Beiträge von Akela

Hmm grundsätzlich schaue ich meine Anime nur auf japanisch mit deutschem Untertitel, da es für mich einfach viel mehr flair hat als auf deutsch zu schauen. Besonders schon die Emotionen und Ausdrucksweisen auf japanisch besser rüber kommt. Deshalb bin ich auch relativ abgeneigt was deutscher Dub angeht. Bis auf Ausnahmen (Ghibli und andere Filme), sind die meisten Anime die ich auf deutsch gesehen habe von der Vertonung schlecht bis grauenhaft. Ich finde dass für die teuren Preise die man heutzutage für DVDs und BluRays im Animebereich bezahlt auch eine gute Synchronisation zu erwarten ist. Aber dies ist nicht immer der Fall. Erst letztens habe ich auf der Animenacht auf Pro7 Maxx High School DxD Born geschaut und fand die deutsche Version unschaubar, da ich bereits die japanische Version kennne. Nun, ich denke natürlich das jeder seine Vorlieben hat was die Vertonung angeht und jeder selbst entscheiden kann, nur ich selbst bin was das Ganze angeht nicht so begeistert. Aber ich bin natürlich froh das der Animemarkt in Deutschland wächst und da kann ich über die schlechte deutsche Vertonung hinweg sehen.

Star Wars <3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich höre gerade den Soundtrack zum neuen Star Wars Film Rogue One. <3

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na, dein Profil liest sich doch spannend. ^^ Besonders die Teile mit dem Kaffee. Gutes Zeug wie ich finde.

Da kommt man vom Weihnachtseinkauf und liest das. Ich habe den Wichtelthread wirklich lange verfolgt weil ich nächstes Jahr unbedingt teilnehmen will. Habe dann das mit Elef mitbekommen und wie sich mehr über die Sache unterhalten wird, anstatt wie gut das Wichteln eigentlich lief bis diese Ausnahme dann. Aber dann passieren Dinge wie das Saint partei ergreift und dann doch recht direkt ist mit seinen Kommentaren, Schatten dann versucht sich zu erklären usw. und sofort. Ich will mich nicht wirklich hier einmischen, denn es geht mich schließlich nichts an, aber @SaintWalker für mich kam dein Posting echt etwas hart rüber, auch wenn ich nicht verstehen kann wie man eine Adresse vertauschen kann wenn man jemanden wichtelt. Aber das ist was anderes. Du sagst Schattenmeer sie würde streit suchen wollen, obwohl du der einzige bist der sich gerade aufregt @Saint Walker. Deshalb ich verstehe das sich Elef aufregt, aber wegen diesem Thema gibt es kein Grund hier so ein Fass aufzumachen. Anstatt das privat zu klären bekommt es das ganze Forum mit und denkt in dieser hinsicht negativ. Haltet einfach den Ball flach und klärt das sachlich. Mensch. Manchmal denke ich mir ob ich es wirklich mit erwachsenen Menschen zu tun habe.

Am Ende aller überlegungen bleibt es doch jedem selbst überlassen ob wer spenden will oder nicht. Wenn jemand absolut gegen eine Spende ist und dies auch begründen kann, ist das für mich eine normal menschliche Entscheidung. Der Gegenteil davon ebenfalls. Ich glaube keiner von uns hat das Recht jemand anderen vorzuschreiben ob er spenden soll oder nicht. Es sind immerhin unsere Körper über die wir nur alleine entscheiden und das sage ich als Spender. Alles andere wäre doch irgendwo egoistisch wenn ich sage du hast zu spenden, sonst bist du unmenschlich etc.

Hmm ja es kommt immer drauf an. Ich versuche es zwar immer, aber es gibt Tage da lache ich nicht immer. Lachen macht gesund, das stimmt, bzw. viel mehr man bleibt fit im Kopf wenn man etwas zu lachen hat. Aber ich kan bei weitem nicht immer über die Dinge lachen die andere vl. witzig finden oder so. Ich habe da meinen eigenen Humor und Sinn fürs lachen.

Ich gucke momentan Koutetsujou no Kabaneri (Bitte keine Verlinkungen zu illegalen Streaming-Seiten! Danke! - Chojin). Ich finde ihn echt cool und er hat sich einen Platz in Meiner top10 verschafft. Bin gerade erst bei der Hälfte aber irgendwie fallen mir ein paarParallelen zu Attack on Titan auf. Unteranderem teilweise die Synchronsprecher (bin mir nicht sicher) oder der Zeichenstil. Exakt das richtige für Splatter- und Actionfans.

Kabaneri ist ja auch vom selben Studio wie Attack on Titan. ^^

@pipo92
    Ich kann dich verstehen, keine Frage und es tut mir leid das dein Vater soetwas durchleben muss bzw. du und deine Familie.

Nur solltest du keine anderen kritisieren wenn sie gegen eine Organspende sind. Es ist jedem selbst überlassen was er möchte und was nicht. Es gibt viele Menschen die es nicht wollen, ich kann auch sie verstehen. Aber ich selbst zähle mich zu den Spendern und habe kein Problem damit die wichtigsten Organe zu spenden. Aber komplett "aussnehmen" lasse ich mich aber nicht. Deshalb versuche in deiner "trauer" bzw. "zorn" nicht mit soetwas zu kommen. Es ist nur gut gemeint für dich.