681 Na dann viel Erfolg und eine Gute Nacht wünsche ich :)
682
Ich danke dir. :)
681 Na dann viel Erfolg und eine Gute Nacht wünsche ich :)
682
Ich danke dir. :)
680
Morgen habe ich meine erste Zwischenprüfung in mündlich *hilfe*. Langsam bekomme ich aber Kopfweh weil vor meiner Haustür Punks denken sie könnten bis in die Nacht hinein Saufpartiys machen und respektlos rumbrüllen. Gut das unsere blauen Freund und Helfer vor Ort waren und das geregelt haben. Jetzt kann ich endlich in Ruhe lernen und schlafen.
Gute Nacht ihr Schlafmützen :3
Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum. :) Lass es dir gut gehen bei uns. ^^
671
Helloooooo ACGler :D
Meine Frage: Habe ich später im Berufsleben irgendwelche großen Nachteile im Bereich IT dadurch, dass ich meinen Abschluss an einer FH und nicht an einer Uni gemacht habe? Uni wird ja meist besser angesehen.
Seit dem es Bachelorstudiengänge gibt, ist das kein großer Unterschied mehr. Eher im Gegenteil, Firmen die darauf wert legen, schauen auch erstmal darauf ob jemand von einer FH kommt, da er meist mehr Praxisbezug hat. Da würde ich mir mal keine Gedanken machen. Studium ist Studium und Informatik ist sowohl in der FH und auch in einer Universität im Bacherstudiengang. Ich war mehrere Semester auf einer Fachhochschule in der Infomatik und habe durch meine Arbeit bei einem IT Unternehmen währendessen auch mit Unistudenten zusammen gearbeitet. Es gibt sich nicht viel was den Unterschied ausmacht, nur ist halt der jeweilige Anteil von Theorie und Praxis anders aufgeteilt.
@Favaro
Rate mal was ich heute mache? :D Heute gibts Hühnchen welches in einer Zwiebel-Knoblauch-Tomatenmarinade leicht gebacken und anschließend gebraten wird. Das Ganze wird dann auf einem Reisbeet serviert. Der Reis ist leicht mit Salz und braunem Zucker gekocht. :3 Mal schauen wie es schmeckt wenns fertig ist.
646
Ich habe gestern mit dem Anime "Foord Wars" angefangen und bereits 8 Folgen geschaut. Man, beim schauen bekommt man echt hunger. Manche Szenen sind eindeutig übertrieben, aber der Anime ist bisher echt gut und neue Rezeptideen bekommt man auch. :3
Isst gerne Katzen zum Frühstück.
635
Danke für eure netten Worte bezüglich meines Blogges. :)
Ich wünsche euch eine gute Nacht und schlaft gut. ^^
P.S.: Ich merke gerade das ich die 1000 Beiträgemarke geknackt habe und das gerade mal in 1 Jahr und 3 Monate. O___O
623
ich weiß, war natürlich schon Gast ^^Hut ab Akela, da hast du was geleistet! hast dir jeden Follower verdient... (sogar mich
)
Vielen Dank für deine Worte und dein Follow. :) Sehr nett von dir. ^^
626
621
*Schleichwerbungalarm*
wenn ich da drauf geh krieg ich nur hunger ^^
Hehe unter Anderem, aber ich biete noch andere Dinge dort. xD
Huhu Leute :)
Ich weiß, Werbung ist doof und so ganz wohl ist mir bei der Sache auch nicht, aber da ich schon einige Zeit bei euch bin und ich täglich vorbei schaue, nutze ich einfach mal den Spambereich für die Werbung zu meinem neuen Blog. Wie ihr oftmals gesehen habt poste ich gerne neue Rezepte ins ACG und letztendlich habe ich mir jetzt einen eigenen Blog erstellt. Dieser dient als "Online Tagebuch" und ich würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut und evtl. den einen oder anderen Kommentar da last und/oder nen Abo. Vielen Dank schonmal im Voraus. :3
620
So wer mag kann gerne mal bei meinem Block vorbei schauen. Dort findet ihr u.A. auch weitere Informationen zu den Rezepten die ich im ACG immer poste. :)
> Klick me
Muss das sein? Du postest hier dauernd so Zeug und ich hatte noch keine Lust zum Einkaufen...
Gomen, gomen, ich koche halt gerne. :D :D :D
Soba mit Mentsuyu
Wissenswertes:
Soba sind Nudeln aus der japanischen Küche und bestehen aus Buchweizen. Diese Soba-Nudeln sind Bestandteil vieler Nudelgerichte und haben in Japan eine lange Tradition. Unter anderem sind sie dafür bekannt, dass sie je nach Jahreszeit entweder kalt oder warm verspeist werden. Üblich gibt es dazu eine Soße die separat in einem Becher serviert wird (in unserem Fall Mentsuyu) und in diese taucht man die gekochten Nudeln ein und isst sie direkt aus der Schale. Darüber hinaus gibt es ebenfalls andere Zubereitungsarten wie z.B. Kake Soba (Soba-Suppe).
Zutaten (2 Portionen):
Soba
200g Soba-Nudeln
Wasser zum aufkochen
2 Stangen Frühlingszwiebeln
1 halbes Blatt Nori
Mentsuyu
175ml Dashi
50ml Mirin
50ml Sojasoße
1 TL Zucker
Zubereitung:
Arbeitszeit: ca. 20 Minuten
1) Das Nori wird in Streifen geschnitten und die Frühlingszwiebeln in kleine Ringe. Beides wird später über die Soba-Nudeln gegeben. Die Soba-Nudeln in ein mit kochendem Wasser gefüllten Topf geben und für 4-5 Minuten kochen lassen. Hierbei ist es wichtig die Nudeln mehrmalig umzurühren, da sie schnell aufschäumen. Nachdem sie bissfest sind, in ein Sieb abschütten und (je nachdem ob man kalte oder warme Soba essen mag) werden diese unter kalten Wasser solange abgespült das alle Soba kalt sind.
2) Für die Mentsuyubrühe geben wir das Mirin in einen kleinen Top, den Zucken geben wir ebenfalls dazu und lassen das Ganze kochen. Das Mirin-& Zuckergemisch sollte aber nicht zu heiß aufgekocht werden. Gerade so das alle Zutaten schön warm werden und sich vermischen. Anschließend geben wir die Dashibrühe und die Sojasoße hinzu. Das Mentsuyu jetzt für 2-3 Minuten kochen lassen und dann vom Herd nehmen. Wie auch schon bei den Soba, kann man die Brühe kalt oder warm dazu essen. In unserem Fall habe ich sie abkühlen lassen und kalt verspeist.
3) Die Soba werden in einer Schale serviert, die Frühlingszwiebelringe und das Nori werden über die Soba gegeben und in einem separatem Becher das Mentsuyu eingegossen. Nun ist das leckere Gericht fertig zum verspeisen und am besten isst man die Soba mit Essstäbchen.
Lasse es dir schmecken.
Ahh ein stolzer Hesse. :D Herzlich Wilkommen bei uns im Forum. Lasse es dir gut gehen und lebe dich gut ein.
Da du aus Hessen bist dürftest du bestimmt interesse an dem bald stattfindeten Hessen CT haben. Das ist in FFM.
Ahh du bist auch AoT Fan? Hast du die zweite Season schon angefangen? Die ist mega bombe. ^^
Yummi, werde ich demnächst mal nachkochen. :)
Konnichiwa! :) Schön das du zu uns gefunden hast. Da sage ich doch gleich mal herzlich Willkommen und lebe dich gut ein bei uns. ^^
572
Schlaft gut Leute. Ich hoffe ihr habt ein schönes Osterfest gehabt. :)
Ich habe seit kurzem einen eigenen Blog. Würde mich freuen wenn der eine oder andere vorbeischaut. :) http://tastywasabi86.blogspot.de/