878 ... trauriger als nach zwei Staffeln Clannad kann es nicht mehr werden. 

Beiträge von Akela
-
-
896 hui, noch ein halb Fünf Aufsteher. Liegts am weiten weg oder beginnt die schicht so früh?
897 hmm wegen meiner Schicht die um 6 Uhr anfängt.
Hab jetzt noch 8 Tage Frühdienst. Aber gut zu wissen das ich nicht der Einzige im Forum bin der so früh aus dem Bett fällt. ^^ -
7 / 10 ... nach was sucht sie wohl? :P
Spoiler anzeigen
-
895 schlafen wäre ne möglichkeit, aber wenn ich daran denke das mein Wecker um 04:20 Uhr klingelt schockt mich das so das ich automatisch wach bleibe. /(O_O)\
-
890 bin mega müde, will von katzenmädchen träumen. :)
-
7 / 10 ... voll kawaii!
Spoiler anzeigen
-
@'Akela'wenn du jetzt mein Gesicht sehen könntest =O
Ich glaube es dir. Bei dem Wallpaper fehlen einem die Worte. Q__Q
-
Mehh da ist schon ein Communitytreffen im Süden Deutschlands und doch so weit weg.
Aber wie ich das so Vorstelle wird das super und wünsche euch viel Spaß. ^^ Bin aus der Ecke Frankfurt/Darmstadt und für mich noch etwas zu weit weg, aber irgenwann bin ich auch mal dabei. (: -
Mein erstes Videospiel war entweder Panzer General oder Pazifik General welches ich damals mit meinem Cousin gespielt habe. Es könnte aber auch sein das ich davor schonmal etwas auf dem C64 spielte, aber die Erinnerungen daran sind sehr schwach. ^^ Auf jeden Fall muss das irgendwann Anfang/Mitte der 1990er gewesen sein.
-
So wie @Jyinnai schon schrieb, kommen auf Steam ja immer mehr VN's auf den Markt. Die erste und einzige VN die ich bis dato gespielt und zuende gebracht habe ist "Go! Go! Nippon! ~ My first trip to Japan~". Also von der Spielzeit mit knapp 4 Stunden bemessen war sie nett und man konnte ein bissle was über Japan erfahren. Ansonsten habe ich noch ein paar andere VN's in meiner Bibliothek. Hmm, bisher konnten mich VNs noch nicht so viel begeistern, aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Besonders die Clannad VN ist auf meiner Wunschliste, mit knapp 50 Euro mir aber noch zu teuer.
-
Dankööö Reiko.

-
7 / 10 ... die Schlange schaut gefährlich aus. O__O
Spoiler anzeigen

-
Gerade eben habe ich Clannad After Story zu ende geschaut und seit "Die letzten Glühwürmchen" hat mich noch kein anderer Anime so stark emotional berührt wie diese Serie. Der Anime hat seine Höhen und Tiefen, aber durchweg hat er mit seiner Story mir ein Erlebnis geschenkt was ich nicht vergessen werde. Seit dem ich aktiv Clannad schaue denke ich über so einiges nach und ich hätte nicht gedacht das auf Anhieb der Anime mich so in seinen Bann zieht. After Story hat im Gegensatz zu ersten Staffel weniger Comedyanteil, aber dafür mehr ausgereifter Humor mit einer viel viel größeren Portion Emotionen und Trauer. Kaum denkt man eine schwierige Phase in der Story sei überwunden, kommt die nächste und wirft dich noch mehr zu boden. Während des Schauens der zweiten Staffel hat man immer das Gefühl gleich passiert etwas was die Story umwirft und total traurig wird. Clannad und Clannad After Story zählen nach dem Schauen auf jeden Fall zu meinen Favoriten unter den Animes und ich kann sie jedem weiter empfehlen der gute Animes sucht und dabei großen Wert auf eine gut erzählte Story legt. Glaub mir, wenn du dich mit dem Anime anfreunden kannst, wirst auch du in den Bann gezogen und ich als Mann gebe zu dass mir der bekannte Wasserfall öfters in die Augen schoß ... aber nein dafür muss man sich bei diesem Anime nicht schämen.

Die beiden zusätlichen OVAs die nach jeder Staffel erschienen sind behandeln jeweils ein anderes Szenario das eintritt wenn aus Tomoya und Nagisa nichts geworden wäre. Sie sind beide auch auf einer guten Qualität, aber für mich gibt es nur das Paar Tomoya und Nagisa in diesem Anime.
Zugegeben ich bin etwas traurig das dieses Abenteuer jetzt vorbei ist. Nur noch der Film zur Serie erwartet mich noch. 
-
829 ... ok dann legen ich mal los.

Spoiler anzeigen

-
826 Na gut, ich geb heute mal ne Runde kraulen aus. Aber nur für Cherry.

-
6 / 10
Spoiler anzeigen

Edit zum Bild von gestern: WTF? Da hab ich wohl den Thread verwechselt. :D
-
825 *Total K.O. von der Arbeit ins Forum schleicht.* Bekommt man hier auch Mittags Krauleinheiten?

-
10 / 10 ... da wirds warm in der Hose. :D
Spoiler anzeigen
-
770 da du mich so dolle gekrault hast würde ich dir den Gefallen ja erfüllen, aber wenn ich so unter Röche fasse stehe ich nicht so darauf das mir etwas längliches entgegen kommt.
:D -
769 keine sorge, die Versuchung ist nicht grade groß heute Nacht. :D