775
So gleich wird japanisches Curry gekocht. :3
775
So gleich wird japanisches Curry gekocht. :3
Oh alle im Prüfunzsstress? Da geselle ich mich doch gleich dazu. ^^ Habe in zwei Wochen Zwischenprüfung und muss noch total viel tun. Im Prinzip dürfte ich nicht mehr Schlafen um den Stoff noch reinzubekommen. Manchmal Frage ich mich wie man lernen soll wenn man doofe Arbeitszeiten hat. Naja wird schon. Drücke euch die Daumen. @Neko @Joanne
Ist Meister der Pantsu.
Soll mir einen Kaffee kochen. Zzzz
Kennt mein einsames Herz. 
773
So, morgen wird wieder japanisches Curry gekocht. Dann gehts für mich erstmal davor noch zum Asiaten und Zutaten kaufen. ^^ Diesmal eine einfache Variante und nicht so eine die ich im Forum schonmal postete. ^^
Schlaft gut Leute. :)
Ist neu bei uns. :)
Alles anzeigenhmm...Vegetarier....Veganer....Eskimos
Ich esse gern Fleisch. Ich esse es, weil es mir schmeckt. Ich esse nicht alles (wie Innereien) oder bestimmte Tierarten (wie Ente). Genauso wenig möchte ich sehen, wie mein Tier vorm Kochen aussah (also keinen fangfrischen Fisch mit Kopf und Flossen). Ich möchte auch nicht sehen, wie es zerlegt und ausgenommen wird. Ich gebe gern mehr Geld aus für etwas, von dem ich weiß, wo es her kommt und unter welchen Umständen das Vieh gehalten und verarbeitet wurde. Daher hab ich auch nicht jeden Tag mit Fleisch zu tun. Drauf verzichten werde ich nie.
Ich esse genauso gern Obst und Gemüse und bin dort genauso mäklig und wählerisch. Auch darauf werde ich nicht verzichten.
Es gibt einige Dinge, die ich in diesem Zusammenhang "Ernährung" und "Vegetarisch oder nicht" nicht ausstehen kann.
- Ich halte es für unverantwortlich, wenn unmündigen Personen ein Ernährungsstil aufgezwungen wird, zu dem sie keine eigene Meinung haben können. Wenn Erwachsene sich für solch einen Lebensstil entscheiden...ist deren freier Wille. Wenn aber diese einem Neugeborenen diese Ernährung aufzwingen, dann zweifle ich an deren Menschenverstand.- Ich hasse Trendveganer und -vegetarier. Sie laufen einem Trend hinterher und vertreten diesen mit voller Überzeugung...ändert sich der Trend (oder der Freundeskreis), ändert sich die Überzeugung.
- Ich verstehe Menschen nicht, die unbedingt jeden Tag "Unmengen" an Fleisch konsumieren müssen, da es ihnen sonst schlecht geht. (ich bin ja der Meinung, dass es den meisten Übergewichtigen in Deutschland so schlecht geht, weil sie zu viel Fleisch konsumieren)
- Ich kann dem Argument "keine artgerechte Haltung, Schlachtung grausam" nichts abgewinnen. Dass es sowas gibt liegt einzig und allein an den Konsumenten. Durch unsere "Geiz ist Geil" Gesellschaft und der Notwendigkeit, jeden Tag viel Fleisch zu essen muss der Markt dem ja nachkommen. Sollte sich das Verhalten ändern, wird sich auch der Markt ändern...über kurz oder lang. Ich kauf meine Fleischerzeugnisse von drei verschiedenen Biohöfen aus der Umgebung. Dort kann ich mir die Haltung, die Fütterung, die Endverarbeitung live ansehen. Mit Anmeldung bei einem Hof auch die Schlachtung (als ob...lol). Dort bekomm ich dann aber auch kein Mischhackfleisch für den Billigpreis von 4€/kg (wie in den meisten Discountern).
- Ich akzeptiere, dass Menschen sich nur von Obst und Gemüse ernähren wollen. Ich versteh in dem Zusammenhang dann nicht, wieso das Zeug dann wie Buletten, Wurst, Fleisch aussehen muss, die Konsistenz davon haben soll und im optimalen Fall genauso schmecken soll. Es gibt sicher Millionen von Rezepten, bei denen das Essen nach Zubereitung immer noch wie Obst und Gemüse aussieht.
Aber das aller skurrilste sind die Spinner, die ohne Laktoseintoleranz freiwillig zu laktosefreier Milch und sonstigen laktosefreien Molkereierzeugnissen greifen. Dieser speziellen Menschengruppe hat ihr alternativer Ernährungsstil vermutlich auch den Rest an Hirnzellen weggebrannt. Bei sowas bring ich nicht mal mehr geheuchelte Toleranz auf. (hat jetzt allerdings nichts mit vegan/vegetarisch zu tun).
This! Dem ist nichts hinzuzufügen. :)
Den hätte ich mir beinahe am Samstag auch gekauft, bis ich gemerkt habe das es ein BoyLoveManga ist und dann habe ich ihn wieder weggelegt. :D Irgendwie war das ein anderes Cover sodass man nicht darauf rückschließen konnte. ^^
22 Jahre ,wäre so eine Umfrage zum anklicken nicht vielleicht besser:P
Das kannst du auf der ersten Seite dieses Threads. ^^
Hmm soweit eigentlich gut. Hatte ein angenehmes Wochenende gehabt und jetzt wieder Schulblock. Mal schauen wie die neue Woche so wird.
Mir ist aber nicht wichtig, ob andere das jetzt sehen wollen oder nicht, ich bewahre mir gerne meine Privatsphäre.
Das ist doch auch gut so wie du es handhabst. Jeder entscheidet eben für sich und ich nutze gerne Social Media und das seit Jahren. ^^
Hab kein Twitter, oder Instagram oder Facebook. Mein Leben ist zu uninteressant dafür.
Jedem das Seine würde ich mal behaupten. :) Und hey, jedes Leben ist interessant. :P
Das haben Cho und ich auch eben in einem Gespräch bemängelt! Weil Togusa spielt eine viel größere Rolle im Anime. Dies gilt auch für Saito. Er hatte halt seinen kleinen Auftritt als er irgendwas weggeballert hat.Wenn du dir GitS anschaust, wirst du das auch verstehen. Schau es dir aufjedenfall an!!! Alle Filme, Alle Anime Serien!! Aber Chronologisch!!
Dann wirst du auch verstehen wie die ganzen Charaktere ticken und ihre Person an sich verstehen!Den Manga hab ich tatsächlich auch nicht gelesen. Dies hol ich aber nach!!! ;) Gibt ja tolle für 25 Euro xD
Werde ich auf jeden Fall machen Reiko. ^^ Ich bin total angefixt auf die Story und muss das Original schauen. :D Werde mir aber auch erst die Anime anschauen und dann irgendwann die Mangas. So ein Band ist doch echt teuer mit seinen 25 Euro. x.x ... Also ich hatte meine Bedenken wegen Scarlett, aber besser hätte es nicht sein können. Das Wochenende ist voller Hype bei mir. Gestern AoT2 und heute GitS. ^^ Aber wie gesagt, der Film lohnt sich.
So, bin frisch aus dem Kino und die 13 Euro für die Kinokarte haben sich aufjedenfall gut gelohnt. Der Film war sehr bildgewaltig und das Gezeigte passte einfach. Rein optisch habe ich nichts zu bemängeln. Von der Story kann ich sagen das sie mir auch gefallen hat und ich kenne die Vorlage dazu noch nicht. Deshalb kann ich nur den Film bewerten und nicht den Vergleich zum Ursprung von Ghost in the Shell. Sowohl Scarlett hat mir in ihrer Rolle super gefallen als auch die Nebencharaktere. Die Einheit von Sektor 9 war doch mal mega gut. Nur wurden leider nicht alle Charaktere näher gebracht. Ehrlich, ich bin mit einem guten Gefühl aus dem Kino und das hatte ich lange nicht mehr. Allen Kritiken zum Trotze...wer hört eig. noch auf den Scheiß? Man sollte sich selbst ein Bild davon machen. Klar, Film hatte auch kleine Schwächen und nicht alles hat gefruchtet, aber das macht den Film nicht weniger gut. Mir gefällt es wie die japanischen Anspielungen rüber gebracht wurden. Richtig gut geworden. Ich selbst habe bisher noch keine bessere Mangs-/ Animeumsetzung in Form einer realen Filmes gesehen und obwohl Made by USA. Nur in den Credits wurde gesagt das dazu der Comic aus Japan als Vorlage diente. COMIC?!? Hätte mir den Begriff Manga gewünscht. Alles in allem ein guter und unterhalsamer Film der zwar kein Meisterwerk ist aber das beste seit langem was im Kino lief für mich.
Jetzt heißt es Anime und Manga nachholen. :)
763
Gleich gehts Ghost in the Shell schauen. :3
Ich nutze seit geraumer Zeit einen Twitteraccount. Wer will, kann mir gerne folgen. Würde mich echt freuen. :)
Heute Abend geht es auch für mich ins Kino. Bin doch sehr gespannt wie der Film so ist.