Mich vom Feierabend erholen. Hatte die Tage viele Spätdienste.
Beiträge von Akela
-
-
Stephen King "Es". War ein richtiger gut Film. Die Mischung aus Horror und Comedy passte. Bin auf Teil 2 gespannt. :)
-
Wir dürfen nicht vergessen dass in Japan jede Menge solcher Spiele veröffentlicht werden, diese aber nie ihren Weg nach Europa finden. :)
-
Ach kommt, auf Crunchyroll gibt es bei Gewinnspielen das Gleiche prozedere. Ist doch net so schlimm sich irgendwo anmelden. Ihr packt das. ^^
-
Die zweite Folge ist der hammer. ^^ Gefällt mir jetzt schon besser als SAO dieser Anime weil er einfach so natürlich ist und die realistichen Chars hat. Der Humor passt auch einfach. Hach was habe ich mir früher die Stunden in MMOs um die Ohren geworfen. ^^
-
Es war wieder eine tolle Folge gewesen.
Spoiler anzeigen
Endlich konnten wir etwas aus der gemeinsamen Zeit mit Chise und ihrer Mutter sehen, wenn auch echt traurig. Elias war diesmal echt lustig drauf besonders als er von seiner Bekannten geärgert wurde. Nur der Humor war etwas zu viel geweswn, besonders beim Priester und das mit der Drachenentführung war etwas zu schnell gewesen. Bin aber mega gespannt wie es weiter geht. :3 <3
-
Wissenswertes:
Der Herbst beweist aktuell was er kann und was passt nicht besser bei diesem Wetter als ein Teller leckerer heißer Eintopf? Im Prinzip können alle leckeren und saisonalen Gemüsesorten für einen schönen Nachmittagseintopf verwendet werden, aber heute möchte ich euch gerne mein eigenes Rezept für einen gelungenen Kartoffel- und Karotteneintopf präsentieren und los geht es.
Zutaten (4 Portionen):
⚬ 5 große Karotten
⚬ 5 große Kartoffeln
⚬ 75 g Speck
⚬ 1 Zwiebel
⚬ 1 / 2 Stange Lauch
⚬ 1 kleine Scheibe Knollensellerie
⚬ 1 EL Tomatenmark
⚬ 1-2 EL Mehl
⚬ 2 EL Gemüsebrühe
⚬ 500 ml Wasser
⚬ 1-2 TL Salz
⚬ 1 TL schwarzer Pfeffer
⚬ 1 TL Muskatnuss
⚬ 500 ml Wasser
⚬ Etwas Öl zum anbratenZubereitung:
Arbeitszeit: ca. 60 Minuten
1) Das Gemüse waschen, schälen und in mundgerechte Stücke schneiden.
2) Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel mit dem Speck solange anbraten bis die Zwiebeln glasig werden. Jetzt das Tomatenmark dazugeben, gut vermengen und für ein paar Minuten braten lassen. Jetzt bis auf den Lauch das komplette Gemüse dazugeben, anschwitzen lassen und mit etwas Mehl betreufeln, dann wieder vermengen.
3) Nachdem das Gemüse und der Speck gut angeschwitzt sind, nun die Gemüsebrühe mit dem Wasser vermengen und in den Topf dazu geben. Alle Zutaten müssen reichlich damit bedeckt werden. Jetzt den Herd auf mittlere Hitze stellen und das Ganze für ca. 20 Minuten köcheln lassen.
4) Nach 20 Minuten werden die Gewürze beigemengt und auch das Lauch hinzugegeben. Den Eintopf weitere 15-20 Minuten köcheln lassen.
5) Nachdem alle Zutaten bissfest sind und die Flüssigkeit sich eingekocht hat, kann der Eintopf mit der Petersilie serviert werden.
Einen guten Appetit wünsche ich.
-
Eigentlich ganz gut. Arbeit läuft supi, habe jetzt drei Tage frei. Mein Leben macht gerade echt Spaß, nur etwas müde und so. ^^
-
... STeins gate unglaublich langweilig finde natürlich the Seven Deadly Sins.
Wuaaaat? Hast du SG zuende geschaut? Wie kann man sowas nur schreiben. q.q
-
Okay der Anime nimmt endlich fahrt auf und bringt etwas die Story voran. Der Grafikstil ist gewohnt schön anzusehen und ich habe Lust auf Cherry Blossom. ^^ Mal schauen was die nächste Folge so bringen mag. Ich finde ja das Mädel total anziehen welches frei bekommen hat und Priesterin werden sollte.
-
Die zweite Folge war ansich echt gut. Finde es toll das die beiden Chars etwas näher an den Zuschauer gebracht wurden. Das Opening gefällt mir auch. Astas Geschrei nervt mich aber immer noch. Hoffe das er nicht OP wird in der Serie.
-
One Puuuuuuunchhh
-
Elfen Lied meine Wahl. <3
-
NGE ist Liebe, NGE ist Leben. <3 ^^
-
Ganz klar Re:Zero
Rem <3 <3 <3
-
Beides gute Anime aber FMAB ist da qualitativ besser. <3
-
Steins;Gate ist einer der best bewertesten Anime und 10/10 und The Seven Deadly Sins einfach wunderbar 9/10 und ich mag sowohl den Manga und den Anime. Deshalb fällt es mir mega schwer hier abzustimmen. Aber ich werde für Steins;Gate tippen.
-
Usagi Drop. <3
Das Opening versprüht den gleichen Charme wie der Anime. :3
-
Auch wenn ich in diesem Leben kein Fan mehr von den Titanen werde, aber das Intro is echt genial. Trotzdem schlägt mein Herz doch mehr für die Digiritter, also: LEB DEINEN TRAUM!!!!!!!
*hust* AoT ist bedeutend besser als SAO *hust* :D
Ich finde das Digimonopening großartig und es ist ein Teil meiner Kindheit, aber da ich großer AoT Fan bin habe ich Attack on Titan gewählt. :3
-
Ganz klar Attack on Titan, aber als Fanboy kein Wunder. :3