Beiträge von _Ayumi_

    hat wirklich mal wieder großen Spaß gemacht. 😁 Das mit dem Gruppenfoto ist mir dann auch erst eingefallen, als wir bereits am Auto waren 🙄 Aber dann halt wieder beim nächsten Mal. :foxy2:

    Bei mir würde es jetzt auch klappen. Ich würde auch meinen Freund noch mitbringen. :bigeyes:

    Allerdings können wir nicht ganz so lange bleiben. Können wir noch teilnehmen, oder habt ihr schon was reserviert?

    hey, ich wäre eigentlich auch unglaublich gerne mal wieder dabei gewesen. Aber gerade an dem Wochenende bin ich schon recht verplant. Hatte ja gehofft, dass es auf ein anderes Datum fällt :kreise: ich muss es heute Abend noch einmal abklären, melde mich bis morgen noch einmal, ob es klappt. (':

    Ich wollte eigentlich am 24. auch kommen, uns ist aber leider noch was dazwischen gekommen. Wenn der Termin im August passt, wär ich da auf jeden Fall mal wieder mit dabei :)

    Das Thema beschäftigt mich zur Zeit auch. Es gibt immer wieder Dinge, die man sich zulegt, die dann am Ende doch nur irgendeinen großen Nutzen, wo rum liegen. Ich habe mir daher auch vorgenommen Mal wieder auszumisten und eine neue Struktir und Ordnung reinzubringen. Aber nach dem Arbeiten bin ich dann immer zu erschöpft dafür und am Wochenende fehlt oft die Zeit. 😩 Das nervt mich im Moment ein wenig.

    Gerade die zwei Aspekte klingen für mich (als Außenstehenden) nach Argumenten, die vielleicht eine Adoption in Betracht kommen lassen könnten?

    Wie hier auch schon einmal erwähnt wurde, ist es in Deutschland leider gar nicht so einfach ein Kind zu adoptieren. Das bekomme ich aktuell bei einer Freundin mit. Außerdem bin ich mir im Moment generell unklar, ob ich ein Kind großziehen kann bzw. ob ich das möchte. Es hat schöne Seiten, bedeutet aber auch, dass man am Anfang fast rund um die Uhr für das Kind da sein muss und ich weiß nicht, ob ich das schaffe.

    Jein.

    Ich dachte früher immer, dass ich, wenn ich erwachsen bin auf jeden Fall mal Kinder haben möchte. Aber mittlerweile bin ich 28 und könnte es mir derzeit nicht vorstellen Kinder zu haben. Ich habe das Gefühl, dass ich genug damit beschäftigt bin mit, mir selber klar zu kommen und total überfordert wäre mit einem Kind. Da meine Familie leider anfällig für Krankheiten ist, habe ich zudem immer Angst, dass das Kind nicht gesund sein könnte und ich weiß nicht, ob ich damit klar kommen könnte. Ich finde es sehr schwierig bei diesem Thema eine Entscheidung zu treffen. Einerseits tendiere ich zu "keine Kinder", andererseits habe ich immer Angst, dass ich die Entscheidung später einmal bereue. Als Frau hat man halt immer Kopf, dass die biologische Zeituhr tickt, in der man Kinder bekommen kann. Da ich es mir aktuell nicht vorstellen kann, warte ich jetzt mal noch 1,2 jahre ab und dann mal sehen. Mein Freund sieht das zum Glück derzeit auch so.

    Ich hab dieses Jahr leider zu spät gesehen, dass ihr wieder wichtelt. Fand es die letzten Jahre immer echt lustig. Falls es nächstes Jahr auch wieder gemacht wird, wäre ich gern wieder dabei;)