Beiträge von Akela

Ach Schade. Ich mag es Lalafell zu knuddeln :3
    Wieviele Punkte habt ihr den so bei den Benchmark? Ich komm leider nur auf 10k...aber bis Stormblood rüste ich noch etwas auf :3 mal sehen wieviele ich dan schaffe ^^

Und ich mag es geknuddelt zu werden. :D

Hmm, ich muss den Benchmark noch machen. Sage dann bescheid. ^^

Ich hole grade die Story nach und bin ...

Spoiler anzeigen

... an der Stelle wo der Samurai am Abendstern ankommt. Der ist echt klasse und ich musste lachen als er umgefallen ist. :D Ich werde im Addon meine Hauptklasse wechseln. Ich bin aktuell Barde mit den beiden Zweithauptklassen Scholar und Paladin. Aber der Samurai hat es mir angetan. Schwertaction. ^^

nene, keine Sorge. HdR ist an sich eigentlich ganz gut, habe auch alle 3 Filme auf so einer Special Disk. Der Hobbit war auch nicht so meins, vor allem als gewisse Zwerge "verraten" wurden (wer die deutsche Fassung von Naruto kennt, weiß, was da eigentlich hingehört).
    Die Filme sind allemal wirklich super produziert, das muss ich zugeben, jedoch werde ich nie ein richtiger Fan davon sein

Ist alles kein Problem. Man darf nur nicht vergessen das die Bücher, jetzt z.B. der Hobbit, mehr als 100 Jahre auf dem Buckel hat. ^^ Ist halt für mich die oberste Messlatte was Fantasy angeht. Also reines Fantasy so wie Hähnchen es vorhin beschrieb.

@Akela jup, aki. Du hast alles zum Rollen gebracht. Mal wieder du. IMMER DU. :beer:

:rice-naughty-big:

Weißt du, ich plane das tagelang bevor ich das alles in die Tat umsetze. Ist garnicht mal so einfach, musst du auch mal ausprobieren. :D

Ich habe damals auch die drei HdR-Filme im Kino sehen dürfen mit meinen zarten 15-18 Jahren. :3 Das ist ein Lebensereignis welches ich nie vergessen werde. Ansonsten bin ich echt ein Tolkienfan. Auch vom Hobbit, aber nur das Buch welches ich mindestens 3 mal komplett gelesen habe. Nur die Filme zum Hobbit haben mir, bis auf ein paar Ausnahmen die echt gut waren, nicht sonderlich gut gefallen. Ich habe mir einfach mehr vorgestellt darunter. Naja, als Stand Alone Film ist er dann doch ganz gut, nur der Vergleich mit dem Buch ist dann etwas schwieriger, da das Buch zum Hobbit besser ist.

Oha, was hat denn Elef hier für Mooohhhs? Die armen Kühe. :<

Gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt, wa?

Da hat die gute Frau recht. ^^ Manchmal ist es aber nicht einfach dies gänzlich ohne Diskussion zu akzeptieren, was auch wieder gut ist. :) Ist ja aber alles geklärt. :D

Ja an Herr der Ringe reicht im Bereich "Fantasy in eigener Fantasy-Welt" so kaum was heran - bei westlichen Filmen. Klar gibt es auch genug andere Fantasy (moderne Welt reingemischt) - aber das ist halt was anderes. Und bei dieser Fantasy in eigener Fantasy-Welt gibt es schon viel 08/15-Kram.

Herr der Ringe ist einfach fast ganzheitlich perfekt. Die Musik hilft bei der geilen Atmosphäre. Es gibt Massenschlachten und geile Reden - mitreissend. Aber auch mal ruhigere Momente. Und die Landschaften sind schön. (War sogar im Buch ganz gut das zu lesen. Hab erst gelesen und dann die Filme geguckt. Filme durch Musik wirken aber "gewaltiger" - die Musik trägt hier extrem viel bei.)

Dass es letztendlich nich so wirklich ein spannender Plot ist spielt hier dann gar keine Rolle - bei der Inszenierung die da halt so extrem gut ist.

This! Mehr kann ich dazu nicht sagen. :)

Gomen, ich mag etwas überreagiert haben, aber keine Sorge ich nehme nichts krum. Für mich kommt halt Herr der Ringe in Frage, wenn man sich als nen null plus ultra FIlmfanboy betitelt. Das ist für mich wie wenn man Fullmetal Alchemist Brotherhood nicht mag als Animefan der auch eine Messlatte für ein Animemeisterwerk ist. Aber Mipha, dein Vergleich mit den Elitisten klingt nachvollziehbar. Naja, sagen wir mal so, in Sachen Fantasy gehört HdR für mich auf Platz eins und auf den letzten Platz z.B. Dungeon Siege. Zwischen den beiden Filmen vergleiche ich oft wenn ich einen neuen Fantasyfilm schaue. Naja, wer mich kennt weiß das ich ne scharfe Zunge habe wenn es umsowas qualitatives geht. :D Deshalb @Mipha und @Mina Rashy ich kann eure Sichtweise verstehen, nur ist es so wie überall, die Meinungen gehen recht gerne mal andere Wege. ^^

WTF? Herr der Ringe als Crap zu bezeichnen und Warcraft als das bessere Filmerlebnis zu betiteln, ne da diskutiere ich nicht mehr mit. :D Das ist wie als würde ich Gold mit einfachem Metal vergleichen. Vl. liegt es daran das ihr zu jung für die Herr der Ringe Generation seid, aber jemand der ernsthaft an Filme interessiert ist, kommt an Herr der Ringe nicht vorbei. Star Wars ist so ne Sache, man kann es lieben oder nicht, aber Herr der Ringe ist einer der wenigen Filme die 11 von 10 Punkte haben und das ist nicht meine alleinige Meinung. Besser als der 0815 scheiß der in den letzten Jahren Oscars gewonnen haben. Wenn ich da nur an die letzte Verleihung denke. Man man man ... was ist nur mit der Menschheit los in den letzten Jahren. :D :D

Gomen das ich so "direkt" schreibe, aber watt muss dat muss, ne? :D

441 Schwänze gerad wieder :(

432

Ich weiß zwar nicht um was es geht und so wie es von Shinta zu lesen ist, ist es nicht einfach für dich.

Aber mal für die Zukunft gedacht, ja ich klinge wie ein Streber der ich nie war aber mit 30 weiß worum es teilweise geht, würde ich ranklotzen und deinen Abschluss machen, dann hast du es hinter dir. Zuviele Fehltage beinhaltet nur den Abschluss nicht zu schaffen und ohne Abschluss wirst du nicht wirklich eine gute Lehrstelle finden und kannst nicht so leben wie du es vl. willst. Deshalb beiße dich durch.

Ich habe hier zwar meine Meinung schon einmal kundgetan, aber ich kann nur betonen, das die heutige Synchros zu damals sich in meinen Augen NICHT verbessert hat. In jedem zweiten Anime den ich auf deutsch schaue, ist die Synchronisation so mies, das ich automatisch zum japanischen umschalte. Klar, es gibt ausnahmen, wie z.B. die Ghiblifilme oder vereinzelnt auch Serien, aber um das richtige Feeling aufkommen zu lassen muss es für mich japanisch sein. Wenn ich schon höre wie im deutschen an Namen -kun, -chan usw. angehängt wird, bekomme ich Zustände. Bei den aktuellen Preisen der Anime im Handel kann ich doch schon erwarten das eine sehr gute Synchro geboten wird. Ich bevorzuge generell deutsche Synchro was echte Filme und Serien angeht, deshalb bin ich eigentlich daher nicht abgeneigt was es angeht auf deutsch zu schauen, da ich kein großer Fan der englischen Sprache bin. Aber auf Anime bezogen geht nichs über japanisch und ich verbinde nunmal Anime mit Japan und beides getrennt ist ein no go. Aber was den deutschen Dub angeht, der wird noch vom englischen Dub übertroffen vom schlechten synchronisieren. Naja, wenn es nicht anders geht schaue ich auch auf deutsch, aber keiner kann mir weiß machen das die deutsche Synchro in den meisten Anime besser ist als auf japanisch. Ich weiß, es gibt vereinzelt welche, aber die sind nur in der Minderheit.

Die deutsche Sprache kann niemals das Gefühl der Stimme rüber bringen, was die japanische schon kann, da beide Sprachen unterschiedlich aufgebaut sind. Die deutsche Sprache ist schön, keine Frage, aber wenn ich mir da Re:Zero anschaue und wie Subaru da im japanischen emotional abgeht, kann ich mir nie im Leben vorstellen dass das jemand auf deutsch könnte.

Ich habe diese Woche die erste Staffel zu K-ON geschaut und finde diese echt gut. Wie die Mädels zu einer richtigen Band zusammenwachsen ist schön anzusehen. Auch der Anime ansich strahlt etwas tolles aus. Aktuell schaue ich mir die zweite Staffel an und ich finde diese sogar noch ein tick besser bisher. Danach kommt der Film dran. :)