Beiträge von Mieow

Tagesplanung!

13:00 Uhr Treffen vor dem Hannover Hauptbahnhof
    13:30 Uhr Aufbruch in Richtung Comix Hannover
    ab 14:30 Uhr Hannover Weihnachtsmarkt
    17:00 Uhr offizielles Ende des niedersächsischen Community Treffens
    [ab 17:30 Uhr Essen gehen oder Bar]

Was haltet ihr von dieser Tagesplanung? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
    Ich hätte gerne vom Rest noch eine Antwort bezüglich, ob wir nun Essen gehen sollen oder eine Bar aufsuchen und dann so den Abend ausklingen lassen. :)
    Anmeldeschluss für das Community Treffen ist Samstag, der 03.12.2016 oder wenn die 15 Mitglieder erreicht sind, damit ich gegebenenfalls noch reservieren kann.
    @KuriKitsune @Langlegend @Howard Bonty

Ich freue mich schon sehr einige bekannte Gesichter zu sehen, aber auch neue Leute begrüßen zu dürfen. :lovex:

Sou Naroma

Die Person, die das Geräusch verursachte leuchtete sich mit dem Handy an. Es war Inyong. Erleichtert stoße ich einen Seufzer aus. "Hast du mich erschreckt", sagte ich. "Wir wären hier im perfekten Horrofilm, findest du nicht? Teenager auf Klassenfahrt in einem abgeschiedenem Haus, kaum Empfang hier..", es schüttelte mich.

Ich finde Gainsy's Idee sehr gut.
    Also in den Comix Hannover müssen wir unbedingt rein, da habe ich bisher nur sehr Gutes von gehört. Den Fußweg nehmen wir dann auch in Kauf.
    Essen gehen finde ich auch nicht schlecht und das Lokal bietet echt leckere Sachen an.

Sausalitos würde ich einfach mal als Vorschlag freigeben. Wer ist auch dafür oder hat noch einen anderen Vorschlag?

Leider kenne ich mich auch in Hannover nicht so gut aus (seit 3 Monaten wohne ich nun in Niedersachen xD), aber die Hannoveraner kennen sich bestens aus. ;)

Das 2. niedersächsische Community Treffen findet Samstag, den 10.12 in Hannover statt.
    Treffpunkt ist 13 Uhr bei der Pferdestatue vor dem Hauptbahnhof.

Ich bitte alle Mitglieder, die Teilnehmen wollen, sich in den Kalender einzutragen. Nur wer eingetragen ist, kann auch teilnehmen.
    >>>Hier geht es zum Kalendereintrag.<<<
    Nun kann es ans planen gehen. Da wir einen Weihnachtsmarkt besuchen, werden wir über den Markt schlendern, Glühwein trinken, essen und uns kennenlernen. Wollt ihr noch im Anschluss essen gehen oder euch aktiv Bewegen?
    Hab ihr noch Ideen oder Vorschläge? Dann immer her damit! :)

Zutaten:

500g gemischtes Hackfleisch
    2 kleine Paprikas oder 1 große Paprika
    1 kleine Dose Mais
    1 Packung/Dose passierte Tomaten (Stückig)
    1 Becher Crème fraîche
    1 Packung geriebener Käse
    4 Tortilla Wraps
    etwas Öl
    Salz, Pfeffer, Chilipulver

Zubereitung:

Zuerst wird die Paprika in kleine Stückchen geschnitten und dann zusammen mit etwas Öl und dem Fleisch in eine Pfanne gegeben und angebraten. Wenn das Hackfleisch fast gar ist den Mais dazu geben, sobald das Fleisch ganz durch ist die passierten Tomaten dazu geben und auf niedriger Stufe köcheln lassen. ACHTUNG! Es darf nicht anbrennen oder zu flüssig werden!
    Etwas Salz und Pfeffer dazugeben und nach Wunsch mit Chili würzen. Unterrühren und anschließend vom Herd nehmen.
    Nun sind die Wraps an der Reihe; am Besten legt man sie auf einen Teller, dann macht sich das Befüllen und wickeln leichter. Zuerst werden die Wraps mit einer dünnen Schicht Crème fraîche beschmiert, dann kommt die Füllung rauf. Achtet dabei darauf, dass die Füllung nicht zu nah am Rand ist oder zuviel Füllung im Wrap ist. Als nächstes bestreuen wir das Ganze mit etwas Käse, danach geht es ans zusammenwickeln. Ihr solltet die Rolle möglichst eng wickeln. Die fertige Rolle kommt in eine eingefettete Auflaufform. Das macht ihr nun mit allen 4 Rollen so und passt auf, dass sie auch dicht aneinander liegen, ansonsten entrollen sie sich.
    Wenn dann alle Rollen in der Auflaufform sind, wird die restliche Füllung und Crème fraîche drüber gegeben und anschließen mit dem Rest an Käse überstreut.
    Der Ofen sollte vorgeheizt werden bei 200°. Dann kommt alles für ca. 10 - 15 Minuten in den Ofen bei 180°.
    Das Auffüllen der Enchiladas ist etwas tricky, aber schmeckt dafür umso besser.

Mein Tipp:

Das Fleisch kann auch wahlweise durch Reis oder Aubergine und Zucchini ersetzt werden. Natürlich können auch andere Sachen verwendet werden.
    Achtet wirklich darauf, dass es nicht zu flüssig wird, dann ist es außen schön knusprig und innen die leckere Füllung.

Viel Spaß beim Nachkochen. ~

Das Spiel geht wie folgt;
    Man postet einen Satz oder einen kleinen Ausschnitt eines Liedtextes von einem Anime OP oder END. Die anderen Mitspieler müssen dann erraten, um welchen Anime es sich handelt und wie das Opening oder Ending heißt.
    Die Sprache ist egal. :)

Beispiel:

Person A:
    "Ganz allein fang ich sie mir,
    ich kenne die Gefahr."

Person B:
    "Das ist Pokemon - Ich will der Allerbeste sein!
    Mein Traum fliegt zu dir hin
    so wie ein Schmetterling
    und bringt dir dieses Lied "

Person C:
    "Das ist Wedding Peach - Hab dich im Traum gesehen!
    Ich mache weiter mit...."

Viel Spaß.~

Mein Text:

Siehst du wie das Eis zerbricht
    kannst du das Feuer sehen ?
    Wir müssen den Kampf bestehen
    Unsere Welt wird sonst irgendwann untergehen

Ich finde die Idee wirklich ziemlich toll. Allerdings bin ich auch etwas skeptisch, ob dann sich auch alle beteildigen, die sich anmelden. Nicht, dass man selbst am Ende ohne etwas da steht.
    Aber ich wäre mit dabei, coole Idee von euch!

Das digitale Wichteln fände ich zwar eine gute Alternative, aber auch ein wenig langweilig.