Beiträge von Akela

Ich habe heute mit Drifters und Chi's Sweet Home (2016) aus der neuen Season begonnen.

Besonders auf die dritte Staffel von Chi habe ich mich sehr gefreut, da es mein liebster Kurzanime ist. Aber was haben die Produzenten bloß aus meinem geliebten Anime gemacht? CGI? Computeranimationen? Mehh, das darf doch nicht wahr sein. :/ Sieht jetzt viel mehr nach einer Kinderserie aus. Was solls, ich schaue dennoch weiter und freue mich auf weitere Folgen. Habe jetzt die erste gesehen und von der Story und Feeling her immer noch der tolle Anime. :) Und jetzt sogar knapp 12 Minuten pro Folge anstatt um die 3 Minuten.

So ich habe heute auch mit Drifters angefangen. Die ersten 2 Folgen habe ich mir bereits angesehen und finde den Anime bisher nicht schlecht. Er haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber die Idee hinter der Story finde ich echt gut. Ist mal was anderes. Bin gespannt wie es weiter geht. Die ganzen Linkclone finde ich lustig. ^^

Hmm ich schätze wir bekommen das schon hin. Meine 18 Euro will ich so gut wie es geht auskosten und hauptsächlich alles Rund um Japan mitnehmen was geht. Nice to watch wären auch die anderen Bereiche. Bin nämlich jemand der noch nie auf eine wirkliche Con war und will so gut wie es geht alles sehen. :) Was nicht heißt das wir bis zum Ende da bleiben müssen. Weil ich freue mich auch auf das to do nach der Con.

<3

Jupp, sagt bescheid wann. Ab 28.11. kann ich erst gegen 22 Uhr TSlen, da ich hier auf dem Weihnachtsmarkt aushelfe bis zum 09.12.

Wäre mir recht wenn ich bei euch in der Gruppe bin, hätte weniger Lust alleine zu laufen. Hoffe das @Joanne und @Soil noch dazu gesellen.

Falls die Gruppe für den einen oder anderen zu groß werden dürfte, kann man sich während der Con auch mal für 1-2 Stunden trennen und man trifft sich dann iwo in der Messe wieder. Cho und ich hatten auf dem Hessen CT abgemacht danach noch etwas die Stadt unsicher zu machen. Sakebar oder so.

Wetter: Draußen ist es kalt, regnerisch und windig. Richtiges Arschwetter, aber sehr gemütlich in der warmen wohnung.
    Laune: Hmm annehmbar und nicht schlecht drauf. aber etwas nachdenklich und recht einsam.
    Nahrungsaufnahme: Spaghetti mit Tomatensoße und selbstgebackenes Brot gab es vorhin.
    Gesundheit: Blutdruck -> Check, Puls -> Check, körperliche Anwesenheit -> Check, geistige Anwesenheit -> Nope, irgendwo in Japan
    Beschäftigung: Chatten mit Sakebruder und Missy, ansonsten Your Name Soundtrack hören
    Wohnung: Joar, ist gut aufgeräumt. Hast du was anderes erwartet?
    Urlaub: Die ersten vier Tage in der Woche vor Weihnachten, aber an Weihnachten selbst nicht :/
    TV: Nope, wird aber im Dezember gekauft
    Frage des Tages: Wann werde ich endlich meinen Traum verwirklichen können?
    Spruch des Tages: EVERY DAY IS A NEW ADVENTURE
    Grüße: An meinen Sakebruder @Chojin und an Eule @Nachtgiger

<3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ansich richtig guter Trailer, auch wenn ich den Anime noch nicht kenne. Sieht auch sehr nach japanischem Feeling aus, aber warum den Klassiker als Theme? Ich hätte gerne einen japanischen Soundtrack im Film zu hören.

So, ich habe mir eben Pom Poko angesehen und bin begeistert. Wieder einmal zeigt uns hier das Studio Ghibli ein ernstes Thema. Wir Menschen nehmen den Lebensraum der Tiere immer mehr weg und nennen ihn unser Boden und bauen kräftig neue Städte und Häuser darauf. Ehrlich, mich hat der Film etwas traurig gemacht. Die Maderhunde wie sie für ihre Heimat gekämpft haben und wie sie mit dem neuen Lebensstil zurecht kommen müssen. Echt traurig. Der Film mag zwar nicht der beste Ghibli sein und ist etwas langatmig, aber er ist sehr sehenswert. Die knapp 2 Stunden haben sich recht lange gezogen, aber bis zum Schluss großes Kino. Kann ich jedem Ghibli- und Animefan die auf eine ernste Story aussind, sehr empfehlen.

So, ich habe mir eben Pom Poko angesehen und bin begeistert. Wieder einmal zeigt uns hier das Studio Ghibli ein ernstes Thema. Wir Menschen nehmen den Lebensraum der Tiere immer mehr weg und nennen ihn unser Boden und bauen kräftig neue Städte und Häuser darauf. Ehrlich, mich hat der Film etwas traurig gemacht. Die Maderhunde wie sie für ihre Heimat gekämpft haben und wie sie mit dem neuen Lebensstil zurecht kommen müssen. Echt traurig. Der Film mag zwar nicht der beste Ghibli sein und ist etwas langatmig, aber er ist sehr sehenswert. Die knapp 2 Stunden haben sich recht lange gezogen, aber bis zum Schluss großes Kino. Kann ich jedem Ghibli- und Animefan die auf eine ernste Story aussind, sehr empfehlen.

Und weiter geht es mit meinen gefundenen Dokus. :)

Fugu, der Totesfisch - Eine Speise die in Japan zur Tradition gehört. (deutsch)

Eine Dokumentation über die Zubereitung und den kulturellen Hintergrund des Fugufisches.

Spoiler anzeigen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Inori Gebet - Ein Landleben und seine scheinbare Trostlosigkeit. (deutsch)

Diese Dokumentation zeigt ein sehr kleines Dorf in Japan bei dem augenscheinlich die Zeit stehen geblieben ist und die Trostlosigkeit des Alltags einhergeht. Eine der inspirierenden Dokus die ich bis heute gesehen habe.

Spoiler anzeigen

Habe eben "Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui!" beendet und auch wenn der Anime etwas schlicht ist, hat er doch eine traurige Geschichte. Es geht ja um ein einsames Mädchen namens Kuroki welches frisch in der Oberschule ist und in ihrem ersten Jahr niemanden hat mit dem sie sich unterhalten kann oder etwas unternehmen kann in der Schule. Sie versucht immter indirekt Kontakte aufzunehmen, jedoch klappt das nie und sie wird immer einfach. Ehrlich, es erinnert etwas an ich in meiner Schulzeit. Das tat schon weh, aber ich würde sagen schaut selbt mal den Anime. Er ist gut. :)

Nachher schaue ich noch die OVA dazu an.