Beiträge von Akela

So, da ich gerade etwas gehyped von BOTW bin, wollte ich fragen wer gerade von euch dieses Game so zockt und was ihr für eine Vermutung habt in welche Zeitspanne der Titel passt?

Achtung Spoiler natürlich.

Spoiler 1: Aktuell bekannte Reihenfolge der Zeldaspiele die offiziell ist (ohne BOTW).

Spoiler anzeigen

Spoiler 2: Meine Theorie von der Story die ich bis jetzt kenne (was noch nicht viel ist. :D)

Spoiler anzeigen

Also in BOTW weiß man das Ganondorf zurück gekehrt ist und Hyrule teilweise zerstörrt hat. Zelda+Link konnten ihn nicht aufhalten und somit ist Link gescheidert. Das wäre dann die Zeitlinie "The Hero is Defeated". Also die Spiele rund um A Link to the Past bishin zu A Link between Worlds. Ich denke da es noch ein Mastersword gibt und der letzte 3DS Titel schon einiges erklärt das es nur diese Zeitlinie sein kann. 100 Jahre lag Link in einem Schlaf und Zelda hält die Macht von Ganon zurück -> Story von BOTW. Aber was ich seltsam finde ist, dass man im Spiel Meeressalz finden kann und in der Beschreibung steht das vor vielen Jahrhunderten ein Meer Hyrule überdeckte und somit kann nur die Zeitlinie "The Hero is Succesful - Ganondorf sealed." gemeint sein weil hier die Spiele rund um The Wind Waker und Co. stattfinden. Ebenfalls sind aus dieser Zeitlinie die Bekannten "Winzlinge dessen namen ich nicht mehr weiß und vorher Menschen waren" aus WInd Waker zu finden. Wie ihr seht, ist das alles etwas Brainfuck und ich würde gerne wissen was ihr so darüber denkt. :)

Die Welt vom neuen Zelda soll recht steril und leer sein? Also davon weiß ich jetzt nichts. Was ich bisher gesehen habe sieht nach sehr viel Leben aus. Tiere, Pflanzen, Feen, NPCs die Wandern uvm. Also abgesehen von Final Fantasy (Fanboy und so) sieht Zelda und ist auch vom Spielprinzip das beste Spiel was ich nach langer Zeit gesehen habe. Selbst Witcher konnte mich nicht mehr in den Bann ziehen. (Nicht gespielt, aber alter Fanboy und hatte nach Teil 2 keine große Lust mehr). Ich bin gerade sehr erstaunt wie viel Liebe in diesem Spiel steckt. Erst vorhin habe ich nen Part mit einer riesigen Elfe gesehen und das wurde so gut gemacht. Versteht mich nicht falsch, ich spiele selbst nicht, aber durch unzählige Lets Plays sehe ich bereits wie toll das Spiel ist. Schauen tue ich selbst bei LooksLikeLink, aber vergleiche auch mit anderen Lets Playern das Game. Also aktuell wäre die Switch die erste Konsole die ich kaufen würde, halt wegen den tollen Titeln. Die PS4 wäre bei mir nur drinne wegen Final Fantasy und anderen Exklusivtiteln (die nicht mehr so viele sind atm.) und die XBOX One reizt mich garnicht. Und wegen Metacritic, das ist ja bekanntlich so ne Sache mit dieser Webseite. ^^

Wie wir aus Dragonball gelernt haben, sind Wolken die besten Reisegefährten und deshalb sollte man sie nie essen.

Wieso spricht Link nicht mit uns spielern und ist so wortkark?

So habe jetzt alle 12 Folgen von LooksLikeLink geschaut die bisher Online sind. Das Game ist so awesome. :D @Neko gute Wahl. Warte lieber mit dem Schauen und spiele erst. Sonst hast du nicht den Ersteindruck den man vom Spielen bekommt und der ist klasse. ^^

Also ich habe mich die Tage etwas mehr beschäftigt mit der Switch und allen Kritiken zum Trotz ist die Konsole wirklich gut wenn man eine Allrounderkonsole ohne großen Schnick Schnack will. Ich überlege sie mir ebenfalls zu kaufen, aber nicht sofort. Im Sommer oder so. Aktuell schaue ich bei dem YouTuber LooksLikeLink Zelda BotW an und man sieht dss Game bombe aus und Nintendo hat so viel Liebe in das Spiel gesteckt. Alleine Link ist so klasse animiert. Ohne Spoilern zu wollen kann ich sagen das Link z.B. rote Backen in einer Schneelandschaft bekommt oder anfängt zu schwitzen wenn er klettert. Einfacht toll. :)

Naja, gestern und heute tagsüber gings mir nich so toll. Bin ziemlich angeschlagen grad. Aber jetzt am Abend gehts mir schon deutlich besser, also eigentlich alles ganz ok :D

Solange dir es heute Abend besser geht ist das doch gut. :) Aber ja ich kenne das Gefühl. Die letzten Tage fühle ich mich total unausgeglichen und brauche eine Beschäftigung nach der Arbeit. Aktuell sitze ich nach der Arbeit nur noch rum.

Zelda Lets Play anschauen, ja oder nein? Ja = Hype ich will das Game SOFORT zocken, Nein = Mich juckt es in den Fingern und will sofort eine Switch haben. Maaaaaan. :<

@Soil
    FF15 kommt bald eventuell für den PC raus. *freu* ^^

Ja das mit dem Content ist so ne Sache. Aber ich lege meine Hoffnung auf den kommenden Inhalt der etwas großes sein soll. Also ab kommende Woche. Mal schauen was es sein wird.

Irgendwie sehe ich langsam schwarz, was das Helden beschwören (für mich) angeht.
    Wenn man alle Spheren der Level auf jeder Schwierigkeit hat.. bekommt man kaum noch welche.. außer eben den Log-In Bonus oder durch Quests ..

oder wie seht ihr das?
    Ich finde es echt arg wenig ._."

Hmm also bei den Nebenquest bekommdt du ja immer mindestens 2 und seit heute gibt es einen Nintendo Switch Bonus beim ersten Tageslogin nach 8 Uhr in der Früh. Hatte es heute wieder probiert und gleich 2 goldene Helden des neuen Patches geangelt. Du darfst am besten erst wenn du genug Spheren (20) hast beschwören und dann hast du das höchste Glück. Ansonsten dauert es ein paar Tage.

Habe jetzt 5 Goldsternehelden und nächste Woche kommt der erste große Patch mit mehr to do. :)