Auf Konsole lassen sich die Spiele viel besser kontrollieren, zumindest die meisten Spiele. Gruppen Rollenspiele und Shooter und Beat EM Ups sind nichts für den PC
Nicht umsonst wurden zum Beispiel im Mass Effect 3 Mehrspieler mehr Kopfschüsse erzielt auf den Konsolen, als auf PC.
Einziges Spiel was ich nur am PC spiele ist Die Sims und die Völker.
Öhm, das wage ich zu bezweifeln. Schon alleine wegen der Tastenanzahl ist das ein großer Unterschied. Klar, heutige Spiele sind ja leider oftmals Konsolenports (miese oft noch dazu). Dann braucht man sich nicht zu wundern das es mit dem Controller besser funktioniert. Aber Rollenspiele (MMORGPs zum Beispiel) sind, wenn sie ausschließlich nur mit dem Controller gespielt werden, eine zumutung. Alleine wenn es um Gilden oder Kämpfe geht ist da eine Tastatur klar im Vorteil. Und alleine das du sagst das Shooter auf die Konsole gehören und Mass Effect da mit erwähnst, kann ich nur an meinen Kopf greifen. Ist nicht negativ gemeint, aber Spiele wie Battlefield, Counter-Strike und Call of Duty sind richtige Shooter und ohne Maus und Tastatur auch eher nicht so bralle. Gutes Beispiel ist noch Arma 3 ... Und wenn du schon Mass Effect nennst, es gibt ja für Konsolen die tolle Funktion "Autozielen" ... klar das man dann mehr Kopfschüsse mach. Aber jedem das Seine wie es so schön heißt. :) Konsole und PC beides haben ihren Darseinsgrund. Auch ich spiele gerne auf der Konsole, keine Frage ... aber wenn es um das beste Spielerlebnis geht, ist bei mir der PC an erster Stelle. :3

hab immer noch bange vor deiner Sig