Ohja der Basti stellt einen Magical Anime vor. Was ist da denn schief gelaufen!
Die Nanoha Reihe umfasst zur Zeit 3 Staffeln sowie einen Film. Ich denke schreibe zu jeden der 3 Staffeln und zum Movie jeweils erstmal den Inhalt.

Mahou Shoujo Lyrical Nanoha (Season 1) [2004]
Takamachi Nanoha ist ein Mädchen, das gerade in die dritte Klasse geht. Sie lebt bei ihren Eltern, die eine Kaffeestube betreiben und ihrer älteren Schwester, sowie ihrem älteren Bruder, die noch studieren. Bis sie einen Jungen aus einer anderen Welt traf, war sie ein ganz normales Mädchen. So geschah es, dass sie magische Kräfte von ihm erhielt. Nach dieser Begegnung muss Nanoha nun die Splitter eines Juwels einsammeln. Sie kommen auch aus der anderen Welt und sind über die ganze Erde verteilt.

Mahou Shoujo Lyrical Nanoha A's (Season 2) [2005]
Takamachi Nanoha war eine normale Drittklässlerin, bis sie eine magische Kraft bekam. 6 Monate sind seit der Begegnungen und der Kämpfe vergangen. Sie freute sich bereits darauf ihre alten Freunde wiederzusehen, bis es sie wieder traf.
Plötzlich wurde sie in die Probleme des "Buches der Dunkelheit" hineingezogen.

Mahou Shoujo Lyrical Nanoha StrikerS (Season 3) [2007]
Magical Girl Lyrical Nanoha StrikerS spielt 10 Jahre nach der 2. Staffel "Nanoha A's".
Nanoha, Fate und Hayate sind erwachsen geworden und zusammen mit alten Bekannten und neuen Freunden arbeiten sie nun für die Behörde für Raum und Zeit.
Jeder geht nun seinen eigenen Weg und so ist Nanoha eine Kampfausbilderin für neue Kadetten, Fate ein Offizier und Hayate eine Spezialermittlerin, doch ein neuer Fall bringt wieder alle zusammen und so müssen sich unsere Heldinnen auch in der 3. Staffel beweisen, um das Universum zu retten.

Mahou Shoujo Lyrical Nanoha The Movie 1st [2010]
Es handelt sich hierbei um eine Zusammenfassung der ersten Staffel Mahou Shoujo Lyrical Nanoha, wobei vornehmlich alle Szenen neu aufgearbeitet wurden und nur die grundlegende Geschichte beibehalten wurde
Ich finde die Nanoha Reihe ist mit Abstand das Beste was man im Bereich Magical Anime finden kann. Die erste Staffel hab ich so ca. vor 3 gesehen und fand das schon extrem gut. Es war iwie anders als die anderen Magical Serien. Die Charactere waren sensationell gut und die Geschichte mit Fate einfach nur rührend.
Gestern habe ich nun den ersten Film geschaut und muss sagen das Ding ist der beste Anime Movie im Jahre 2010. Auf 2 Stunden ist hier die erste Staffel nochmal perfekt zusammen gefasst und unterhält in jeder Minute und Sekunde. Die Effekte sind hier so genial gemacht das man es kaum beschreiben kann.
Nun hab ich auch mit einem Nanoha Marathon von 13 Folgen Staffel 2 hinter mich gebracht und die hat Season 1 nochmal deutlich getopt in Punkto Action, Unterhaltung und durch die Einführung neuer Charactere.
Staffel 3 werde ich mir ab Heute gegeben und bin gespannt wie es alles enden wird.
Bis jetzt würde ich der ganzen Reihe 9/10 Punkten geben :)