Platz 3:
Ano Hana Spoiler
Menma aus Ano Hana (moment... die ward doch schon tot oder... also ist sie ein 2. mal gestorben? Naja egal xD)
Das 'Wir haben dich gefunden Menma!' hat mir einfach den Rest gegeben.
Platz 2:
Code Geass Spoiler
Lelouch von Britannia aus Code Geass
Er hat die ganze Zeit über den Bösen gespielt um die Welt zu retten. Einfach toll ;(
Platz 1 (dieses Mal 2 Leute):
Clannad Spoiler
Nagisa und Ushio aus Clannad After Story
Erstmal zu Nagisa:
Man hatte ja schon in den Vorherigen Folgen ein ungutes Gefühl, aber das dieser Tod mich so umhauen würde...
Es ist mitten im Winter und eiskalt. Die Welt draußen ist in weißem Schnee gehüllt.
Die sowieso schon schwache Nagisa bekam Fieber und Wehen zugleich.
Die Geburt hat Ewigkeiten gedauert.
Sie ist mehrmals in Ohnmacht gefallen und von dem Schmerz der Wehen wieder aufgeweckt worden. Auch Tomoya wurde psychisch unter enormen Belastungen gestellt und als das Kind endlich zur Welt kam war er der erste der Ushio in den Armen hielt. Doch Nagisa geht es immer schlechter und wegen den hochen Schnee kommt der Krankenwagen kaum voran.
In diesem Moment blendet Tomoya alles aus, außer das weinende Kind, seine geschwächte Frau und sich selbst.
Er versucht sie mit reden wach zu halten, doch mit dem Satz 'Ich bin jetzt aber etwas müde. Dürfte ich mich ein bisschen ausruhen...?' fiel sie in den Ewigen schlaf. Er versuche sie zwar aufzuwecken, doch sie machte die Augen nicht auf. In diesem Moment werden Rückblenden zwischen den beiden gezeigt und am Ende hört man nur das das schreiende Baby. ;(
Die Musik setzt dem aber noch die Krone auf.
Jetzt zu Ushio:
Endlich haben Vater und Tochter zueinander gefunden (was übrigends auch Ultra traurig war) da wird Ushio krank.
Sie will aber unbedingt mit ihrem Papi ein Ausflug machen! Jetzt, sofort!
Mehr oder weniger von Ushio überredet, gehen sie auf die mit schnee überdeckte Straße.
Ushio versucht mit aller Kraft mit Tomoya mitzuhalten, kann aber kaum auf den Beinen stehen. Sie fällt also um und Tomoya fängt sie auf. Auch bei ihr hat er versucht sie mit reden wachzuhalten, aber mit den Worten 'Papa... Ich hab dich lieb.' , fiel auch sie in den Ewigen schlaf. Der verzweifelte Vater versucht vergebens Hilfe herbeizurufen, doch zu spät.
Auch hier werden Rückblenden zwischen den beiden gezeigt und bei dieser traurigen Musik kann man nix anderes als weinen ;(
Noch ein paar andere Traurige Tode:
Madoka Magica:
Sayaka und Kyouko
K-Project:
Mikoto
Angel Beats:
Iwasawa-san und Otonashi-kun.
FMAB:
Hughs, Envy und der große Anführer.
Ok bei Envy ist es eigentlich Mitleid und bei Brath fand ich es einfach zu episch das er als Kampfmaschiene gestorben ist :D
Gintama:
Isaburo
Death Note:
L
Klassiker aber wollte ich erwähnt haben :D
Fate/Zero:
Lancer und vorallem Rider ;(
Hunter x Hunter 2011:
Kite... Naja eigentlich eher die Reaktion die Gon hatte, als er erfuhr das er tot ist.
Assassination Classroom:
Koro-sensei
Ok ich glaube das war's fürs erste xD