:| du übertreibst mal derbe. Wenn wir nicht können, dann halt ein nächstes Mal.
Aber bei so ein Kommentar kann ich es mir sparen, was frei zu halten.Allen anderen viel Spaß :)
Enttäuschung des Jahrhunderts. 
Nun zum Essen:
Ich finde es nicht schlecht, wenn wir Sakura (zumindest im Winter) und Mauritius als feste "Rituale" haben (natürlich müssen diese Rituale nicht "versteinert" werden, aber für das erste, schadet es uns als Gruppe nicht, insbesondere da viele Neulinge dabei sind; wir "alten Hasen" können ja darauf achten uns besser zu verteilen als die letzten Male). Das sind beides Restaurants, von denen wir wissen, dass es funktioniert, dass wir es alle essen und trinken und die in ein Budget für jeden passen ;)
Außerdem ist es leichter für das Orga-Team, wenn diese sich nur um das Programm kümmern müssen (abgesehen von der Reservierung) und dieses dafür vielseitiger/konzentrierter gestalten können und uns dadurch eine größere Auswahl an Programm bieten können. 
Oder kurz als mathematische Formel:
Rituale = Zeitersparnis = Diskussionsersparnis
CT-Organisation + Rituale = Mehr Zeit und Diskussion für Programm = Geileres Programm
Und jetzt muss ich noch dringend etwas loswerden:
I have an appel. I have a pen. Uh- Apple-pen 

werde ich vermisst? (angemeldet)
Ich brauche doch meinen Drama-Bär 
Ich weiß, ich nerve.
) aber Hagane no Renkinjutsushi ist ein abgeschlossener Manga mit einem guten Ende, einem das einen nicht die Wände hoch gehen lässt und One Piece hat noch kein Ende. Auf der einen Seite ist das erfreulich, weil man so lange der Manga läuft auch noch mehr davon hat auf der anderen Seite weiß ich nicht ob One Piece ein Ende finden kann, das zufriedenstellend ist. FMA hat eine ordentlich Story, klasse Charaktere, tragische, ernste und komische Momente und ist einfach in sich Stimmig.
#firstworldproblems