Beiträge von Akela

@Purim
    Jo, jeder hat so seine Vorstellungen wie er etwas findet. Das ist vollkommen in Ordnung. Final Fantasy 15 ist aber nicht das erste Spiel der Reihe das auf die "Moderne" legt. Schon die Spielreihen um Final Fantasy 7 haben Handys und Co gehabt. Jetzt im direkten Vergleich mal als passendes Beispiel. ^^

@Saint Walker
    Wäre schon genial irgendwie. Wenn ich da an Final Fantasy 8 oder 6 denke. Das wäre mega nice.

Was habt ihr denn alle so Probleme mit dem neuen "Style" von Final Fantasy? Das ist wieder typisch Gamer die sich beschweren das kein neuer Content mehr kommt und die Entwickler sich nichts mehr einfallen lassen und dann meckern die Gamer immer noch wenn etwas neues kommt. Final Fantasy 13 war echt nicht der beste Teil der Reihe, aber die Story und die Charakter waren echt gut. Deshalb schaut einfach mal über den Tellerrand und die 3 Typen um Noctis herum wiederspiegeln ein Modebewusstsein der Japaner. Schaut euch mal den Film an den ich gestern erwähnt habe. Also der Film zum Spiel. Da wird auch so einiges erklärt.

So habe eben den Film zu FF15 angesehen. Lest selbst :D :

Zitat

Ich habe mir eben Kingsglaive: Final Fantasy XV angesehen und finde ihn richtig gut. Am Anfang dachte ich mir ja noch, was das für ein relativ schwacher Start war, aber hey der Film hat sich richtig gut gesteigert. Der Kampf gegen Nilfheim und seine Magitech erinnert mich total an die Final Fantasy 14 Story gegen Nilfgaard. Na klar ist das ne Anspielung und man merkt im Film deutlich das Final Fantasy Feeling. Was ich auch klasse finde das man die üblichen Monster wie Cerberus, Behemoth noch viele andere Lebewesen begegnet. Auch habe ich Schleichwerbung in Form von Japan Airline und Audi gesehen. Besonders wenn der Hauptcharakter mit einem Audi R8 durch die City flitzt. ^^ Aber hey, der neue Look passt zu Final Fantasy.

Spoiler anzeigen

Noctis spielt nur am Anfang als kleiner Junge mit und man erfährt nur nebenbei etwas von ihm. Z.B. das die Prinzessin (man ist die hot) ihn finden muss um das Königreich zu retten. Klar, das ist dann ne mega Anspielung auf das FF15 Game. Der Film ist ja sozusagen der Anfang vom Spiel. Besonders der Hauptcharakter im Film "Nix" passt hervorragend in die Rolle. Ich hoffe das er überlebt hat trotz seines Schwures gegenüber den alten Königen. Das wäre echt mega schade wenn er im Spiel nicht auftaucht.

Ganz ehrlich, das war für mich bisher der beste Final Fantasy Film. Besser noch als Advanced Children. Wenn das Spiel so gut wird wie der Film, brauche ich mir keine Sorgen machen das FF 15 nicht das Spiel des Jahres sein wird. ^^ Der Titel steht schonmal fet. :D

In diesem Sinne, lang lebe der junge König. (Wer das wohl sein könnte? ;) No Spoiler!)

Final Fantasy 15 Hypetrain incoming und das zurecht.

@Purim
    Also wenn das Spiel wie der Film wird, hast du etwas worauf du dich freuen kannst. Das mit den vier Jungs passt irgendwie.

Und an alle die Meckern wie sehr sich Final Fantasy verändert. Zurecht verändert es sich. Immer nur im alten Gewand wird doch langweilig auf dauer und seien wir mal ehrlich, das alte Kampfsystem bis Teil 10 fande ich auf Dauer auch etwas müde machend und ich war nie groß begeistert davon. Und das sage ich als sehr großer Final Fantasy Fan. Aber hey, jeder hat andere Geschmäcker. ^^

Ich habe mir eben Kingsglaive: Final Fantasy XV angesehen und finde ihn richtig gut. Am Anfang dachte ich mir ja noch, was das für ein relativ schwacher Start war, aber hey der Film hat sich richtig gut gesteigert. Der Kampf gegen Nilfheim und seine Magitech erinnert mich total an die Final Fantasy 14 Story gegen Nilfgaard. Na klar ist das ne Anspielung und man merkt im Film deutlich das Final Fantasy Feeling. Was ich auch klasse finde das man die üblichen Monster wie Cerberus, Behemoth noch viele andere Lebewesen begegnet. Auch habe ich Schleichwerbung in Form von Japan Airline und Audi gesehen. Besonders wenn der Hauptcharakter mit einem Audi R8 durch die City flitzt. ^^ Aber hey, der neue Look passt zu Final Fantasy.

Spoiler anzeigen

Noctis spielt nur am Anfang als kleiner Junge mit und man erfährt nur nebenbei etwas von ihm. Z.B. das die Prinzessin (man ist die hot) ihn finden muss um das Königreich zu retten. Klar, das ist dann ne mega Anspielung auf das FF15 Game. Der Film ist ja sozusagen der Anfang vom Spiel. Besonders der Hauptcharakter im Film "Nix" passt hervorragend in die Rolle. Ich hoffe das er überlebt hat trotz seines Schwures gegenüber den alten Königen. Das wäre echt mega schade wenn er im Spiel nicht auftaucht.

Ganz ehrlich, das war für mich bisher der beste Final Fantasy Film. Besser noch als Advanced Children. Wenn das Spiel so gut wird wie der Film, brauche ich mir keine Sorgen machen das FF 15 nicht das Spiel des Jahres sein wird. ^^ Der Titel steht schonmal fet. :D

In diesem Sinne, lang lebe der junge König. (Wer das wohl sein könnte? ;) No Spoiler!)

Final Fantasy 15 Hypetrain incoming und das zurecht.

Alter Schwede ist der Trailer geil. Ich bin auch mega gehyped. Wie kann man das bei Final Fantasy nicht sein? Final Fantasy ist einer der besten Spieleserien die es auf dieser Welt gibt und FF15 ist einfach bombe. Hoffe doch das in FF14 ein Event zum neuen Teil der Serie geben wird. Ich rätzel über die Klassen welche im Spiel vertreten sind. Die Prinzessin ist bestimmt Weißmagierin und Noctis entweder Paldain oder Dunkel Ritter, aber ich denke es ist wie bei den älteren Teilen der Serie. Also man kann die Klassen während des Spielverlaufes einfach wechseln. Bald ist es soweit und ich hab keine PS4. q.q

Der Soundtrack im Trailer ist einfach episch und die Wolfsanspielung ebenfalls. Was mich freut, das man Cerberus gegen Ende sieht, bzw. gleich mehrere?

Weiß man denn schon wann der Movie zu dem Spiel rauskommt?

Sieht echt lecker aus!
    Morgen kommt Besuch und wird selbst probiert. Meinte ja vorhin schon mal, dass ich mal wieder Hunger auf Gulash habe.
    Wehe, es schmeckt nicht. :please:

Viel Spaß beim Nachkochen. :) Wenn es weniger scharf werden soll, dann lass den Cayennepfeffer weg. ^^ Der haut rein, aber für Menschen die scharf mögen genau richtig. Sag mir dann unbedingt wie es dir geschmeckt hat. :)

Akela's Gulaschtopf
    - Für 3 Personen (scharf)

Zutaten:
    500g Rindergulasch
    3 große Zwiebeln
    2 Knoblauchzehen
    2 rote Paprika
    3 Kartoffeln
    2 Karotten
    1 Chilischote
    1 Dose Pizzatomaten
    1 Liter Gemüsebrühe
    2 EL Tomatenmark
    3 EL Öl
    2 TL Salz
    1 TL Pfeffer
    3 TL Paprikapulver
    1 TL Cayennepfeffer
    1 TL Thymian
    3 Lorbeerblätter

Zubereitung:
    1) Das Gulasch abwaschen und zum Abtropfen in ein Sieb geben. Die Zwiebel, Knoblauch, Kartoffeln und die Karotten in Würfel schneiden und anschließend die Paprika so zerkleinern das es Streifen ergeben. Die Chili kann je nach Belieben in größere oder kleinere Stücke geschnitten werden.

2) Das Rindergulasch in ein mit Öl erhitzen Topf geben und gut durchbraten lassen, sodass es keine rosa Stellen mehr gibt. Jetzt die Zwiebel und das Knoblauch dazugeben, vermengen und ein paar Minuten anbraten lassen bis die Zwiebeln glasig sind. Jetzt kommt die Hälfte der Paprika (die andere Hälfte erst kurz vor dem Schluss) und das Chili hinzu. Vermengen und erneut ein paar Minuten braten lassen. Jetzt das Tomatenmark hinzugeben und beim vermengen solange anbraten lassen bis sich das ganze Mark im Topf vermengt hat. Anschließend 500 ml der Gemüsebrühe und die Lorbeerblätter hinzugeben und für 20 Minuten auf hohe Stufe kochen lassen. Die Gemüsebrühe muss alles vom Gulasch abdecken.

3) Jetzt die Gewürze hinzugeben und für weitere 10 Minuten kochen lassen.

4) Nachdem sich die Brühe etwas runter gekocht hat, können jetzt die Kartoffeln und die Karotten hinzugegeben werden. Vermengen und für ein paar Minuten weiter auf hoher Stufe köcheln lassen. Jetzt die Pizzatomaten hinzugeben und die restliche Gemüsebrühe. Alles gut vermengen. Ist dies getan, muss das Gulasch jetzt für mindestens 1 Stunde kochen. Nach den ersten 20-30 Minuten kann die Hitze auf mittlere Stufe herunter geschaltet werden. 20 Minuten vor dem Servieren können die restlichen Paprika hinzugegeben werden. Wenn die Flüssigkeit nicht ausreicht und die Zutaten noch nicht durch sind, kann nach Belieben Wasser hinzugegeben werden. Nachdem das Gulasch eine gute cremige Substanz hat kann es serviert werden.

Guten Appetit.

Anmerkung:
    Dieses Rezept ist bestens für ein Outdoorkochen geeignet. Es gibt viel Energie ab und sättigt ungemein. Genau das Richtige nach einer lange Wandertour.

Gulaschtopf.jpg Gulaschtopfzutaten.jpg