Saint mal ne Frage. Hast du BotW bereits gespielt oder längere Lets Plays geschaut um so ein Urteilen bilden zu können oder gibst du nur das weiter was du durch die Fachpresse kennst? Es nicht böse gemeint. Würde ja zitieren, aber auf dem Handy ist es echt doof. Zur Mainstreamsache. Zelda BotW ist bei weitem kein Mainstream. Ehrlich, ich lasse vieles durchgehen, aber dieses Argument ist echt nicht BotW würdig. Deine Vergleiche mit Ubisoft kann ich verstehen, aber so tolle Spiele machen Ubisoft auch nicht. Ghost Recon war nie eine starke Marke und nur weil es jetzt etwas besser geworden ist durch den neuen Titel macht es daraus immer noch kein Meisterwerk (klar da hat jeder ne andere ansicht.) BotW ist das Beste was Nintendo mit dem Start der Switch passieren konnte. Gerade ein Titel lässt die Nintendo mit der neuen Konsole so einen guten Start hinlegen wohingegen die XBOX One in meinen Augen gefloppt ist. Bisher ist kein Spiel für die XBOX erschienen welches Zelda nahe kommen könnte (Exklusivtitel). Jetzt mal nur so zum Vergleich. Ich weiß BotW ist nicht perfekt, aber alles unter 9 oder 8.5 ist unwürdig der Spielereihe entgegen.
Ein Open World Spiel lässt seinem Spieler nunmal die Freiheit Dinge zu erledigen wie er es gerne will, so kann man in BotW ebenso auf die unterschiedlichsten Wege sein Ziel erreichen. Und die Story soll schwach sein? Gut ab hier höre ich auf zu diskutieren. Bringt sowieso nichts, da jeder andere Ansichten hat seien sie qualitativ betrachtet oder nicht.
Übrigens, anders als bei 0815 Shootern braucht man in BotW immernoch können und weitblick um voran zu kommen. :)