Beiträge von Marbo

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Servus, schön, dass du meinen Post entdeckt hast.

    Ich versuche ebenfalls auf diese Art gerade auch in Zeiten von Corona neue Kontakte zu knüpfen.


    Zu mir:


    Ich wohne recht nahe am Dreiländereck (NRW, Hessen, RLP)

    Leider ist die Kontaktsuche in der Umgebung etwas schwierig, gerade wenn es um das Thema Anime und Manga geht.

    Die nächsten Großstädte sind Siegen, Koblenz, Bonn


    Ein leidenschaftlicher Zocker bin ich leider nicht, aber gelegentlich probiere ich mich immer mal wieder an neuen Games.

    Aktuell Phasmo, COD Cold War oder Warzone.


    Eine Animeliste kann ich nicht bieten, da ich meine alte nicht pflege und einfach zu viele Titel fehlen, meine Manga Sammlung ist noch klein und füllt aktuell nur ein Regal.

    Bin natürlich immer offen für Vorschläge und Empfehlungen ^^


    Wenn Interesse zum Quatschen besteht, gerne PN oder noch besser Discord - MrJetski#7459 wäre natürlich super, wenn du ein ähnliches Alter hast bzw. Volljährig bist.


    Bis dahin :onion-bye:

    Mein Begleiter und ich fanden die Raumaufteilung auch sehr verwirrend. Im oberen Bereich war ein kompletter Saal ungenutzt den man sicherlich gebraucht hätte.

    Für das Musical hat man dann den größten Saal genommen wo gefühlt nur ein viertel der Besucher zugeschaut haben. Vermutlich probiere ich nächstes Jahr die Paris Expo aber sonst werde ich wohl keine 200 km mehr fahren für eine recht drittklassige Convention. Leider gibt es ja in DE sonst nichts mehr. Die AnimagiC ist mittlerweile genau so weit.

    Hab dieses Jahr extra die lange Anfahrt zur Connichi (200 km) gewagt und war auch sehr enttäuscht. Man sollte natürlich keine Vergleiche zur Dokomi ziehen da die Connichi generell weniger Ausstellungsfläche bietet. Die Lage war für mich persönlich eigentlich das größte Manko. Kaum Parkmöglichkeiten (Parkhäuser voll) und drumherum recht wenig schönes. Der Park war meiner Meinung nach auch nicht so interessant gewesen. Allerdings kann ich sagen das ich noch auf keiner Convention so viele Cosplays gesehen habe und auch so viele Anime Fans. Bei der Dokomi war das objektiv betrachtet weniger vorhanden. Würde womöglich nicht mehr hinfahren. Mein Begleiter ist gleicher Meinung.

    Kassel ist für mich schon fast halbe Strecke bis Paris ^.^ Denke die Japan Expo wird jetzt schnell geplant vielleicht dann da hin.

    Laut Wikipedia ja jetzt die größte außerhalb von Japan. Mich wurmt nur das man dort ja auch mit Englisch schnell Probleme bekommen kann. Hab mit den Leuten in dem Land schon Erfahrung :-D

    Die Pariser soll wohl laut Google sogar die größte außerhalb von Japan sein.

    Bis Paris ist es natürlich ein gutes Stück.

    Wenn man von der Große aus geht sollte die Animagic ja vor der Connichi sein? Versteht mich jetzt nicht falsch aber je größer desto besser. Sonst ist man so schnell fertig.

    moin,


    nach dem sehr schönen Wochenende auf der Dokomi hab ich mich gefragt welche Conventions noch lohnenswert sind. Da ich in der Gruppe unterwegs bin sollten diese nicht zu klein sein.

    Hab mal gehört die Connichi ist quasi die zweitgrößte? Gibt es überhaupt vergleichbares auch in Europa von der Größe?

    Whatsapp oder Discord. Generell immer Whatsapp und Discord nach der Arbeit am PC

    Instagram ist scheinbar auch im Trend zumindest um einem lästige Verlinkungen zu schicken


    Über Facebook schreiben ist schon etwas "gruselig" geworden da die meisten Ihre Profile ja kaum noch pflegen. Der Messengerzwang ist mir außerdem zu penetrant den hab ich nicht mal mehr installiert. Gehe selbst mobil nur durch den Browser rein.

    Auch wenn ich ohne solch eine Anzeige schon sehr erfolgreich war Kontakte zu knüpfen so hat es doch irgendwie nie richtig funktioniert.


    Ich suche jemanden der vielleicht auch größeres Interesse an allem hat was mit "Asien" zu tun hat und welcher damit doch oft alleine steht. Eine Gruppe vielleicht Whatsapp wäre natürlich auch nett sollte nur nicht tot sein *LOL*


    Zu mir gibt es eigentlich gar nicht so viel zu sagen.

    Ich bin oft den ganzen Abend Online nach der Arbeit. Wochenende ist eigentlich immer viel Zeit bsp. für Treffen etc.

    Bin vielleicht etwas schüchtern aber kann sagen das ich eine recht freundliche Person bin. Mit Leuten die überheblich oder besserwisserisch (ohne Fakten) sind komme ich nicht so gut klar. Mein Sarkasmus ist vielleicht etwas dominant.


    Vorzugsweise Personen ab 18+ (bin 23)

    Sollte noch gesagt werden: Das hier ist keine Partnersuche im Sinne von Liebe ^^

    Umkreis Koblenz, Siegen, Köln etc. ganz gut dann klappen mögliche Treffen besser.


    Bis dahin :thumbup:


    (Kommaregel weggelassen, so etwas verwende ich nur bei Geschäftskontakten :D)

    Seit der Dokomi und die für mich persönliche Entäuschung flaut das Thema bei mir immer mehr ab. Mittlerweile schaue ich nur noch alle zwei bis 3 Tage mal kurz ein oder zwei Folgen. Vermutlich liegt das eher daran das ich jetzt auch noch Netflix habe (nicht für Anime) Wenn man älter wird dann ändern sich die Interesse oft.

    Marbo wenn du von der anderen seiten von mainz kommst und es zu mir schaffst kann ich die mit nehmen :bigeyes:

    Ich wohne ca. 20 km von der Landesgrenze zu NRW wenn es in die Richtung liegt natürlich bis dahin ist ja ohnehin noch Zeit. Zumindest kann ich die Fahrt so besser planen ^^ Ich bin mit den Treffen aber auch etwas vorsichtig geworden da ich jetzt 2x bei kleineren Gruppen aus dem Forum war und die Chemie hat nicht gepasst. (kann auch an mir liegen)

    Stimmt schon mit der Abstimmung. Ich finde nur das die Orte sehr nah beieinander sind und es quasi auch ein Treffen sein könnte. So verwirkt das irgendwie den Sinn von "Rheinland Pfalz" und "Hessen". Beide Städte sind übrigens am Rand ihrer Bundesländer und damit für viele extrem Weit. Bsp die aus Kassel oder aus Bitburg/Trier. Aber ich will hier keinen zurechtweise daher bitte nicht all zu ernst sehen.

    Du lernst in deinem Leben eindeutig andere Frauen kennen als ich. Manchmal passts einfach nicht, und zu 50 prozent liegts denke ich meist auch an einem selbst :ugly: Das sollte man wie ich finde einfach so akzeptieren.. sobald man anfängt ausreden a'la "bin zu nett" oder sowas zu suchen schiesst man sich nur selbst ins Knie ô.o


    Ich zumindest bin mir ziemlich sicher das es bei mir einfach daran scheiterte, dass sie noch an ihrem Ex hing, und dass meine persönliche Awesomeness dieses Hinderniss nicht überwinden konnte :-D Nein Quatsch, sie fand mich einfach nicht interessant genug. Sowas passiert ?( Schwamm drüber und weiter gehts..!

    Auf dem Land sind die Menschen etwas anders hier trifft man sich oft auf den kleinen Volksfesten wo man in der Regel nur säuft ^^

    Och, ich hatte vor kurzem ein Date und ich dachte eigentlich auch das es ganz gut gelaufen war. Immerhin saßen wir über 4 Stunden im Cafe, lachten viel und bli-bla-blubb. Weil wir weder schwarz noch in den USA waren hat sogar niemand die Cops gerufen um uns verhaften zu lassen..!


    Aber anscheinend bin ich aktuell friendzoned. Der Ex ist nämlich anscheinend wieder im Spiel, womit ich dann plötzlich sofort wieder abgemeldet war ?(


    Das ist aber nicht schlimm. Hab' immernoch 'ne knapp 50/50 Quote. Statistisch gesehen müsste es bei der nächsten also wieder laufen :ugly: Jetzt muss ich nur eine passende, Nächste, finden ô.o

    Über diese Typische Friendzone könnte ich auch ein Lied singen. Nicht nur bei mir auch bei anderen die ich so kenne. Mir ist aufgefallen das es meistens leider nur bei solchen läuft, die ihre Flamme gut abfüllen können. Sowas hält dann aber auch nur paar Monate bis maximal 2-3 Jahre.

    Bei mir wird es leider nur Sonntag da meine zwei Mitfahrer vorher noch aus dem Urlaub zurück kommen.

    Wenn es dieses Jahr genau so gut wird wie letztes dann ist auf jedenfalls enorme Vorfreude da. Wäre dann mein zweites mal Dokomi ^^