Beiträge von KON

    Meinen ersten Manga habe ich mit 12 gekauft, das war Dragonball Band 1. Meine ganzen Klassenkameraden hatten zu der Zeit schon angefangen die Bände zu kaufen, aber irgendwie haben die die völlig durcheinander gekauft und anscheinend dachten sie auch, sie lesen vollwertige Bücher ("Ich hab für den Band nur einen Tag gebraucht!!!).
    Ja jedenfalls wollt ich die Dinger auch, aber ich wollt die Story richtig lesen, also von Anfang an. So hab ich mir nach und nach die Bände 1-20 zugelegt. Die restlichen hab ich 4-5 Jahre später einem Bekannten für einen guten Preis abgekauft. Richtig schlimm wurde mein Sammeltick erst, als One Piece im Fernsehen kam und ich es aufgrund von Schulpraktikum 3 Wochen nicht sehen konnte. Da hab ich mir dann vorher die anschließenden Bände geholt. Und da wars dann auch völlig um mich geschehen. Nach One Piece kamen Inu Yasha, Kenshin und sehr sehr viele andere ^^"

    Dank der Sowjetunion kann man doch fast jedem Osteuropäer russische Abstammung unterstellen oO

    Ich hoffe aber mal, dass Lena den Bann von russischem Kitsch gebrochen hat.
    Obwohl....wer war das mit den fürchterlichen Schmetterlingsflügeln oder dem brennenden, gläsernen Doppelflügel ( :uebel: )??

    Sie wieder zu nehmen, halte ich für doof. Dann wird der ESC nächstes Jahr aus Kopien bestehen. Und zwar aus Kopien von Lena.

    Warum den ESC so bierernst nehmen und hoffen, dass man immer gewinnt. Man sollte das sportlich nehmen und sich wieder auf den Weg zum Casting machen. Das Raab-Casting hatte ja wenigstens noch Menschenwürde und Anspruch. Wenn er auf dem Weg einen neuen Kandidaten findet, tut er der deutshcen Popwelt einen Gefallen. Ein bisschen Kontra zu DSDS kann nicht schaden.

    Ich denk mal, die Deutschen werden trotz Verletzungskrise zeigen, wo der Hammer hängt. Ich glaube, in punkto Motivation kann die Mannschaft viel aus sich rausholen. Und letztendlich der ewige zweite bleiben. Aber es wär schon ziemlich krass, wenn die ohne Ballack die WM reißen.

    Ich glaube, um über die Stimmqualitäten zu urteilen, sollte man vllt zuerst einmal sich darauf einigen, was jeweils eine gute Stimme ausmacht.

    Für mich ist es Melodiösität, Kontrolle und Volumen. Lena hat zwar ihren Stil voll in der Gewalt, aber das ist für mich kein richtiger Gesang (-->Meinung). Volumen fehlt ihr hingegen definitiv, ohne die Backgroundsängerinnen wäre sie voll auf die Schnauze geflogen. Gerade weils im Refrain mal richtig melodiös wird und ihr da einfach Fähigkeiten fehlen. Lena ist zwar keine Opernsängerin, aber auch für Soul muss man ne ordentliche Melodie hinkriegen. Das Lied selbst ist schon sehr rhythmisch angelegt und sie gibt dem ganzen auch keine klare Linie, weil ihr Gesang sehr abgehakt ist. Daher mag ich weder ihre Stimme, noch ihren Stil und aus technischen Gründen (fehlendes Volumen) ist sie für mich auch keine begnadete Sängerin. Talent: keine Frage, aber man muss schon mehr Möglichkeiten aus seiner Stimme herausholen können.

    Ich hab mir eben das Lied zum ersten Mal komplett angehört....und finds mehr oder weniger gruselig. Das ist doch eher Sprechgesang als Gesang und ihr Akzent ist doch etwas übertrieben. Bin mir sicher, wenn mein Schwager (echter Brite) das hört, bepisst er sich.

    Abgesehen davon scheint der ESC ja langsam eine Musikveranstaltung zu werden, die nicht mehr völlig peinlich ist. Lenas Sieg zeigt ja deutlich, dass Rumgekitsche und brennende Glasflügel völlig balla balla sind und nicht mehr gewünscht werden. Obwohl ich Lenas Song nicht prickelnd finde, ist er mir zumindest nicht peinlich. Und gemessen am ESC-Standard war das mal angenehmer Pop.

    Ahahaa, an Sango hab ich auch gedacht. Vor allem, weil du ja anscheinend was suchst, was zu deinem Typ passt. Ein Sango-Cos kann ich mir bei dir wirklich gut vorstellen.

    Ich finds übrigens gut, dass du nach Sachen suchst, die auch zu deinem Typ passen. Gibt nichts schlimmeres als ne Sailor Moon mit nem Kampfschwimmerkreuz oder ähnlich gruselige Typverfehlungen, die es ja doch eher häufig gibt ;)

    Ich find das Ding für einen Manga doch eher schwach. Ist irgendwie was anderes, wenn man einen Anime so in die Länge zieht oder einen Manga. Außerdem kann man bei der Anhäufung der Mordfälle nicht mehr behaupten, dass es da noch Logik gäbe. Das ist einfach ein Prinzip, dass sich gut verkauft.

    Ich vergleiche so lange Serien immer mit anderen, die ähnlich lange gelaufen sind/laufen. Und da spielt Detective Conan eher in einer Liga mit Dragonball oder Inu yasha. Gegen One Piece gibts keine Chance.


    Der Dieb hat einen Einkaufszettel verloren auf dem folgende Zutaten aufgelistet sind:

    • Eine große Zucchini
    • 3 Knoblauchzehen
    • 1 Bund Basilikum
    • 75g Mandelplättchen
    • 75g Kürbiskerne
    • Olivenöl
    • Salz und Pfeffer

    Offensichtlich wollte sich der Dieb nach seinem Raub wohl was leckeres gönnen, aber was kann man mit diesen Zutaten "kochen oder backen"?