Beiträge von Akela

Oh alle im Prüfunzsstress? Da geselle ich mich doch gleich dazu. ^^ Habe in zwei Wochen Zwischenprüfung und muss noch total viel tun. Im Prinzip dürfte ich nicht mehr Schlafen um den Stoff noch reinzubekommen. Manchmal Frage ich mich wie man lernen soll wenn man doofe Arbeitszeiten hat. Naja wird schon. Drücke euch die Daumen. @Neko @Joanne

This! Dem ist nichts hinzuzufügen. :)

Den ersten Teil der Sternensammler Reihe, sehr schön gezeichnet, sehr hintergründig uns sehr bewegend.
    Für jeden ShonenAi/Romance Fan auf jeden fall ein MUSS!

Den hätte ich mir beinahe am Samstag auch gekauft, bis ich gemerkt habe das es ein BoyLoveManga ist und dann habe ich ihn wieder weggelegt. :D Irgendwie war das ein anderes Cover sodass man nicht darauf rückschließen konnte. ^^

Das haben Cho und ich auch eben in einem Gespräch bemängelt! Weil Togusa spielt eine viel größere Rolle im Anime. Dies gilt auch für Saito. Er hatte halt seinen kleinen Auftritt als er irgendwas weggeballert hat.Wenn du dir GitS anschaust, wirst du das auch verstehen. Schau es dir aufjedenfall an!!! Alle Filme, Alle Anime Serien!! Aber Chronologisch!! :thumbup:
    Dann wirst du auch verstehen wie die ganzen Charaktere ticken und ihre Person an sich verstehen!

Den Manga hab ich tatsächlich auch nicht gelesen. Dies hol ich aber nach!!! ;) Gibt ja tolle für 25 Euro xD

Werde ich auf jeden Fall machen Reiko. ^^ Ich bin total angefixt auf die Story und muss das Original schauen. :D Werde mir aber auch erst die Anime anschauen und dann irgendwann die Mangas. So ein Band ist doch echt teuer mit seinen 25 Euro. x.x ... Also ich hatte meine Bedenken wegen Scarlett, aber besser hätte es nicht sein können. Das Wochenende ist voller Hype bei mir. Gestern AoT2 und heute GitS. ^^ Aber wie gesagt, der Film lohnt sich.

So, bin frisch aus dem Kino und die 13 Euro für die Kinokarte haben sich aufjedenfall gut gelohnt. Der Film war sehr bildgewaltig und das Gezeigte passte einfach. Rein optisch habe ich nichts zu bemängeln. Von der Story kann ich sagen das sie mir auch gefallen hat und ich kenne die Vorlage dazu noch nicht. Deshalb kann ich nur den Film bewerten und nicht den Vergleich zum Ursprung von Ghost in the Shell. Sowohl Scarlett hat mir in ihrer Rolle super gefallen als auch die Nebencharaktere. Die Einheit von Sektor 9 war doch mal mega gut. Nur wurden leider nicht alle Charaktere näher gebracht. Ehrlich, ich bin mit einem guten Gefühl aus dem Kino und das hatte ich lange nicht mehr. Allen Kritiken zum Trotze...wer hört eig. noch auf den Scheiß? Man sollte sich selbst ein Bild davon machen. Klar, Film hatte auch kleine Schwächen und nicht alles hat gefruchtet, aber das macht den Film nicht weniger gut. Mir gefällt es wie die japanischen Anspielungen rüber gebracht wurden. Richtig gut geworden. Ich selbst habe bisher noch keine bessere Mangs-/ Animeumsetzung in Form einer realen Filmes gesehen und obwohl Made by USA. Nur in den Credits wurde gesagt das dazu der Comic aus Japan als Vorlage diente. COMIC?!? Hätte mir den Begriff Manga gewünscht. Alles in allem ein guter und unterhalsamer Film der zwar kein Meisterwerk ist aber das beste seit langem was im Kino lief für mich.

Jetzt heißt es Anime und Manga nachholen. :)