Ich glaube einfach, dass man als Europäer nicht einfach blind den Stil der Japaner kopieren sollte. Wir haben einfach eine andere Figur und andere Gesichter. Ich denke, dass man als Europäer in Lolita umwerfend aussehen kann, wenn man den Kopf dafür hat, den Stil auf sich anzupassen. Ein Mädel, das 1,80 ist und vllt eher kräftig als dürre, sieht in solchen Kleidern eher seltsam aus, wenn man nicht schaut, dass man den Schnitt variiert und die Accessoires anpasst. Aber ich bin mir sicher, dass man trotzdem einen unglaublichen Auftritt hinlegen kann.
Beiträge von KON
-
-
Ahahaha, deshalb^^
Ist ja schlimm, wenn man bei jedem Manga mit 2 männlichen Protagonisten schon dazu sagen sollte, dass es kein Shonen-Ai ist xD
Hübsche Zeichnungen + gutaussehende Männer = Shonen Ai xDD *wegkugel*
-
Ein Manga, der diesen Monat ganz frisch bei EMA erschienen ist und ich dachte, ich mach euch mal ein bisschen Appetit^^
07-Ghost - Yukino Ichihara, Yuki Amemiya
Taschenbuch
Seiten: 208
Originaltitel: 07-Ghost
Originalverlag: Ichijinsha
ISBN: 978-3-7704-7287-1
Erscheint: Juli 10
6,50€ [DE]
6,70€ [AT]Zitat07-Ghost: 7 Geister und ein Zauberschüler!
Teito besitzt eine besondere Fähigkeit, von der Viele nur träumen können. Seit er denken kann, schlummert in ihm eine unglaubliche übernatürliche Kraft. Er ist einer von Wenigen, die empfänglich für Zaiphon sind. Deshalb holte man ihn an die Akademie von Barsburg, wo ihm beigebracht wird, mit seiner Macht umzugehen. Als Teito auf einmal ein beunruhigendes Geheimnis lüftet, bricht ein Strudel der Ereignisse los! Plötzlich ist er in einem uralten Kampf zwischen einem verhexten Gott und den legendären sieben Geistern verwickelt.
Ein atemberaubendes Abenteuer voller Magie, Phantasie und Action. 07-Ghost fesselt bereits auf den ersten Seiten und wird Euch so schnell nicht mehr loslassen!
Preview Band 1:
Nach der erfolgreichen Abschlussprüfung an der Militärakademie von Barsburg wartet auf Teito Klein eine strahlende Karriere in der Armee. Doch durch Zufall erfährt Teito von seiner Vergangenheit: Er ist Überlebender einer alten Königsfamilie und für Teito beginnt eine verzweifelte Flucht quer durch das Land. Er stößt auf die geheimnisvollen Spuren der Seven Ghost, die das Reich vor der Bedrohung durch den Todesgott Verloren beschützen sollen...
Die Geschichte mit den Kräften und so klingt jetzt nicht unbedingt neu, aber Zeichenstil und Kurzbeschreibung machen mir auf jeden Fall Lust auf mehr. Das ist auf jeden Fall ein Manga, den ich beim Buchhändler ein wenig genauer prüfen würde, ob er in meine Sammlung darf oder nicht. Falls ihn jemand schon kennt, wären nähere Einschätzungen super^^
-
Naja, ich hatte in den Manga reingelesen und fand, dass die Atmosphäre schon irgendwie ähnlich ist. Es ist halt schon etwas düster. Jedenfalls war es auch die Atmosphäre, die mich an Anfang bei Vampire Knight gereitzt hat. Nicht der Romantikkrempel.
Und das mit dem männlichen Publikum....naja, nur weils keine Romance-Story ist? Der Protagonist sieht doch immerhin auch gut genug fürs weibliche Publikum aus ;)
-
Black Butler - Yana Toboso
Taschenbuch
11,5 x 17,5 cm
194 Seiten
ISBN 978-3-551-75303-8€ (D) 6,95
€ (A) 7,20 / sFr 13,50ZitatEin teuflisch guter Butler ist Sebastian Michaelis, der dem Familienoberhaupt der noblen Phantomhives dient. Teuflisch ist hier wörtlich zu nehmen, denn Sebastian ist wirklich ein Dämon, mit dem das Oberhaupt der Phantomhives einen Pakt schloss. Seitdem hat Sebastian nicht nur die wichtigste Position in der Dienerschaft inne, sondern ist auch Leibwächter und Auftragskiller in Personalunion! Earl of Phantomhive ist der 12-jährige Ciel, der nicht nur das Familienunternehmen führt, sondern in seiner Funktion als Earl auch ein wichtiger Vertrauter Königin Viktorias ist. Denn sie verlässt sich darauf, dass jede Gefahr diskret und schnell durch die Phantomhives beseitigt werden... Und das Haus Phantomhive setzt alles daran, das Empire vor kriminellen und para-normalen Aktivitäten zu schützen!
Ich denke, alle Vampire Knight Fans dürften diesen Manga lieben. Was ich bisher gelesen habe, zeichnet sich durch einen feinen Zeichenstil aus, eine düstere Atmosphäre und dämonische Charaktere. Damit das ganze dann aber nicht zu düster wird, ist die Erzählhaltung sehr locker und die Atmosphäre wird immer wieder durch komische Szenen aufgelockert. Mystery und Comedy, das scheint mir eine recht vielversprechende Mischung zu sein^^
Der Manga wird alle 2 Monate erscheinen, bisher sind 5 Bände auf der Homepage des Verlags verzeichnet.
Ich hatte den Manga ja schon bei den Neuerscheinungen im Juni so kurz vorgestellt und dachte mir: warum nicht auch nen Thread draus machen. Vielleicht hat ja jemand von euch den ersten Band schon im Regal stehen. Ich wär auf jeden Fall gespannt, mal zu erfahren, ob der Manga wirklich so gut ist, wie er sich anhört. Wenn ihr ihn also kennt, ich würd mich freuen, wenn ihr was dazu schreibt.
-
Gestern gabs Bleach 41, Black Lagoon 9 und Nana 1. Aber da wird noch was kommen für diesen Monat, einen hatte Thalia nicht im Angebot, zu ausgefallen^^
-
Wir sind uns einig, Paraguay hat einfach nicht die Klasse^^
-
Sieg Deutschland, Verlängerung, 1. Tor Deutschland.
Wenn Argentinien weiterhin solche Startschwierigkeiten haben, werden die ruckzuck in Rückstand gehen. Bin mal gespannt, wie sie damit umgehen. Und ich will einfach die Gesichter der mafiosen Trainerclique sehen, wenn sie vom Platz gefegt werden *___*
-
Warum seid ihr alle so Ghana-versessen oO"
Sieg Uruguay, Elfmeterschießen, erstes Tor Uruguay. Das wird ein kotzlangweiliges Spiel. So wie übrigens die meisten bei dieser WM.
-
Sieg Niederlande
nach Verlängerung
erstes Tor NiederlandeBei den Holländer hat man wenigstens das Gefühl, die wollen wirklich gewinnen. Die Brasilianer spielen derartig lustlos, dass ich denen nicht einen Sieg gönne >.<
-
Ich entwickle mich gerade zum vollkommenen Nerd. Sitze mit Laptop vor 2 Bildschirmen, einem Fernseher, einem Tonpult, verschiedenen Bandeinlesegeräten und einer kunterbunten Tastatur zum Cutten. Mir fehlt jetzt nur noch die Klimaanlage .__________________.
-
Was für eine tolle Frage oO"
Nein, er kommt nicht mehr. Wir Stadtmenschen brauchen nur pünktlich Zeitungen. Und Kaffee. Aber den können wir selber machen.
-
Zitat
The Telegraph : Deutschland gegen England ist mehr als nur ein Fußballspiel. Heute wird Geschichte geschrieben.
The Sun : Gerrard warnt die Deutschen: Rooney macht euch fertig.
Daily Mail : Lasst uns Geschichte schreiben: Fabio glaubt an den Sieg gegen den deutschen Fluch.
Daily Mirror : Um drei geht’s los: England ist bereit, den alten Rivalen rauszuschmeissen.
Daily Star : England ist jedes Mittel recht.
The Inependent : Die Buchmacher sagen es voraus: Der alte Rivale wird untergehen.Und im Heute Journal erdreisteten sich englische Fans nicht, das ganze mit dem 2. Weltkrieg zu vergleichen.
DAS Spiel war eine Demütigung für England. Und nach deren Verhalten im Vorfeld ist das auch gut so!
-
Und so erfanden sie den Postkartenchat. Hallelujah.
-
Nochmal eine Frage zum Rechtlichen:
Darf man in Deutschland Nachbarn mit einer stumpfen Kettensäge umbringen, wenn diese einen vorher stundenlang mit selbiger genervt haben?
-
Irgendwie find ich schade, das ich gegen Mexiko getippt habe....die Argentinier mag ich nicht, deren Trainer ist ein Doofi-Zwerg. Und die Mexikaner haben voll durchgedrehte Fans mit coolen Kostümen.
-
I'm talking waffles!!!
WAFFLESSpoiler anzeigen
jetzt wisst auch ihr, was ein völlig fertiger Student zur Entspannung hört. Ja, in Endlosschleife
-
Blood Hound - Kaori Yuki.
übersetzt von Jana Hartwig
Taschenbuch
14,5 x 21 cm
148 Seiten
ISBN 978-3-551-78199-4€ (D) 8,00
€ (A) 8,30 / sFr 14,90
Verlagsseite
Ich glaube, dass war einer der ersten Manga, die ich von Kaori Yuki gelesen habe, und ich fand ihn damals so großartig. Eigentlich immer noch, ich sollte mir den auch kaufen^^Blood Hound handelt von dem Schulmädchen Rion Kanou, dass auf der Suche nach ihrer vermissten Freundin ist. Als einzigen Anhaltspunkt hat sie die Visitenkarte von einem Hostclub namens "Krankenhaus". Außerdem glaubt Rion, dass ihre Freundin auch Opfer des "Vampir-Mordfalls" sein könnte und schließt daraus, dass in dem Hostclub Vampire arbeiten. Fest entschlossen stürmt sie den Laden und hält ihrem Tatverdächtigen Suou ein Kreuz vors Gesicht. Nur leider will das so gar nicht wirken, immerhin besteht die komplette Dekoration des Clubs aus Kreuzen. Trotzdem traut sie den Anwesenden nicht über den Weg und will weiter "ermitteln" und beweisen, dass alle Beschäftigten Vampire sind. Dazu zerdeppert sie ein Flasche Dom Perignon und will den Schaden abarbeiten.
Der Manga ist sehr lebhaft geschrieben und durchaus komisch in seiner rasanten Art. Aber es gibt auch sehr traurige oder zumindest nachdenkliche Szenen, so hat Rion zum Beispiel in ihrer Vergangenheit schon Bekanntschaft mit einem Vampir gemacht und auch die Betreiber des Clubs scheinen doch mehr als nur normale Menschen zu sein. Dazu noch sind sie auf der Suche nach "Ellione" und Suou glaubt in Rion ihre Wiedergeburt gefunden zu haben.
Wie in den meisten One Shots von Yuki kann man davon ausgehen, dass am Ende nichts so ist, wie es scheint und man immer den doppelten Boden suchen muss. Aber genau das zeichnet ihre Kurzgeschichte ja aus. Der Band enthält 3 Kurzgeschichten und ein Nachwort, sowie Spezialseiten. Außerdem ist er A5 groß und hat Farbseiten.
Außerdem merkt man, finde ich jedenfalls, wie der Zeichenstil von Yuki immer erwachsener wird. Er ist nicht im mindesten überladen und trotzdem detailreich. Außerdem sind hier die Figuren sehr individuell gestaltet, man muss nicht dreimal überlegen, wer wer ist.Carlsen hat außerdem ein Chibi zu Blood Hound rausgebracht, mit einer kleinen Extra-Geschichte. Hier der Link.
-
Ich hab eigentlich kein Problem mit diesem Ausdrucksmittel. Aber halb 3 Uhr nachts krieg ich nen Atomhals, wenn ein Autokorso in der Nähe ist!!!!!!!
Ist ja eigentlich ein schönes Ding, dass Menschen spontan zueinander finden und ihre Nationalmannschaft abfeiern. Ist bestimmt toll. Aber wie schon gesagt, halb 3 hat alles ein Ende und spontan ist das bestimmt auch nicht. Das ist Ruhestörung und asozial. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man um diese Uhrzeit nüchtern solchen Scheiß macht. Das Fußballfans bis nachts feiern kann ich mir vorstellen. Das sie dabei nüchtern sind, kann ich mir nicht vorstellen. Dass sie dann ins Auto steigen, will ich mir einfach nicht vorstellen!!!
Im Übrigen bin ich auch heute vormittag von einem Autokorso endgültig aus dem Bett geholt worden. Zu hören war Gehupe, Vuvus und Trillerpfeifen. Mein Vater bestätigte mir dann auch meinen ersten Gedanken: Eine Hochzeitsgesellschaft! (no srsly, wtf???)
Eigentlich find ich das also schon cool, aber in Berlin gibt es anscheinend keine Grenzen. Also eher uncool. Schade eigentlich.
-
Ist jetzt gerade Frankreich ausm Turnier geflogen oder seh ich das falsch ö.ö
Ansonsten: Yeah, der Erbfeind weg (~^-^)~