Beiträge von Jyinnai

    Ja gut, die Probleme die du ansprichst, sind denk ich jedem bekannt, der eine Fernbeziehung führt oder mal geführt hat.
    Ich wär natürlich auch froh, wenn ich auf die Entfernung verzichten könnte.
    Runterziehen lasse ich mich von sowas aber nicht. Ganz im Gegenteil, es spornt mich nur noch mehr an mein Studium schnellstmöglich abzuschließen, damit ich endlich runterziehen kann. Ein Hochschulwechsel kommt für mich nicht in Frage, weil ich sowas schon mal gemacht habe (innerhalb von NRW) und die ganzen Prüfungsleistungen nicht anerkannt wurden. Dann lieber in NRW schnell fertig werden. :)


    Man muss sich halt fragen, ob man die negativen Aspekte einer Fernbeziehung in Kauf nehmen will. Die Bereitschaft für so eine Fernbeziehung wird dann letztlich vom potentiellen Partner abhängig gemacht. Wenn man sicher ist, dass er oder sie den ganzen Aufwand wert ist, fällt die Entscheidung relativ leicht.

    Joa, es geht, ich gucke schon mehr Serien. Ich habe damals die Hellsing Mangas gelesen, bevor alle OVA Episoden rauskamen, weil ich bei der endlos langen Produktionszeit der Serie endlich wissen wollte, was denn am Ende passiert. :)
    Ansonsten habe ich Basilisk und DearS gelesen.


    Und ich habe im Schrank zwar Attack on Titan rumstehen, aber bin noch nicht dazu gekommen das zu lesen.

    Also ich befinde mich jetzt seit über 3 Jahren in einer Fernbeziehung, Ich aus NRW, sie aus dem Bodenseekreis.
    Man versucht sich natürlich so oft es geht zu sehen und da ist mir direkt am Anfang der Beziehung der Geldaspekt bewusst geworden. Irgendwo muss das Geld für die Zugtickets schließlich herkommen und man braucht auf jeden Fall einen Job oder Nebenjob, der einem sowas ermöglicht.
    Bei einer Schülerin oder einem Schüler ist das ganze sicher nochmal etwas schwieriger, weil viele Arbeitgeber erst ab 18 einstellen (So kenne ich das).
    Wenn man die Zugtickets dann hat, ist man oft sehr lang unterwegs, bei mir sind es pro Fahrt 7-8 Stunden. Ich finde aber, dass man sich daran gewöhnt.
    Generell können Fernbeziehungen funktionieren, man muss bei so was kompromissbereit sein und dann hat man eventuell auch die Chance einen tollen Menschen kennenzulernen. Wenn man von vornherein mit der Einstellung herangeht, dass Fernbeziehungen nichts für einen sind, ohne es ausprobiert zu haben, verpasst man vielleicht den oder die Richtige/n.

    Hallo zusammen!


    Erster Beitrittsgrund: Onion-Emoticons!!!!!!! :aww: :aww::decke::jump:


    Ich war und bin ein großer Fan von Anime, Manga und Co. und würde dem Ganzen gerne wieder etwas mehr Zeit und Aufmerksamkeit widmen. Irgendwie kam ich längere Zeit nicht dazu neue Serien zu schauen und habe neulich wieder mit einer Serie angefangen. Zur Zeit gucke ich Mirai Nikki, habs zwar schon mal gesehen, aber hatte einfach mal wieder Lust darauf.
    Eine richtige Lieblingsserie habe ich nicht, ich finde mehrere toll. Allerdings bin ich auch nicht mehr ganz auf dem neusten Stand und werde einiges nachholen müssen. Ich sehe es schon vor mir, mein verdunkeltes Zimmer, kaum noch Kontakt zur Außenwelt....ja, das wird schön. :D
    In diesem Sinne freue ich mich ein Teil des Forums zu werden und hoffe auf eine gute Zeit ;)