Beiträge von Mieow

Titel: Sprite, スプライト (jap.)
    Autor: Yuugo Ishikawa
    Verlag: Carlsen Manga [Deutschland]
    Bände: 15
    Status: abgeschlossen
    Preis: 7,95€
    Genre: Mystery, Horror, Seinen, Supernatural
    Veröffentlichung: 24. April 2009 - 10. April 2015

Beschreibung:
    Zunächst sind es nur einige dunkle Flocken, die vom Himmel auf Tokyo herabrieseln... Dann bebt die Erde und eine schwarze Flut verschlingt die Metropole. Allein im 42. Stock eines Wohnhauses gibt es Überlebende.
    Aber sind Yoshiko, ihre beiden Freundinnen, ihr Onkel und einige andere dubiose Bewohner
    die von dem Inferno wirklich verschont geblieben oder sind sie selbst die Opfer eines nicht vorstellbaren Horrorszenarios, das weit in der Zukunft liegt?!
    »Sprite«, zu Deutsch »Kobold«, ist die wissenschaftliche Bezeichnung für ein außergewöhnliches Wetterphänomen.
    Oder sind doch die Kinder gemeint, die plötzlich auf dem Dach des Wohnhauses campen, und deren wahres Alter bei jeweils 258 Jahren liegt?
    Einmal abgesehen von den Charakteren des Videospiels, das Yoshikos Onkel über zehn Jahre lang vor dem Computerbildschirm gefesselt hielt…
    Die Fährten sind gelegt in diesem beeindruckenden Thriller um Zukunftsvisionen,die nicht ohne Grund an die Zehn Plagen erinnern. Sie zu verfolgen verspricht Hochspannung pur!

Titel: Magical Girl of the End, Magical Girl Apocalypse
    Autor: Kentarou Satou
    Verlag: TOKYOPOP [Deutschland]
    Bände: 11 [Stand 06.10.2016]
    Status: laufend
    Preis: 6,95€
    Genre: Action, Mystery, Horror, Shounen, Supernatural
    Veröffentlichung: 12. Juni 2012 - ???

Beschreibung:
    Kii Kogami starrt bei einem öden Schultest aus dem Fenster. Und er kann seinen Augen nicht trauen, denn dort steht ein süßes Gothic-Lolita-Girl auf dem Schulhof und zertrümmert einem Lehrer den Schädel.
    Kurz darauf dringt sie in seinen Klassenraum ein und hinterlässt ein unglaubliches Gemetzel, das nur er, sein Klassenkamerad Arimura uns seine Sandkastenfreundin Tsukune überleben.
    Doch obwohl Kii dem Grusel-Girl den Schädel abgeschlagen hat, scheint sie wieder zum Leben zu erwachen.
    Und auch der Rest der Schüler erwacht wieder in einen Zombie-ähnlichen Zustand und beginnt Kii und seine Freunde zu jagen.
    Was hat es mit dem blutrünstigen Mädchen und ihrer Zombie-Armee auf sich? Wird Kii sich dem Grauen stellen können?

Titel: Manhole
    Autor: Tetsuya Tsutsui
    Bände: 3
    Status: Abgeschlossen
    Genre: Psychological, Drama, Mystery, Horror
    Veröffentlichung: 3. Dezember 2004 - 2. Mai 2006

Beschreibung:
    Ein splitternackter Mann bricht blutüberströmt mitten auf der Straße tot zusammen. In seinem Körper findet man eine bis dato unbekannte Parasitenart.
    Woher kommen die außergewöhnlich aggressiven Parasiten? Die ermittelnden Beamten stehen vor einem hoch ansteckenden Rätsel. Dann fordert die Infektion plötzlich ein weiteres Opfer...

Titel: Prophecy (eng.), 予告犯 [Yokokuhan]
    Autor: Tetsuya Tsutsui
    Bände: 3
    Status: Abgeschlossen
    Genre: Seinen, Drama, Mystery, Psychological
    Veröffentlichung: 25.Juli 2011 - 10. August 2013

Beschreibung:
    Die Soko „Cybercrime“ des Tokyoter Police Departments steht unter Druck: Ein Mann ‒ getarnt mit einer Zeitungsmaske ‒ stellt Videos online, in denen er Rache für nicht ausreichend gesühnte Verbrechen ankündigt.
    Tags darauf werden die Prophezeiungen wahr. Wer ist der Unbekannte? Wie geht er vor? Was ist sein Motiv? Für die Ermittler beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
    Während die Lösung des Falls nur schleppend vorangeht, wächst das Interesse der Online-Gemeinde an dem mysteriösen Web-Robin-Hood; bis die User selbst zunehmend in die Geschehnisse verwickelt werden.

Ich liebe Zombie Geschichten.
    Allerdings kann man I am a Hero nicht damit vergleichen. Nicht schon schlimm genug, dass die Welt am untergehen ist, nein, der Protagonist hat dann auch noch ordentlich einen an der Klatsche. x)
    Bisher meine Lieblingsmangareihe und den Live Action Movie werde ich mir auch bald ansehen!
    *Hofft inständig auf einen Anime*

Hallöchen und herzlich Willkommen auf ACG!
    Erstmal ein riesen Respekt für deine sehr ehrliche und interessante Vorstellung.
    Es erweckt in mir das Bedürfnis dich kennenzulernen. :>

Sou Naroma

"Könnt ihr euch mal entspannen? Wir sind schließlich auf Klassenfahrt und müssen uns mal ein paar Tage lang nicht mit den Noten messen", platze es mir genervt heraus. Ich stieg aus dem Bus und betrachtete das leicht herunter gekommene Gebäude. "Was für ein Mist!", murmelte ich vor mich hin während ich meine Tasche zwischen all den anderen Gepäckstücken suchte. Nachdem ich ihn gefunden hatte, schulterte ich die große Tasche und schlenderte lässig zur Herberge.

Frau Minako

Der Bus fuhr von der Autobahn herunter und bog dann auf eine Landstraße, welche zu einer abgeschiedenen Jugendherberge führte. Als der Bus hielt, wollten alle Schüler rasch aufspringen, aber ich versperrte den Weg. "Sooo meine Lieben. Wir sind angekommen. Hoffentlich war die Fahrt für euch nicht so anstrengend. Ihr werdet nun eure Zimmer beziehen. Es gibt jeweils einen großen Jungen- und Mädchenschlafsaal und da wir derzeit die einzigen hier sind, sollte das natürlich kein Problem darstellen. Natürlich werde ich höchstpersönlich dafür sorgen, dass sich niemand in einen anderen Schlafsaal verirrt. Ab 15 Uhr gibt es Kuchen und Getränke im Foyer.", erklärte ich mir einem schelmischen Grinsen.

Sou Naroma

Ich drehte mich schlagartig um und da saß plötzlich Inyong Mada. Was für ein Typ! "Was willst'n?", fragte ich pampig ohne meine Kopfhörer aus meinen Ohren zu nehmen. Ohne seine Antwort abzuwarten, kramte ich in meinem Rucksack nach etwas essbarem. Schlechte Eigenschaften merkte ich mir sehr schnell, daher konnte ich meine Klassenkameraden nur durch ihre Macken unterscheiden.
    Nach langem Suchen fand ich einen Schokoriegel, welchen ich auseinander brach. "Hier, bitte!", ich hielt ihm die eine Hälfte hin und biss in die andere.