Beiträge von Akela

Ich kenne nur die Trailer. Daher keine wirkliche Meinung. Aber alleine schon das Light nicht dieser schlaue Schurke mit den im Grunde richtigen Zielen ist, sondern ein dummer Junge der Angst vor seinem Shinigami hat, nervt mich schon wieder. Einzig William Defoe würde mich an dem Film reizen. Aber ich bin mir ja fast sicher, es ist wie mit allen Animes als Hollywood Film. Die Magie des Animes wird verloren gegangen sein

Ich schaue mir gleich den Film an, aber ich kann ich verstehen dass eingefleischte Fans vorab enttäuscht sind. Aber ich tendiere doch erstmal fürs Anschauen. :) Aber vorab, nicht jede Hollywoodproduktion weiß zu enttäuschen. Ghost in the Shell ist ein klasse Film.

Später mehr. (:

Heute ist die umstrittene Neuverfilmung von Death Note auf Netflix erschienen. Ich selbst werde sie erst heute Abend erst schauen. Aber was denkt ihr über die neue Version? Last es mich wissen. Werde euch anschließend heute Abend mein Fazit erzählen. (:

Ein reines japanisches Restaurant haben wir leider nicht. Von den Speisen her würde ich es vergleichen wie die Sakebar in Frankfurt. Ist aber lecker, auch wenn ich das Iroha besser finde. Gibt natürlich einiges dort wie z.B. Yakitori usw.

Also das FFXV Team möchte gerne etwas für die Switch entwickeln, aber was genau steht noch in den Sternen.

Es wurde ebenfalls angekündigt das auf Netflix das japanische Drama Final Fantasy XIV - Dad of Light ab 1. September ausgestrahlt wird. Da geht es um einen Vater der mit seinem Sohn FFXIV spielt. Dürfte besonders für @Reiko interessant sein. Ich schaue es mir auf jeden Fall an. :)

GameStar achte ich als Spielemagazin schon seit Anfang der 2000er als ein echt gutes Reviewmagazin, nur von Filmen und Serien sollten sie eher die Finger lassen. ^^ Aber gut, das ist was anderes.

Back to topic:

Spoiler anzeigen

Hmm passt doch so. Bin vielmehr auf Cerseis Reaktion auf den Untoten gespannt.

Auf der GC in Köln wurden zwei Bekanntmachungen zu Final Fantasy 15 veröffentlicht. Zum einen wird der Haupttitel 2018 mit allen DLCs inklusive auf dem PC erscheinen und es wird eine besondere Pocket Version des selben Titels für iOS und Android erscheinen. Also das Hauptspiel extra neu entwickelt für Smartphones.

Ich selbst freue mich riesig über die beiden Versionen. <3 :)

Hier der Trailer zur Pocket Version:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja, ich würde GameStar in Sachen Filme und Serien nicht so stark auf Reviews vertrauen.

Spoiler anzeigen

Klar, Staffel 7 geht viel zu schnell voran und ich denke mir das die neueste Folge logischer wäre wenn mehr Zeit zur Verfügung stehen würde, aber die Mission im Norden finde ich schon sinnvoll. 1) Kann Schnee beweisen was er drauf hat und der neuen Königin sein Vertrauen schenken und 2) War es ja indirekt schon bekannt das der Eiskönig einen Drachen bekommt. Habe vor einiger Zeit etwas darüber gesehen. Im Ganzen eine echt gute Folge. Nur Sansa und Arya gehen mir auf den Sack, aber besonders Littlefinger.

Wow, ich ziehe meinen Hut vor der aktuellen Folge ...

Spoiler anzeigen

...und mein Herz als Drachenfan blutet argh. Westeros ist dank dem untoten Drachen jetzt noch mehr in Gefahr. Der Eiskönig könnte alleine mit dem Drachen über die Mauer fliegen, ein paar Menschen töten, sie wiedererwecken und so eine Armee hinter der Mauer aufbauen. Bin gespannt wie das gelöst wird. Hoffe auf mehr Drachenaction, aber auch irgendwie traurig das es nur noch wenige Folgen bis zum Ende von GoT sind. :/

Gesehen

Brave Story:
    Schöner Anime über ein Abenteur welches über Freundschaft und Mut geht. Hat mir beim schauen gefallen und das Ende war schön.

Tekkonkinkreet:
    Ich sage nur WTF? Die Story ist sehr ausgefallen über Schwarz und Weiß. Das gute kann nicht ohne das böse, ying und yang. Wie sie erzählt wurde erinnert mich ein wenig an Paprika. Der Zeichenstil ist auch sehr ausgefallen. Am besten schaut man den Anime wenn man wach ist um ihn zu verstehen. War aber gut gewesen.

Am schauen

Love and Lies:
    Bisher ein echt netter Seasonanime der darum geht das alle Japaner mit 16 Jahren einen Partner zugeteilt bekommen um die Geburtenrate zu erhöhen. Liebe zu anderen, verboten. Ist mal was anderes von der Story, aber nach 3 gesehenen Episoden interesant und bleibe am Ball.

Kinght & Magic:
    Ebenfalls ein Seasonanime in dem es um einen Otaku geht der in einem Autounfall stirbt und so in eine Fantasiewelt kommt wo er seine Liebe zu Robotern nachgehen kann. Ist langsam ausgelutscht diese Art an Story, aber ansich ist der Anime gut und besser als man am anfang denkt. Die grafische Aufmachung gefällt mir sehr. Bisher 3 Episoden gesehen.

Little Witch Academia:
    Staffel 1.5 geht auf Netflix weiter. Bin gespannt. Ist aber weiterhin echt gut.

To Love-Ru: Drouble:
    Ansich nach 14 gesehenen Episoden nicht verkehrt, aber Sinn und die Logik hinter diesem Anime ergibt sich mir nicht und langsam ödet er mich an. Die Episoden sind nicht wirklich abhängig untereinander und auch eine Story baut sich nicht richtig auf. Naja ich werde ihn zuende schauen.

1)
    > Elfen Lied (2004)
    > Neon Genesis Evangelion (1995)
    > Golden Boy (1995)
    > Die Kickers (1986)
    > Dragon Ball Z (1989)
    > Pokemon (1997)
    > Digimon (1999)
    > Sailor Moon (1991)

2)
    > Fullmetal Alchemist: Brotherhood (2009)
    > Steins;Gate (2011)
    > Usagi Drop (2011)
    > Clannad (2007)
    > K-on! (2009)
    > Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai. (2011)
    > Angel Beats (2009)
    > The Seven Deadly Sins (2014)
    > Attack on Titan (2013)
    > Spice&Wolf (2008)
    > Terror in Tokyo (2014)
    > Chūnibyō Demo Koi ga Shitai! (2012)
    > Chi's Sweet Home (2008)
    > Re:ZERO - Starting Life in Another World (2016)

3)
    > Fullmetal Alchemist: Brotherhood (4,56)
    > Steins;Gate (4,48)
    > Attack on Titan (4,29)
    > One Punch Man (4,27)
    > Usagi Drop (4,26)
    > Spice&Wolf (4,25)
    > Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai. (4,18)
    > Elfen Lied (4,14)
    > Re:ZERO - Starting Life in Another World (4,11)

4)
    > One Punch Man - (THE HERO)
    > Fullmetal Alchemist: Brotherhood - (Again)
    > Neon Genesis Evangelion - (A Cruel Angel's Thesis)
    > Attack on Titan Staffel 2 - (Shinzou wo Sasageyo)
    > Usagi Drop (Sweet Drops)
    > Spice&Wolf (Tabi no Tochuu)

Ohman, ich könnte noch viel mehr aufzählen, aber die Zeit habe ich aktuell nicht. Deshalb ein guter Überblick über viele meiner Lieblinge. :) Zu dem Punkt drei, Anisearch würde ich nicht für ernst nehmen. MAL ist für mich aussagekräftiger. Bin gespannt wer das Voting gewinnen wird. :)