Beiträge von PaperCuT_Tzi

    @Akela


    Natürlich muss man nicht Aussagen als absolut und allgemeingültig abstempeln^^
    Ich habe diese Punkte genommen, weil sie direkt und verständlich die Umstände aufzeigen, welche ich persönlich als problematisch erachte und mich somit zu meiner Schlussfolgerung führen.
    Es ist selbstverständlich, dass die Welt nicht schwarz-weiß ist.




    Ehre


    Die bedenklichen Teile der Ehre sind:
    - Die Unterwerfung des Selbstwertgefühls zur Wahrung dieser
    - Die Leugnung der wahren Gefühle / Interessen des einzelnen zur Wahrung der Ehre
    - Erbschuld (kennt man ein bisschen als Deutscher) sowie Familienschuld


    Die offensichtlich unbedenklichen Teile der allgemeinen Ehre sind:
    - Grundgesetze, Hierarchie (ökonomisch & sozial), Zusammenhalt
    - Stärkung des Glaubens an sich selbst und / oder die Sache für man einsteht
    - Steigerung des Selbstwertgefühls. Dieser Teil ist ein eigentlicher Widerspruch, da er schon bei den bedenklichen Punkten aufgeführt wurde, aber das ist ja gerade der Grund, warum es so verkorkst ist. Japan tickt da anders und, zumindest in meinen Augen, nicht gut.



    Das mit der Integration ist wahr, aber Japan hinkt zurück. Und das ist der Punkt. Es bedeutet nicht, dass Japan Ausländer verteufelt! Ein recht großer Teil der Bevölkerung (Subjektive Aussage! Kann 10% sein, eventuell weniger. Knackpunkt ist, dass es merklich ist, da man Vergleiche ziehen kann) ist diesen Leuten gegenüber distanziert / zögerlich / abwehrend.
    Es ist wie der Gedanke sofort auf rein digitale Währung umsteigen zu wollen. Das funktioniert nicht von jetzt auf gleich. Es müssen viele Brücken gebaut werden und die Leute sich immer mehr daran gewöhnen und dieses wertschätzen. Japan ist an diesem Punkt noch lange nicht so weit gekommen, dass ich es als problemfrei erachten würde.




    Zu der Aussage mit den Traditionen:


    Sie können existieren, sie sind auch zum Teil schön, aber (als Beispiel) die sozial hierarchischen Traditionen Japans habe sehr viele unterdrückende und duckmäusertumerische Züge.
    Ähnlich verteufel ich die Tradition des Grindadràp auf den Färöer-Inseln in dem zum Spaß Wale abgeschlachtet werden. Es gibt einfach Dinge die aus eben solcher Tradition getan werden mit denen ich in keinster Weise konform gehe.
    Deutschland beispielsweise hat sich von, so weit ich denken kann, jeglichen unwürdigen Traditionen abgesagt. Ich bin kein Deutschland-Fanatiker, sondern eher sehr kritisch gegenüber unserem Land, aber ich erkenne die positiven Dinge an.




    Ich verteufel Japan nicht, ich schätze es sogar. Dennoch sind die unschönen Seiten Japan in meiner persönlichen Abwägung stark gewichtet.

    Elektronische Musik war schon immer für mich im Vordergrund. Begonnen hatte es mit Psytrance (wegen Infected Mushroom, meinem Lieblingsinterpreten seit schon immer), dann Trance und dann durch Zufall wegen Pendulum zu Drum n Bass. Da dies recht gut mit Dubstep verknüpft war habe ich auch dieses Genre recht schnell gefunden. Drum n Bass war mir nämlich mit der Zeit zu öde. Fast durchgehend läuft der gleiche Ton auf Loop... meh...
    Es gibt zwar Lieder die ich regelrecht Liebe, die an sich mega eintönig sind, aber Drum n Bass folgt fast ausschließlich nach dem gleichen Konzept. Es hört sich fast alles identisch an.
    Dubstep ist ziemlich vielschichtig geworden und hat viele interessante und langweilige Seiten.
    Ich kann eigentlich alles hören, den ausschlaggebenden Punkt gibt eher der Interpret.
    Ich bevorzuge Lieder die eine wirklich interessante Melodie besitzen, gescheit gemastered sind, mich überraschen und kreativ sind. Also sucht man ziemlich nach Perlen^^

    Kann ich mir schwer vorstellen. Die Leute sind alle freundlich, zuvorkommend und gesittet, ABER die Traditionen geben dem Land einen dicken Schandfleck.


    - Ehre
    - Ausländer werden nie gescheit integriert
    - Arbeitsmoral (für den Chef gut aussehen und dein ganzes Leben für die Arbeit opfern ist die Norm, minimale Freizeit)
    - Sozialer Druck


    Es gibt Gründe warum Japan eine der höchsten Selbstmordraten hat.


    In meinen Augen ist Japan Two-Face und deshalb mit Vorsicht zu genießen.

    Ganz klar Sub!
    Das ist bei mir nicht nur bei Animes der Fall. Allgemein schaue ich Medien (Filme, Serien, Spiele) im O-Ton.
    Im Übersetzungsprozess geht so unfassbar viel verloren! Oft wird sogar in der Übersetzung die komplette Bedeutung über den Haufen geworfen und irgendein Dreck dahingerotzt, oder, schlimmer, einfach aus Jucks und Dollerei eine Bedeutung umgeändert.


    Bestes Beispiel sind Filmtitel:
    - "Tomorrowland" wird zu "A World Beyond"
    - "Taken" zu "96 Hours"
    - "Rabbit-Proof Fence" zu "Long Walk Home"
    - "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" heißt eigentlich schlicht "Moana"



    Ich kriege mittlerweile echt die Krise, wenn ich irgendeinen Dub alleine nur höre. Man erkennt blind welche Szene gedubbed wurde. Die Geräusche sind alle dumpf und von der darüber gespielten Tonspur unterdrückt. Die deutschen Sprecher hören sich fast immer regelrecht gelangweilt / desinteressiert an - besonders bei Animes!


    Ausnahmen gibt es bei mir dennoch: Kindheitsspiele wie z. B. Stronghold 1 spiele ich in Deutsch. Das ist meine Kindheit! So habe ich die Spiele lieben gelernt. Daran wird nichts gerüttelt! XD



    Des Weiteren kann ich aber auch verstehen, wenn Leute Animes auf Dub sehen. Manche können nicht so schnell lesen und müssten ständig pausieren.
    Andere schauen sowas eher nebenbei. Da ist der Ton halt von Vorteil, wenn man die Sprache des O-Tons nicht beherrscht. Da ergibt das schon Sinn.

    Shindig - Rabbit Onesie (Original Mix)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kai Wachi - DEMONS (NuKid Remix)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dubloadz x Spag Heddy - Rotten Tomatoes (Original Mix)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Skype ist für hohe Bandbreitennutzung und Hintergrundgeräusche.
    TS ist für Gespräche.


    Discord ist ja jetzt hip, aber das Programm gefällt mir nicht. Der Klang ist zwar ein bisschen besser, aber das Interface ist die reine Hölle.

    Heatbeat - Ask The Cat (Original Mix)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Shisto - Polo Jam (Original Mix)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist easy zu beantworten:


    Stronghold 1


    - 90% der Atmosphäre vom Spiel war für mich die Musik. Sie hat ein solch entspanntes Feeling gegeben, es war einfach herrlich.



    World of Warcraft


    - Einfach verdammt geniale Musik allgemein.

    Ich hatte meinen Freundeskreis ab einem gewissen Punkt versucht eher klein zu halten.


    Also ich noch in der Grundschule war war ich "heiß beliebt". Ich hatte damals jeden Tag jemanden zum Spielen. Als Freunde hatte ich viele gezählt und ich hatte auch einen besten Freund. Dieser hatte sich aber mit der Zeit zu einem richtigen Arschloch entwickelt (mittlerweile ist er wieder total in Ordnung, aber richtigen Kontakt haben wir dennoch nicht mehr).


    Mit der Mittelstufe wechselte ich auf eine neue Schule und war auch dort immer recht beliebt. Ich war stolzes Mitglied der 3 Hampelmänner meine Klasse und hatte auch seine super Zeit mit den beiden. Circa ein Drittel meiner Freunde aus der Grundschule blieb auch erhalten, aber man lebte sich aufgrund unterschiedlicher Bildungsgänge und Trennung in unterschiedliche Klassen, mehr und mehr auseinander.
    Mein neuer echter Freundeskreis bestand dann immer aus denselben 4 Leuten. Alle 4 waren in meiner neuen Klasse und wir verstanden und auf Anhieb.
    Wir hatten kurz vor Ende unseres gemeinsamen schulischen Daseins noch einen recht introvertierten Neuling als Freund dazugewonnen, aber mit Ende der Schule hatten auch wir 5 uns extrem auseinandergelebt.
    Mit denen hatte ich gute Zeiten erlebt, aber leider waren auch teilweise echt unnötige Dinge passiert (intriganter Scheiß, etc.). Das hatte mich immer wieder an der Freundschaft zweifeln lassen.


    Ich hatte während dieser Schulzeit das Internet für mich entdeckt und online einen großen Bekanntenkreis nebenbei gewonnen. In der Anonymität war einem das Alter / Geschlecht / die Vorneigung / etc. seines Gegenübers ziemlich egal, man hatte sich gegenseitig einfach wegen des Charakters geschätzt. So kam es, dass ich irgendwann auch über das Internet gute Freunde fand mit denen ich täglich in Skype abhing.
    Ich bin sozusagen in einem großen Kreis aus Freunden, die sich aus der Schulzeit und Weiterem kannten, hineingeplatzt. Waren alle recht Metal-vernarrt und lebten alle im Umkreis von Augsburg.
    Nach ein paar Jahren fuhr ich mal für 'ne Woche runter um die Leute auch persönlich zu treffen. Es war bombe^^
    Aber auch diese Freundschaften verliefen mit der Zeit etwas im Sand. Es gab kleine Techtelmechtel unter den Leuten untereinander und so zweigten sich vereinzelte ab. Ich könnte dennoch sagen, dass ich mich gut mit allen verstehe und es kein Problem wäre mit jeden von denen wieder in Kontakt zu treten.


    Während dieses Zeitraums habe ich auch 2 weitere Deppen aus dem Norden kennengelernt mit denen ich mich auch über Jahre hinweg fast täglich im TeamSpeak rumgegammelt habe. Wir haben und auch nach EWIGER Zeit endlich mal live getroffen und ich die beiden sind ganz klar echte Freunde von mir. Man kann über alles reden und geht für den anderen in's Feuer. Wir leben halt nur sehr weit auseinander.


    Das Problem ist, dass ich in meinem unmittelbaren Umkreis mittlerweile niemanden habe den ich als Freund bezeichnen würde (da ich in die Nähe der Uni gezogen bin), höchstens sehr wenige gute Bekannte (z. B. Leute mit denen ich das Studium begonnen habe), aber das war's auch. Ich trage aber auch meinen Teil dazu bei, dass dies der Umstand ist. Ich bin nicht der Typ der Freundschaften "pflegt" und durchgehend versucht mit Leuten was zu unternehmen oder aktiv nach Freunden sucht. Ich bin eher der Stubenhocker aus Bequemlichkeit. Alles was ich gerne tue kann halt mit dem Computer realisiert werden (Anime's, YouTube, Musik, Games, Wissenswertes). Des Weiteren öden mich die meisten Gesprächsthemen unfassbar an. Dieses 08/15 Wetter-, Saufen-, Party-Gelaber ist nicht meins.


    Naja... so ist es bisher. Mal sehen wie es noch so in meinem Leben laufen wird.
    Was ist absehbar?
    Ich bin mit den bereits erwähnten Babbsäcken seit 8 oder 9 Jahren so dicke. Da wird sich nichts mehr rütteln. "Bros vor Hoes" haben wir auch schon durchlebt, das Thema ist also keine Gefahr :-P
    Ich werde vielleicht ein paar Leute im Umfeld durch irgendeinen Zufall des Öfteren sehen und man hat eine neue Bekanntschaft, aber mehr erhoffe ich mir ehrlich gesagt auch nicht - und will es auch teilweise nicht, da zu vieles für mich einfach aufgesetzt wirkt.
    Ich bin halt ein zu komischer Kauz. Ich ergreife auch nicht die Initiative, auch, wenn ich den Mumm dazu habe. Ich komme easy mit Fremden klar, aber großartig mehr sollte es wahrscheinlich nicht werden.
    Auf eine 180°-Drehung meinerseits gebe ich bisher einen Scheiß. Ich bin halt kein Partygänger und Saufgelage-Verehrer und gerade das ist immer mehr für mich als Hauptkompetenz für das Kennenlernen von Leuten aufgefallen.
    Eine alternative Quelle für Bekanntschaften, Sport, treibe ich auch schon seit langem nicht mehr. Ich habe recht viele Sportarten ausgeübt, aber sie wurden alle nach kurzer Zeit öde. Trainieren muss ich auch nicht. Ich bin mit meinem Körper echt glücklich und zufrieden, aber verlang von mir keine Ausdauer :D
    Also aus dieser Sparte wird auch nichts kommen.
    Also woher genau sollte da noch eine Bekanntschaft, egal welcher Art, noch entstehen? Ich hatte oft überlegt, ob ich versuche etwas zu erzwingen, da das Umfeld ja schon manchmal etwas einsam ist, aber bin bisher immer zu dem Schluss gekommen, dass es sich zur aktuellen Situation nicht lohnt. Besonders lebe ich ja, wie bereits erwähnt, mittlerweile in einer von Studenten verseuchten Stadt und mir sind die meisten viel zu... meh...
    Achtung Tunnelblick-Ansichten incoming: Es gibt die Selbstverliebten (der gefühlt größte Prozentanteil), die Ökos, die "Rebellen" und dann die selbsternannten Coolen. Ich passe in keine der Sparten.



    So... war etwas ausführlich (und vielleicht abgeschweift), aber eventuell für jemanden interessant oder gar von Nutzen.



    MfG

    World of Warcraft. Spiele es seit Vanilla mit mehreren Pausen dazwischen, aber hatte bisher kein AddOn komplett verpasst.


    Ansonsten bin ich mittlerweile eher inaktiv. Zocke seit neuestem wieder ein wenig Overwatch mit Kumpels, aber ansonsten war's das^^
    Würde zwar gerne mit meinen Kumpels ein paar RTS zocken, aber entweder sind die mittlerweile so alt, dass es Kompabilitätsprobleme gibt oder sie gegen mich eher weniger zocken wollen... da sie sowieso abgezogen werden xD


    Plane aber bald mal Dark Souls 1 und 2 zu zocken... habe nur noch keine Ahnung was für einen Controller ich am besten dafür besorgen sollte :-P