Beiträge von S. P. Gardebiter

    Hatte den mal angefangen zu schauen aber hab mich irgendwie nie durchringen können den zu Ende zu gucken. Weiß nicht, das ist zwar schon ein abgedrehter Anime aber mir hat der Zeichenstil nicht wirklich zugesagt und die Charaktere waren schon echt arg stereotypisiert und flach. Er hatte auch irgendwie nicht das Überraschungsmoment vieler anderer Animes die ähnlich abgedreht sind, zumindest habe ich mich selten überrascht gefühlt, auch wenn ich manchmal lachen musste.


    Fragt mich mal, wurde mir empfohlen von mehreren Seiten aber bin nicht wirklich warm geworden damit. Wenn ich mich recht errinere, ist er in der Tat schon recht westlich gehalten. Was allerdings nicht der Grund war, warum ich ihn nicht mochte.

    Man merkt schon, dass es eher ein Kinderfilm ist, hab ihn mir mit ein paar Freuden mal angesehen, weil er zufällig im Fernsehen lief und eben von Ghibli war. Ist schon ganz süß gemacht aber ein zweites mal würde ich ihn mir nicht unbedingt anschauen, dafür war er mir dann doch zu langweilig.
    Uns ist dann beim Schauen aufgefallen, dass die Rolle des Zauberers (Fujimoto) eigentlich so eine richtige Johnny Depp Rolle ist, wie der einfach aus dem Meer steigt und dann den ganzen Boden befeuchtet, völlig unauffällig. :'D
    Das war aber auch schon so ziemlich das einzig prägnante, an das ich mich errinere.


    In meinem Freundeskreis wird sowas eher als peinlich eingestuft XD

    Verständlicherweise, möchte ich hinzufügen... XD
    Wobei ich mir das Brot Nachts bestimmt auch schon 1 bis 2 mal gegönnt habe, weil einfach gar nichts lief und ichs witzig fand. Aber gut, einiges davon geht sicherlich schon als Satire durch. :'D

    Ich fand den Anime echt gut, er war super witzig, total überzeichnet und alles in allem sehr kontrastreich, was mir natürlich besonders gefällt. Trotzdem fand ich ihn irgendwie ziemlich philosophisch, gehts da nur mir so? Oft liegt der Sinn eben in der Sinnlosigkeit, könnte man nun denken.
    Beziehungsweise, hat eigentlich noch niemand die tiefere philosophische Botschaft hinter diesem total bekloppten Anime entdeckt? Ich meine der Typ lebt nur vor sich her und macht den ganzen Tag irgendwie nichts, obwohl er eigentlich die Kraft hat jeden mit nur einem Schlag zu töten. Wtf. Hat schon fast etwas von Buddhismus.
    Ich meine, bezeichnenderweise wartet man ja geradezu in jeder Folge nur darauf, dass der Typ endlich mal zur richtigen Zeit, am richtigen Ort ist um seinen der Serie ihren Titel verleihenden, tödlichen, katastrophalen, mit katastrophalem Ausmaß wirkendem Schlag einem beliebigen Bösewicht Schrägstrich Monster Schrägstrich Pommesdieb zu verpassen.
    Naja. Also eins hat er mit Sicherheit der One Punch Man: Verdammt beschissenes Timing.
    Meistens jedenfalls.


    Ganz allein ist er damit aber zumindest nicht, wenn ich mal so über mich selbst nachdenke. :'D
    Manchmal fühle ich mich ein wenig wie er, dann liege ich auch den ganzen Tag nur auf dem Sofa rum und denke, ich könnte jetzt irgendwie übelst krassen Bullshit fabrizieren, der mindestens 10 Personen in ihrem Weltbild verwundet und mindestens eine davon sogar tödlich. Aber nee, viel zu Anstrengend, zu sinnlos, ich habs nicht nötig. Schade eigentlich. Dabei könnte ich von beschissenem Timing wohl tausende traurige Lieder singen.


    Ohja, in uns allen steckt gewissermaßen ein kleiner One Punch Man.

    Also, das Spiel ist zwar SUPER HOT, jedoch auch schon nach 100 Minuten durchgespielt, zumindest was den Storymodus betrifft. Wobei ich den schon raffiniert gestaltet fand, zeigt recht gut wie man stumpfes Marketing möglichst interessant verpacken kann. :'D
    Die anderen Modi habe ich noch nicht gespielt, werde ich mir aber wohl bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen.


    In diesem Sinne:
    SUPER
    HOT
    SUPER
    HOT

    Sofern es nicht zu kitschig oder püppchenartig aussieht, find ichs ziemlich geschmackvoll und schick, vor allem dem Gothic Lolita Stil kann ich dabei recht viel abgewinnen. Finde es aber allgemein recht schade, dass sich viele Leute nicht trauen sich etwas individueller zu kleiden; langweilig! Jegliche Form von Anpassung an die Gesellschaft kann in meiner Welt nicht toleriert werden. :ugly:
    Scherz beseite, man sollte sich schon in seinen Klamotten wohlfühlen aber nur weil man sich vielleicht nicht traut, es nicht zu machen? Nee.

    Vielen Dank für die nette Begrüßung. :)



    Ich hoffe doch, dass das Forum für Dich auch interessant ist und nicht nur so aussieht; und, dass Du uns in Anime- oder Manga-Threads auch solche Wall of Texts hinterlässt, das wär nice und erfrischend :)

    Da wären wir schonmal zwei, ich werd mein bestes geben.



    Zerpflücken wir mal deine Wand ;D

    Sehr gut, sehr gut, darauf habe ich nur gewartet. :D



    Man könnte auch einzigartig sagen, sehr Sprachbegabt und ein weites Auge für jegliche Themen.

    Du bringst mich noch in Verlegenheit. XP
    Aber ja, immer nur über das gleiche zu reden oder das gleiche zu sehen langweilt mich auf Dauer, ich gehe bei Themen die mich wirklich interessieren echt gerne in die Tiefe oder wenn jemand drittes es schafft mein Interesse zu wecken aber ich versuche eigentlich immer den Rundumblick nicht zu verlieren. Es gibt aber auch ein paar Dinge die ich wirklich uninteressant finde, wenn sich z.B. Praxis mit staubtrockenen Themen mischt, nehme ich recht schnell Reißaus.



    Schreibst du auch Geschichten, oder allgemein in der Literatur tätig? Hast du es schon mal probiert?

    Uh, hab mal darüber nachgedacht ob ich nicht ein Buch schreiben sollte. Geschichten schreibe ich nicht, das höchste der Gefühle ist das Abspeichern kurzer prägnanter Sätze, allerdings schreibe ich Songtexte. Mein derzeitiger Beruf hat aber relativ wenig mit kreativer Schreibarbeit zutun, mal vielleicht abgesehen davon, ein paar Konzepte aufs Papier zu bringen.
    Ich empfinde Schreiben vor allem als anstrengend, schaffe es jedoch mit genügend Zeit und Energie ganz ordentliche Texte auszuformulieren. In Echtzeit sollte man da nicht ganz so viel Eloquenz erwarten schätze ich (was wohl aber nur zu meiner kontrastreichen Persönlichkeit beiträgt), außer ich bin gerade in meinem Element aber selbst dann schaffe ich es verbal nochmal wesentlich besser treffend zu formulieren. Beim Schreiben fehlt mir etwas die Spontanität und die Tonlage desjenigen mit dem ich mich unterhalte. :)



    Ansonsten kannst du ja auch mal im Chat vorbeischauen, beissen tut hier keiner. :up1:

    Sicher, bin allerdings ein sehr auditiver Mensch, weshalb ich dann doch lieber rede anstatt zu schreiben. Aber mal sehen ob ich dann letztenendes doch lieber ins TS schaue oder in den Chat, ich schätze das hängt im wesentlichen von den Leuten die sich dort tummeln ab. ;)



    Lass es dir gut gehen und auch wenn ich deinen Beitrag nicht zuende gelesen habe, klingst du interessant. ^^

    Danke, danke, auch wenn mich dein fehlendes Durchhaltevermögen schon etwas enttäuscht mein Sohn. :P

    Hm, hm, hm, irgendwie scheint es dieses Thema in jedem Forum zu geben.
    Eigentlich lautet mein Nickname ja "С. П. Гардзбитзр", allerdings haben die Leute es nicht so gerne wenn man sich in ihren Foren mit kyrillischen Schriftzeichen anmeldet. :>
    Der Nickname Gardebiter ist mal durch die Fusionierung zweier Nicknames entstanden die ich in zwei unterschiedlichen Foren genutzt habe. Da ich meinen ganz alten Nickname da auch noch mit reinpacken wollte, steht das "S. P." halt noch davor. Aber der Name hat im Laufe der Zeit irgendwie eine ganz eigene Dynamik entwickelt. Wenn ich eine Liste aller Abwandlungen des Namens aufschreiben würde, wäre ich damit die nächsten Stunden beschäftigt. Am besten gefallen hat mir bisher "Magenbiter" und "H. P. Gardebaxxter". :'D
    Da ich den Namen schon seit Ewigkeiten habe, höre ich auch auf den Namen "Garde".

    Moin.


    Triggerwarnung: Wall of Text incoming!


    Wie bereits aufmerksame Menschen die des Lesens mächtig sind festgestellt haben, ist mein Nickname S. P. Gardebiter. Ich bin 24 Jahre alt Meinen Realnamen verrate ich nicht, wenn ihr da scharf drauf seid, dann müsst ihr euch den schon persönlich erfragen. :>
    Ich gehöre wohl zur Elite der schrägsten Personen auf diesem Erdball und diesen Titel verteidige ich auch, sowohl mit meinem Leben, als auch mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln. Mit Würde allerdings nicht, würde man auch nicht machen, würde man so wie ich sein. Mir ist es oft egal was andere denken, es sei denn diese Personen sind mir wichtig und wenn ich etwas wirklich will, dann reize ich so ziemlich alle Möglichkeiten aus, ich würde sogar töten, ja ganz genau, sogar dich der du diesen Text gerade liest. An mich wirklich heranzukommen ist wohl ziemlich schwer, allerdings ist es auch schwer wieder von mir wegzukommen. :'D
    Ich mag intelligente Diskussionen über alle möglichen Dinge, krankes Zeug, philosophiere manchmal gerne, auch über absoluten Stumpfsinn. Ich kann von einer Sekunde auf ein anderes Thema und wieder zurück springen, ohne, dass es erzwungen wirkt. Außerdem liebe ich es Leute zu mindfucken (das gilt auch umgekehrt) und einfach mal was komplett unterwartetes zu tun. Manchmal ist mir das aber auch alles zu anstrengend und ich will einfach nur die Zeit genießen. Kompliziert ist interessant, kann aber auch anstrengend sein, deshalb mag ich sowohl komplizierte als auch simple Dinge. Ich wirke zwar oft nicht so, bin aber eigentlich ein ganz schöner Rationalist. Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich mal gelesen habe, dass es auch daran liegen kann, wenn andere Leute denken man wäre ein ziemlicher Spinner, weil man jeden Quatsch mit absolutem ernst betreibt.


    Ich pflege eigentlich einen recht offenen Umgang mit anderen Menschen, kann aber auch sehr reserviert sein wenn ich mich dazu gezwungen sehe, was mir dann allerdings selber unangenehm ist. Ich finde es wichtig, dass man ehrlich und tolerant miteinander umgeht. Wenn ich das Gefühl bekomme, dass man mich anlügt oder ich jemanden ständig alles aus der Nase ziehen muss (auch negative Dinge), reagiere ich relativ schnell genervt oder fühle mich verarscht. Humor ist mir sehr wichtig, meiner Meinung nach darf und soll man über alles Witze machen und manchmal endet das auch in geistigen Terroranschlägen auf meine Umwelt. :>
    Ich bin ein ziemlicher Träumer und zur richtigen Zeit auch recht kreativ, manchmal bekomme ich Dinge einfach nicht mit, weil meine Gedanken bereits mitten im Satz des Gegenübers aufgrund von etwas Gesagtem abschweifen. Ich mag Ideen und lebe für Ideen, wenn ich die Energie aufbringen kann eine Idee umzusetzen, kann sich das Ergebnis meist sehen lassen. Da sich meine Kreativität in der richtigen Gesellschaft oft auch einfach spontan entlädt, wird es mit mir eigentlich selten langweilig. Alllerdings bin ich auch ein ziemlicher Stubenhocker, ich verlasse gerne das Haus um Freunde zu besuchen die weit weg wohnen, mal was essen zu gehen oder eben für alltägliche Dinge wie den Einkauf, ansonsten aber eher nicht.
    Mit mir gut auszukommen ist aber einfacher als man vielleicht zuerst denkt, wenn man erstmal weiß wie ich so drauf bin. :D


    Davon mal abgesehen, habe ich mir sagen lassen, dass ich manchmal die schlechte Angewohnheit habe, unendlich lange Sätze mit abertausenden Kommata zu bilden, die quasi nie aufhören und in ihrer Unendlichkeit nur durch die Größe unseres Universums beschränkt werden, was jedoch inzwischen nicht mehr unbedingt so oft der Fall ist, da ich mehr darauf achte, meine Sätze nicht ausschweifen zu lassen, weil es die Leute nervt, wenn sie unendlich lange Sätze lesen müssen, da sie bevor sie den Satz zu Ende lesen können, bereits an Altersschwäche gestorben sind und die vielen Kommata den Lesefluss erheblich stören.


    Ich habe mich hier angemeldet, weil das Forum recht interessant aussah. Ich kenne wahrscheinlich weniger Anime als der Durchschnittsnutzer hier aber ich schaue hin und wieder mal gerne welche und vielleicht kann mir hier ja jemand etwas empfehlen was vielleicht interessant für mich wäre. Ich mag auch den Zeichenstil ziemlich gerne muss ich sagen, hab eine Schwäche für süßes Zeug und hatte seitdem ich denken kann auch schon immer Avatare in diesem Stil. Da ich aber auch krankes Zeug mag, schaue ich mir durchaus mal abgedrehten Kram wie Guro an und frage mich dann wie man auf sowas kommt, unkonventionelle Dinge finde ich einfach faszinierend. :'D
    Ansonsten zocke ich sehr gerne u.A. auch japanische Indiespiele (Doujin soft anyone?) und habe eine recht ansehnliche Sammlung von Spielen. Manga lese ich allerdings so gut wie gar nicht. Von Musik will ich gar nicht erst anfangen, sonst endet das hier noch in einer zweiten Wall of Text, J-Music höre ich allerdings eher weniger. Habe auch noch eine Hand voll anderer Interessen aber ein Thema reicht nicht... XD


    Okay, genug mit der Selbstdarstellung, das muss für diese Woche erstmal reichen. So und wer sich das jetzt ganz durchgelesen hat, dem kann ich nur sagen: Mein Beileid, du hast viel zu viel Zeit mit der du nichts anzufangen weißt und ich übrigens auch, denkt da mal drüber nach.