Was ist euer absoluter Lieblingsanime?
Meine Lieblingsanimes sind Noragami, Himouto! Umaru - Chan, Assassination Classroom, Erased und die Ghiblifilme.
Was ist euer absoluter Hassanime?
Einen direkten Hassanime habe ich nicht, jedoch habe ich eine kleine Liste mit Dingen, die mich in Animes stören.
Spoiler anzeigen
- Weibliche Animecharaktere, welche nur durch ihre Rundungen glänzen und keine Tiefe besitzen, was die Handlung angeht. Ich habe rein gar nichts gegen Fanservice. Allerdings sollte das Verhältnis von Fanservice und Handlung/Story ausgeglichen sein.
- Tsundere- und Yandere-Typen. Zu Anfang finde ich sie okay, wenn sie jedoch zu nervig und zu sehr im Vordergrund stehen, nervt mich das.
- Wenn der Romance-Part überhand ergreift. Für mich gehört zu jedem guten Anime oder auch Manga eine passende Liebesgeschichte. Allerdings sollte diese nicht die Überhand ergreifen und alles nur noch schnulziger machen.
Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
In letzter Zeit schaue ich viel Inuyasha, welcher mich trotz mir bekannter Story dennoch fesselt.
Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten enttäuscht?
Flying Witch - habe mehr Spannung erhofft oder irgendeine dramatische Hintergrundgeschichte.
Was ist eure Lieblingsgenre?
Horror, Thriller, Psychology, Ecchi, Comedy und Yuri
Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?
Mecha, Sports
Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?
Ich habe einen Fable für Charaktere mit einem Knacks.
Shiro [No Game No Life], Kofuku + Yato [Noragami], Miniwa, Tsumiki [Acchi Kocchi], Doma, Umaru [Himouto! Umaru-Chan], Suzuki, Hideo [I am a Hero], Niiyama, Nico [Kiznaiver], Takimoto, Hifumi [New Game!]
Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
Siehe"Hassanime".
Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?
Das weiß ich nicht so genau.
Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnellsten abgebrochen?
Meistens nach der ersten Folge, wenn der Anime mich überhaupt nicht anspricht.
Wie lange dauert der Anime mit den längsten Folgen, den ihr bisher gesehen habt?
Da ich Inuyasha und Sailor Moon noch am schauen bin, zähle ich eher Nana dazu, welcher 50 Folgen hat.
Welchen Anime habt ihr am häufigsten gesehen?
Highschool of the Dead und Elfenlied.
Wenn ihr euch eine Waffe aus einem Anime aussuchen könntet, Beispielsweise das Geass, Death Note, Teufelsfrucht, usw., was würdet ihr nehmen?
Es wäre höchstwahrscheinlich Tessaiga, Inuyasha Schwert.
Und was mich mal richtig interessiert: WARUM schaut ihr Anime?
Ich bin, seitdem ich ein Kind bin, damit aufgewachsen.