sehr gut gemacht. Hier haste n Keks. <3

Zudem: Herzlich willkommen und viel spaß hier. ^^

Wie gesagt, es bedarf einen verdammt guten Ernährungsplan und ggf. auch einen Ernährungsberater. Dann ist das kein Problem.
    Und weil ich es gerade noch lese:
    Ich hatte in meiner Schwangerschaft meine Ernährung nur soweit umgestellt, dass ich mich nicht nur von Asia-Nudeln ernährt hatte. Ich habe halt auch mal Vitamine zu mir genommen. Lag aber auch daran, dass ich, hätte ich das nicht getan, warscheinlich an Skorbut elendig krepiert wäre. In der Schwangerschaft und Stillzeit zählt: Was das Baby braucht, nimmt es sich. Im Notfall auch von den eisernen Reserven der Mutter.

Jörg Maurer - Hochsaison (Alpenkrimi)

Nachdem ich schon Föhnlage, das erste Buch des Kaberitisten Jörg Maurer, verschlungen hatte, wollte ich auch das zweite Buch lesen und bin ehrlich gesagt, positiv überrascht. Das Buch hat an Witz und Charme nicht verloren. Man erfreut sich an einer spannenden Geschichte und kann dazu noch lachen. Was will man mehr?

Ich bin allergisch gegen Fleisch.
    HA! Ich kotz davon. :3
    Nicht, weil ich irgendein Trauma hinter mir habe, nein, es ist wirklich nur eine allergische Reaktion auf Fleisch von Säugerieren. ^^
    Geflügel und Fisch kann ich essen.
    Nicht, weil mir die Tiere leid tun. Ich bin aufm Land aufgewachsen und bin mir dem Sinn von Nehmen und Geben ganz gut klar. oO

Und nur mal so: Säuglinge heißen Säuglinge, weil sie SAUGEN!! Sie ernähren sich von Muttermilch, bzw. Ersatzmilch.
    Ändert aber nichts daran, dass Kleinkinder sowohl als auch brauchen.

Ausserdem hab ich auch schon Veganer kennengelernt, die gesünder und fitter sind, als Menschen, die sich nur von Fleisch ernähren. Man braucht nur einen guten Ernährungsplan, der alles deckt, was der Körper braucht. ^^

By the way:
    Produkte, in denen Cobalamin (Vitamin B12 enthalten ist):
    Kuhmilch
    Käse
    Hühnereigelb
    Hühnereiweiß
    Hering
    Aal
    Ingwer
    Sauerkraut
    Sojasauce
    Algen