So, da ich gerade etwas gehyped von BOTW bin, wollte ich fragen wer gerade von euch dieses Game so zockt und was ihr für eine Vermutung habt in welche Zeitspanne der Titel passt?
Achtung Spoiler natürlich.
Spoiler 1: Aktuell bekannte Reihenfolge der Zeldaspiele die offiziell ist (ohne BOTW).
Spoiler anzeigen
Spoiler 2: Meine Theorie von der Story die ich bis jetzt kenne (was noch nicht viel ist. :D)
Spoiler anzeigen
Also in BOTW weiß man das Ganondorf zurück gekehrt ist und Hyrule teilweise zerstörrt hat. Zelda+Link konnten ihn nicht aufhalten und somit ist Link gescheidert. Das wäre dann die Zeitlinie "The Hero is Defeated". Also die Spiele rund um A Link to the Past bishin zu A Link between Worlds. Ich denke da es noch ein Mastersword gibt und der letzte 3DS Titel schon einiges erklärt das es nur diese Zeitlinie sein kann. 100 Jahre lag Link in einem Schlaf und Zelda hält die Macht von Ganon zurück -> Story von BOTW. Aber was ich seltsam finde ist, dass man im Spiel Meeressalz finden kann und in der Beschreibung steht das vor vielen Jahrhunderten ein Meer Hyrule überdeckte und somit kann nur die Zeitlinie "The Hero is Succesful - Ganondorf sealed." gemeint sein weil hier die Spiele rund um The Wind Waker und Co. stattfinden. Ebenfalls sind aus dieser Zeitlinie die Bekannten "Winzlinge dessen namen ich nicht mehr weiß und vorher Menschen waren" aus WInd Waker zu finden. Wie ihr seht, ist das alles etwas Brainfuck und ich würde gerne wissen was ihr so darüber denkt. :)
Die Welt vom neuen Zelda soll recht steril und leer sein? Also davon weiß ich jetzt nichts. Was ich bisher gesehen habe sieht nach sehr viel Leben aus. Tiere, Pflanzen, Feen, NPCs die Wandern uvm. Also abgesehen von Final Fantasy (Fanboy und so) sieht Zelda und ist auch vom Spielprinzip das beste Spiel was ich nach langer Zeit gesehen habe. Selbst Witcher konnte mich nicht mehr in den Bann ziehen. (Nicht gespielt, aber alter Fanboy und hatte nach Teil 2 keine große Lust mehr). Ich bin gerade sehr erstaunt wie viel Liebe in diesem Spiel steckt. Erst vorhin habe ich nen Part mit einer riesigen Elfe gesehen und das wurde so gut gemacht. Versteht mich nicht falsch, ich spiele selbst nicht, aber durch unzählige Lets Plays sehe ich bereits wie toll das Spiel ist. Schauen tue ich selbst bei LooksLikeLink, aber vergleiche auch mit anderen Lets Playern das Game. Also aktuell wäre die Switch die erste Konsole die ich kaufen würde, halt wegen den tollen Titeln. Die PS4 wäre bei mir nur drinne wegen Final Fantasy und anderen Exklusivtiteln (die nicht mehr so viele sind atm.) und die XBOX One reizt mich garnicht. Und wegen Metacritic, das ist ja bekanntlich so ne Sache mit dieser Webseite. ^^