Oh ich mag auch *~*
1. Seit wann zeichnest du?
Ich zeichne seit ich denken kann. Aber das erste mal, das ich im Manga stil gezeichnet habe, war 1997. Da war ich grade 7 geworden. Bewusst, das ich Manga zeichne, dann erst mit 11 (2001).
2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
Wegen Sailor Moon. Ich wollte auch unbedingt so etwas erschaffen. Ich glaube sowas ähnliches habe ich vor fast 20 Jahren gedacht x'D
Nein leider weiß ich meinen genauen Gedanken dazu nicht mehr >_<' Aber es war wegen Sailor Moon, das weiß ich noch :D
3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
Damals war es gewiss Naoko Takeuchi. Im weiteren Verlauf Arina Tanemura(Kamikaze Kaito Jeanne u.a.), Ai Yazawa (Paradise Kiss, NANA), Kozue Chiba (Ich wünscht ich könnt fliegen...), Clamp(Card Captor Sakura, X) , Mayu Sakai (Sugar Soldier) etc... Mittlerweile ist es nur noch Io Sakisaka (strobe edge, Ao Haru Ride) vom Zeichenstil her (und auch ein bisschen die Geschichten) und bei den Stories weiterhin Ai Yazawa!
4. Was inspiriert dich?
EIgentlich Alles. Musik, Gerüche, Atmosphären, Erlebnisse, Wetter, Gespräche... Es gibt da keine Grenzen.
5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
Grundsätzlich ja.
Ich hab aber auch viele Freunde, die mir helfen und mir mal auf die Finger klopfen, wenn ich was falsch mache oder wenn ich auf der Stelle trete. Und ich hatte mal so "How to draw" Bücher.. die Alten und die Neuen auch ^^
6. Was Zeichnest du gerne?
STERNE! Um Gottes willen Sterne, Galaxie und den Nachthimmel. Mädchen am liebsten, in schönen Kleidern. Rosen auch.
7. Was im gegenzug nicht?
Männer >p< Ich kann das nicht xD Tiere zeichne ich auch eher ungern xox
8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
Kommt auf meine Lust an. Wenn ich was einfaches zeichnen will, dann mal ich Blind drauf los. Wenns was komplexeres werden soll, dann wird schon mal ne grobe Vorskizze gezeichnet :D
9. Mit was colorierst du?
Ich zeichne hauptsächlich Digital. Mit einem Wacom Bamboo CTH-470/K und den Programmen Paint tool Sai, Photoshop und Clip Studio Paint.
Wenn es mal Analog werden soll greife ich am liebsten zu den Polychromos :> Selten auch mal Marker.