7 / 10 ... irgendwie süß. ^^
Spoiler anzeigen

7 / 10 ... irgendwie süß. ^^

Habe gerade Clannad After Story geschaut und ...
Folge 16 bis 18 sind ja mal übel traurig. Ich habe mit allem gerechnet, aber das Nagisa stirbt und Tomaya aus lauter Trauer sich nicht um seine Tochter kümmern kann bricht einen das Herz. 
Aber Folge 18 endete ja angenehm. Die letzten Folgen hebe ich mir für morgen/übermorgen auf. Clannad ist wirklich eine schöne Animeserie.
10 / 10 ... da reicht ein Taschentuch nicht aus. 

Japanisches Curry (Akela Style)
Wer kennt es nicht? In fast jedem Anime wird bei mindestens einer Folge das allzeit beliebte und verbreitete japanische Curry gegessen. So lecker wie es ist, gibt es auch zahlreiche verschiedene Variationen. Ob süß oder super scharf, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Für heute habe ich mein eigenes kleines Rezept für euch vorbereitet und ist nicht so scharf und etwas süß. Na, dann würde ich mal sagen, probiert es aus wenn euch mein Rezept zusagt und bei Fragen nur keine falsche scheu, schießt los wenn ihr Tipps oder Anregung braucht. :)
Zutaten (4 Portionen):
500g Gulasch (Rind/Schwein oder Hühnchen)
6 große Kartoffeln
3 Karotten
1 große Zwiebeln
2 Paprika (rot)
1 Zehe Knoblauch
4 EL Currypulver (Wahlweise auch Curry-Sauce-Mix von Golden Curry. Davon gibt es verschiedene Varianten (Mild/Medium/Hot/Süß.)
1 TL Ingwerpulver (Oder auch frischer geraspelter Ingwer)
2 1/2 EL Mehl
800ml Brühe (Fleisch oder Gemüse)
2 TL Zitronensaft
1 EL Sojasoße
1 EL Mirin (Süßer Sake)
ÖL zum anbraten
Salz und Pfeffer
Zubereitung:
Arbeitszeit: ca. 40 Minuten
1) Gemüse waschen, schälen und in großzügige Stücke schneiden. Fleisch in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Darauf achten dass nicht so viel Speck am Fleisch ist, denn so ist es zarter.
2) Öl deckend in einen mittelgroßen, hohen Topf geben. Auf höchster Stufe erhitzen. Sobald das Öl heiß ist, kommt das Fleisch hinein. Nachdem das Fleisch kaum mehr rot ist, kommen die Zwiebeln und die Knoblauchzehe dazu. Die Hitze nun etwas reduzieren. Sobald die Zwiebeln glasig sind, die Karotten und Kartoffeln dazugeben, noch einmal gut umrühren. Jetzt das Curry und den Ingwer dazugeben, und dabei aufpassen, dass sich nichts zu stark einbrennt. Nach 2 bis 3 Minuten kommt das Mehl dazu. Gut vermengen, kurz anbraten lassen und dann die Brühe dazugeben. Dabei gut rühren und die Kruste vom Boden des Topfes lösen. Das Ganze unter gelegentlichem Umrühren ca. 15 Minuten auf kleiner Flamme offen köcheln lassen. Danach die Paprikawürfel/Sojasoße und Mirin zufügen. Umrühren und weitere 10 Minuten köcheln lassen. Nun den Zitronensaft hinzugeben und kräftig umrühren. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig ist das leckere Curry.
Je nach Vorliebe kann man das Curry auch länger kochen lassen um die Konsistenz zu verstärken. Wenn ein Curry-Sauce-Mix verwendet wird, sollte dieser erst hinzugegeben werden wenn die Brühe aufgegossen wurde.
Hierzu passt als Beilage am besten Reis.
Viel Spaß beim Nachkochen und Itadakimasu! 
6 / 10 ... naja SAO halt. 
@AsunaYuuki
Bei deinem Bild bekommt ich direkt hunger auf Pocky. :<
Edit:
Mist, ich war zu langsam. Das Bild von Asuna bekommt 8 / 10 ... :D
Herzlich Willkommen bei uns. :)
Ich wünsche dir viel Spaß und lebe dich gut ein. 
Ich finde es krass wie gut ihr das alle mit den Fernbeziehungen so hinbekommt. Ich hatte selbst schon ein paar Fernbeziehungen, und wenn ich so offen sein darf, war der Grund der Trennung meist die zu große Entfernung und das seltene sehen. Wie Jyinnao schon sagte, ist auch der Preisaspekt für die Zugtickets auch nicht gerade unwichtig. Hat man eine Fernbeziehung angefangen und es läuft gut, dann ist das auch alles halbwegs aushaltbar, aber sobald mindestens einer anfängt dadurch Probleme zu bekommen (z.B. das man die Entfernung nicht mehr aushält, oder man einfach für seinen Partner vor Ort sein will) fängt es an an Seele und Körper zu zerren. So war das bei mir meist der Fall gewesen und hat mich extrem runtergezogen. Deshalb großen Respekt an alle, die das über Jahre gut überstehen und dann an einen Punkt ankommen wo man zusammen zieht. :)
@Kamo Final Fantasy 14 kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen. Ist zwar kein Free to Play (was ich gut finde das es das nicht ist), aber du wirst mehrere hundert Stunden deinen Spaß haben. Für mich das beste MMORPG auf dem Markt.
@Topic
Aktuell spiele ich abwechselnd Final Fantasy 14 Heavensward und Final Fantasy 8.
Gut das ich heute frei habe und Anime schauen kann. ^^ Naja, um 14 Uhr geht es zu einer Wohnungsbesichtigung. Jetzt koche ich erstmal Curry. o/
6 / 10 ... hmm joar. o/
7 / 10 ... Sonico hat echt gewaltige Brüste. 
6 /10 ... Naja halt. :/

Neeeeeein, das merkt man überhaupt nicht das du süchtig nach Gifs bist. 
Da lege ich doch gerne einen oben drauf.

:D
Ein neues Abo für Final Fantasy 14. Hatte zu Beginn meiner neuen Ausbildung nicht mehr richtig gespielt und nach 3 Monaten dachte ich mir das ich wieder reinschaue. :)
Am Rezept zu meinem japanischen Curry pfeilen welches ich morgen hier posten und ebenfalls kochen werde. 
Konnichiwa! Jyinnai.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und das du ganz viele neue gute Animeserien für dich finden wirst. 
* spam *
Geniales Gif. :D Jetzt hab ich auch hunger auf Popcorn ... 
6 / 10 ... Jetzt hab ich durst. :<
Sheppard - Geronimo
Ja bin froh das Restaurant zufällig im Internet gefunden zu haben. ^^ Hab zum ersten Mal dazu nen Grüntee-Eistee getrunken. Hat das Essen nochmal abgerundet. :D