Beiträge von Akela

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ahh, das schaut sehr lecker aus bei dir und auch echt simple. Als ich mich zuletzt an Mochi wagte, sah meine Küche sehr übel aus und die Mochi noch schlimmer als die Küche. /(O_O)\ Aber durch deine Anleitung habe ich jetzt wieder richtig Lust darauf bekommen und versuche mich demnächst mal wieder daran. :)

    Sei gegrüßt Hoooouuuuouin Kyoooouuumaaa!
    Viel Spaß hier im Forum. ; )

    Muahaha danke dir. :D



    Herzlich Willkommen!
    Leb' dich schnell ein & bei Fragen kannst du dich gerne ans Team wenden!
    Viel Spaß!


    :lovex:

    Vielen Dank und ja das mache ich. (: Bisher gefällt mir eure Community echt gut.

    Wundervoll!
    Dann ein herzliches Willkommen und ich wünsche viel Freude!
    :engel2:

    Arigatou! :)

    Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum ;)
    Sympathisch, ein Mann der kochen kann :thumbup: Besuch doch mal unsere Ecke für's Kochen und Backen :)

    Ahh, hier gibt es auch eine Ecke für's Kochen und Backen? Genau das Richtige für mich. ^^ Auch dir danke ich. (:

    Hi und herzlich willkommen auch wenn ich selbst noch nicht alzu lang dabei bin ^^

    Auch dir danke ich. :) Ahh? Seit wann bist du denn dabei? Bisher finde ich die Community hier echt groß und nett, auch wenn ich noch nicht so viel geschrieben habe. :D

    Also ohne groß zu überlegen ganz klar "kaufen". Nichts ist schöner als einen Manga nach dem Feierabend gemütlich auf dem Sofa oder im Bett in papierform zu lesen. Dazu kommt noch der Sammelfaktor dazu. Ich habe es lieber eine Mangareihe in meinem Regal stehen zu haben als irgendwo digital.

    Wo soll ich anfangen? Jaaa am besten damit dass ich letzte/diese Woche in nur knapp 8 Tagen FMAB durchgesuchtet habe. Lange Zeit hatte ich bereits mir vorgenommen diesen Anime anzufangen und wurde keineswegs enttäuscht mit meinem Vorhaben. Im Gegenteil, ich bin rundum zufrieden mit FMAB und wage, auch wenn ich es nicht oft nutze, das M-Wort für diesen Anime zu verwenden. Genau, er ist für mich ein kleines Meisterwerk. Angefangen beim Einstieg in den Anime mit den ersten Folgen, bis durchweg zum Finale haben mich alle Teile ohne auch nur eine Minute zu langweilen unterhalten. Die kleinen Comedyeinlagen, der Schwung in die emotionale Ecke als auch die Spannung waren genau die Punkte die mir zugesagt haben. Am Anfang dachte ich mir nur, "64 Folgen, WTF?" jedoch hat es sich für mich auf jeden Fall gelohnt bis zum Ende dran zu bleiben. Normalerweise schaue ich nicht so gerne Animes mit eine längeren Epiosdenanzahl, aber hier wollte und musste ich bis zum Ende durchhalten. In der letzten Zeit hat es mir an sehr guten bis ausgezeichneten Animes gefehlt und da kam Fullmetal Alchemist Brotherhood genau richtig. Was mir ebenfalls lange in Erinnerung bleiben wird, sind die tollen Openings und Endings. Für mich ist FMAB ein klares Pflichtprogramm für jeden Animefan und ich könnte einen Besen futtern weil ich erst so spät mit diesem Anime angefangen habe. o/

    Hmm, also mein erster Anime ... daran kann ich mich nicht mehr so ganz erinnern. Was ich auf jeden Fall weiß, dass ich als Grundschüler Sailor Moon, Die Kickers, Mila Superstar, Dragonball Z und dann später sowohl Pokemon als auch Digimon geschaut habe. Natürlich habe ich dann auch Biene Maja und Heidi geschaut. Einer davon müsste es gewesen sein. o/

    Ich habe heute auch meinen ersten Anime der aktuellen Winter-Season-2016 "Boku dake ga Inai Machi" angefangen und muss zugleich sagen, dass ich von den ersten beiden Episoden doch schon sehr angetan bin. Sowohl die Qualität der Zeichnungen, die Story bis hin zur Erzählweise gefällt mir bis jetzt das Gesehene richtig gut. Wie Bluealf schon schrieb, erinnert mich das mit dem blauen Schmetterling sehr arg an Butterfly Effect und Life is Strange. Am liebsten würde ich jetzt schon Episode 3 sehen wollen aber naja, jetzt erstmal bis nächste Woche warten. Also bisher ist dieser Anime ein guter Favorit für den Jahresbeginn 2016 für mich.

    Konnichiwa! und Hallo \(O_O)>


    Auf der Suche nach einer Anime-/ Manga- und Japancommunity bin ich auf Eure Webseite gestoßen und um gleich fußzufassen und zu starten möchte ich mich gerne bei Euch vorstellen. :)


    Zu meiner Person, ich bin Akela (Ihr könnt mich ruhig auch Chris nennen) und bin schon seit ein paar Jahren Anime- und Mangafan und interessereie mich ebenfalls sehr für die japanische Kultur. Da ich mein Hobby aktuell noch eher alleine verbringe, hoffe ich doch hier ein paar nette Menschen kennen zu lernen mit denen man über das beste Hobby der Welt (griiinns ^.^) reden kann. Vom Alter her gehe ich auf die 30 zu (fühle mich aber noch lange nicht so) und bin beruflich im Gesundheitswesen tätig. Hobbies habe ich viele, unter Anderem wenn es meine Zeit zulässt, zocke ich gerne (Shooter, (J)RPGs, Strategie usw.), desweiteren koche ich gerne (ja ein MANN sollte kochen können :D ), liebe Spaziergänge durch die Natur und neben diesen Hobbies habe ich noch viele weitere.


    Ich freue mich das ich eine neue Community gefunden habe und wünsche euch einen angenehmen Abend. ^^ Wenn Ihr fragen an mich habt, könnt Ihr mir diese gerne stellen. (:


    Liebe Grüße
    Akela (Chris) :thumbup: