501
Menschen, einschließlich mich selbst, zu deprimieren gehört zu meinen Hauptaufgaben.
501
Menschen, einschließlich mich selbst, zu deprimieren gehört zu meinen Hauptaufgaben.
502
Werdet ihr auch manchmal traurig, wenn ihr daran denkt, wie ihr vor zehn Jahren noch im Kinderzimmer saßt und nachts Animes durchgesuchtet habt? Ich hatte gerade einen plötzlichen Anfall von Ranma-1/2- und Lucky-Star-Flashbacks.
Ich bin überrascht, wie viel heute bekanntgegeben wurde. Können wir darüber sprechen, wie detailliert die Insekten und Fische sind? Habt ihr das Museum, die Schmetterlinge oder die Tarantel gesehen?
Wie froh ich bin, dass man sich eine von vier Inseln aussuchen und die Insel komplett bearbeiten kann.
Die fremden Inseln werden dann wohl zur Geldfarm. Aber da finde ich es gut, dass man das Haus jetzt mit Meilenpunkten abbezahlen muss.
Beim KFC war ich kürzlich. Eigentlich hab ich mich total darauf gefreut, weil ich erst zweimal überhaupt in einem KFC war. Die Burger sind auch echt gut, aber nun hab ich mir mal solche Filet Bites ("original gewürzt") geholt... Die waren einfach zu fettig und haben nicht so wirklich geschmeckt. Ich hab eins im Laden gegessen, den Eimer mitgenommen und die zuhause nochmal aufgebacken. Dann haben sie erst geschmeckt. x:
Zu McDoof geh ich extrem ungern, da ist mir alles zu labbrig. Beim Würger King sieht es da schon etwas besser aus, hatte da aber auch mal Pech. Ich hatte einmal zwei Crispy Chicken bestellt, der erste bestand nur aus knackfrischen Zutaten, als wär der Burger selbstgemacht. Der zweite schmeckte so, als hätte er stundenlang nur auf mich gewartet.
Wenn schon Fast Food, dann geht es für mich zum Subway. Da bestelle ich immer ein "Drei-Soßen-Sub" mit Sweet Onion, Honey Mustard und Chipotle Southwest. Das kann ich jedem nur empfehlen, der es süß, scharf und pikant-sauer gleichzeitig mag.
Über den geschmack kann man sich ja streiten, aber objektiv richtig ist: beides.
Wie jedes andere eingedeutschte Wort werden auch Anime/Manga deutsch dekliniert, also im Plural: Animes/Mangas.
Was ich nur nicht leiden kann, ist, wenn man mir unter die Nase drücken will, dass die beiden Wörter ohne s geschrieben werden, weil es im Japanischen keine Mehrzahl gibt. Das ist ja schön und gut, wenn du Japanisch sprichst, ändert halt nur nichts an der deutschen Grammatik.
Ich bin in einer Familiengruppe mit acht Leuten, bezahle also knapp 5 Euro im Jahr.
Vielleicht finden sich hier ja ein paar Leute, die dafür zusammenlegen möchten. Es lohnt sich ja schon an zwei Personen. :3
Dann muss ich unbedingt fertig zu Arbeit, damit ich rechtzeitig dafür zuhause bin. xD
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Animal Crafting zum Idle Game wird. Das könnte man nicht bei einem Vollpreistitel machen und wenn doch, ist die Marke für immer beschädigt.
Ich hoffe ja, dass das Spiel nicht zu leicht wird. Das Geldverdienen in New Leaf war ein Witz, sobald man die 1a-Früchte gefunden hat.
Mit den Patientendaten hätte ich tatsächlich kein Problem, sofern die Daten gut gesichert und auf Garantie nicht ohne Zustimmung zu Studienzwecken verwendet werden.
Das mit der Sterbehilfe wusste ich noch nicht.
Na ja, die gescheiterte Widerspruchslösung war ja eher Verschulden seiner Parteikollegen und des ganzen Bundestags.
Vielleicht sollte ich es anders ausdrücken: Wenn Merz, Laschet und Spahn zur Wahl stehen, ist Spahn das geringste Übel.
Gibt es den Switch-Aufdruck vielleicht auch als Aufkleber? Ich habe nur die normale Switch und nur für Plastik in anderer Farbe will ich mir keine neue Konsole kaufen. xD
Habt ihr euch schon überlegt, wie ihr eure Insel nennen werdet, oder werdet ihr am 21. März vor der Switch sitzen und euch erstmal zehn Minuten lang einen Namen überlegen?
Aus den Reihen der Konservativen wäre mir Spahn noch am liebsten. Ich bin mit seiner Arbeit im Gesundheitsministerium sehr zufrieden und er macht auf mich einen sympathischen/charismatischen Eindruck. Merz dagegen wirkt wie der verbitterte reiche Onkel, der abends im Geldspeicher badet.
So wie jetzt finde ich es ehrlich gesagt recht fair.
Niedrige Einkommen werden prozentual weniger belastet als hohe. Das sollte theoretisch Geringverdiener entlasten. Jedoch halte ich den Höchststeuersatz von 42% für zu wenig. Statt zu überlegen, wo man Geld einspart, damit eine Grundrente finanziert und marode Schulen saniert werden können, könnte man das Geld einfach von denen nehmen, denen es ohnehin nicht wehtut.
Um politisch zu bleiben, ich habe etwas Angst vor der Post-Merkel-Ära. Ich mag die CDU überhaupt nicht, bin ich nicht unbdingt Fan von Merkels Politik, aber wenn ich eines an ihr schätze, ist es ihre Besonnenheit auf dieser Position.
Wenn es nach 2021 mit einem CDU-Kanzler weitergeht, sehe ich blackrock-schwarz. Die SPD hat kein eigenes Profil mehr und wird vermutlich einstellig untergehen. Den Grünen traue ich aktuell am ehesten noch die Kanzlerschaft zu, sehe die aber leider nicht als wahrscheinlich an.
Nicht unbedingt kontrovers, aber durchaus unbeliebt: Ich liebe lange Sprachnachrichten. Ich mache selber nie welche unter sieben Minuten und höre mir auch alle an, egal wie lang sie sind. Ist dann meist ein Podcast im Stau.
526
Man sollte allerdings erwähnen, dass in Deutschland Vertragsfreiheit herrscht. Das heißt, der Vermieter ist nicht gezwungen, einen Vertrag abzuschließen, wenn ihm die Nase des Mieters nicht passt. In dem Fall kann man halt wirklich nichts tun.
526
Kleintiere (Nager, Fische) brauchen keinerlei Genehmigung.
Hunde und Katzen dürfen Vermieter (auch bei einer Klausel im Vertrag) nicht grundsätzlich verbieten. Jedoch kann er nachträglich die Erlaubnis entziehen, wenn die Tiere Nachbarn stören.
Hype Hype, Hype! Ich freue mich riesig auf das Spiel. Ein paar Freunde und ich werden den ersten Abend am Release gemeinsam auf einer Insel verbringen. :3
Komplett links oder komplett rechts finde ich persönlich auch nicht gut. Bei der aktuellen Lage ist mir allerdings eine Regierung mit Führung der Linken deutlich lieber als eine der Rechten.
Ich denke, große Schuld am schlechten Abschneiden der mittigen Parteien haben auch die Bundesparteien, die weiß Gott kein gutes Bild abgeben. Ständig ist man zerstritten, Personaldebatten in der CDU und SPD bestimmten die Nachrichten mehr als inhaltliche Debatten. Natürlich wollen die Leute dann was anderes, was vermeintlich Kompetenteres. Die AfD verkauft sich nur gut als Partei für kleine Bürger, ist aber inhaltlich eine FDP mit einem dicken Hauch von NPD. Aus der Opposition heraus kann man immer gut über "die da oben" meckern. Würde sich die AfD gemäßigter geben und mehr Kompromissbereitschaft zeigen, wäre sie in meinen Augen fähig, auch Regierungsverantwortung anzunehmen, würde aber vermutlich selber zur "Altpartei" werden... Ich hasse dieses Wort.
Inwiefern zeigt die FDP das? Übernimmt die FDP jetzt Positionen der AfD weil sie von denen Stimmen erhalten hat? Hast du hierfür Belege?
- Kemmerich hat die Wahl trotz des Wissens angenommen, dass er nru dank der AfD gewählt wurde.
- Christian Lindner hat auf der Pressekonferenz gestern nur herumgeeiert und davon gesprochen, dass die FDP Thüringen unabhängig sei. Sie übernimmt nicht zwangsläufig alle Positionen der AfD, sondern dass man die Macht an sich nimmt, egal ob sie durch Nazis zustande kommt oder nicht.
Wenn es aber so wäre dass man nur mit Hilfe der Stimmen der AfD gewonnen hätte, wären die Reaktionen bei den linken Parteien dennoch anders. Da würde es dann keinen Aufschrei sondern Beschwichtigungen geben.
Du hast mich nicht verstanden... Das Ergebnis war 45:44 für Kemmerich. Er konnte also ausschließlich wegen der AfD die Wahl gewinnen.
Ramelow dagegen wäre nur auf die einfache Mehrheit angewiesen. Die hat er mit 44 Stimmen (wie jetzt) oder auch mit denen der AfD 44+22. Die Linke ist im dritten Wahlgang nicht auf die AfD angewiesen und daher nicht von ihren Stimmen abhängig wie Kemmerich.
Nein, ich habe dich falsch verstanden. Wäre dem so, wäre es echt spannend zu sehen, was passiert. Wer A ruft, muss auch B rufen, daher sollte man in dem Fall auch nicht die Präsidentschaft annehmen und sich auf einen Abgeordneten der Mitte einigen.
Nur heutzutage versucht man es nun durchzusetzen das "richtige" Wahlergebnis zu erzwingen.
Meiner Meinung nach werden damit nur Möglichkeiten genutzt, die es schon immer gab. Und Neuwahlen gibt es nicht einfach mal so. Dafür müssen auch die CDU und die SPD überzeugt werden, weil es dafür eine Zweidrittel-Mehrheit braucht. Es bringt also nichts, einfach zu heulen, die linksgrünen Medien würden durch Druck Neuwahlen und damit ihren Wunsch erzwingen, weil die konservative CDU hier mitziehen müsste.
Erst einmal bin ich froh, dass es im Netz doch einen Ort gibt, in dem nicht nur die simplen Parolen gebrüllt werden. Warj emand die Tage mal auf Nachrichten-Webseiten oder deren YouTube-Kanäle? Man könnte meinen, Adolf Höcke hätte Deutschland bereits überrollt.
Ich finde die Sache um die Wahl des FDP-Mannes wirklich schlimm. Nicht etwa, weil die nötigen Stimmen aus Reihen der AfD kamen, weil die sehr viel mit der FDP gemeinsam hat, aber deswegen, weil es der Plan der AfD war. Die AfD wusste natürlich, dass niemand für ihren Kandidaten stimmen würde und hat ihn (das ist meine Spekulation) nur ins Rennen geschickt, damit CDU oder FDP auch jemanden aufstellen. Kemmerich ist also in die Falle getappt und die AfD hat ihn komischerweise einstimmig gewählt.
Diese Wahl war demokratisch und entspricht den geltenden Gesetzen. Auch eine Neuwahl wäre völlig im Sinne des thüringischen Wahlgesetzes. Verwerflich finde ich diese Intrige. Hauptsache keine linke Regierung. Man kennt es ja, in Thüringen sieht's aus wie in der SED-Diktatur. Die Leute leiden Elend und die Ausländer erst.
Die FDP hat hier klar gezeigt, dass es ihr egal ist, wie man an die Macht kommt. Notfalls arbeitet man halt mit Rechtsradikalen zusammen, man lässt sich die Hand von Bernd Höcke schütteln. Es kommt einem vor wie die 1920er.
Eine Sache, die hier (und auch auf anderen Plattformen) aufkam, war: "Aber wenn die AfD für Ramelow gestimmt hätte, hätte niemand geschrien."
Das macht aber auch einen Unterschied. Im dritten Wahlgang reicht eine simple Mehrheit. Die würde Ramelow auch ohne die AfD zustande kriegen. Kemmerich dagegen konnte nur wegen der AfD gewinnen.
Dieser Tage liest man häufig, die Linken oder die Medien würden jetzt ihre wahre Fratze zeigen. Man würde solange daraufhämmern, bis das neue Wahlergebnis passt. Wenn ihr mich fragt, war genau das der Plan der AfD. Diese Partei hat nicht das Interesse, mit Kompromissen in einer Koalition zu regieren und vielleicht sogar einen ordentlichen Job abzuliefern. Diese Partei will nur eins: ihre rechte Ideologie durchsetzen und Chaos stiften. Ihr Ziel war nur die Absetzung Ramelows, keine konstruktive Zusammenarbeit mit der FDP.
Sofort haben sich einige Bundespolitiker eingeschaltet und meinten dann, eine Landespartei zu bevormunden. Lindner versuchte alles, es irgendwie zu beschwichtigen, um nicht zu sagen: "Wir sind gegen Faschisten, außer sie helfen uns zur Macht."
Söder (CSU) aus Bayern forderte sofort Neuwahlen.
Natürlich kann man seine Parteifreunde aus anderen Ländern kritisieren, aber man sollte erst vor der eigenen Haustür kehren. Eine Koalition aus AfD, CDU und FDP würde inhaltlich ja zusammenpassen, und Landesparteien vertreten nun mal die Interessen eines Landes und nicht des Bundes. Da sind ganz andere Themen im Vordergrund als auf Bundesebene. Von daher möchte ich Lindner zumindest in der Sache recht geben, als dass die FDP Thüringen unabhängig von der FDP Deutschland Entscheidungen treffen sollte. Dass diese Entscheidung aber ein schlechtes Licht auf die gesamte Partei wirft, hätte den Thüringern auch bewusst sein müssen.
Ich bin gespannt. Im Falle eines Misstrauensvotums (wo CDU und FDP sicher dabei sind, um sich rauszureden) wird Ramelow wieder MP. Laut aktuellen Wahlumfragen wäre R2G sogar regierungsfähig.
Ich bin mir sicher, die FDP wird nicht nochmal mit 73 Stimmen über die 5%-Hürde kommen und die CDU wird auch viele Stimmen verlieren. Die AfD lässt sich im eigenen Kreise feiern, aber das motiviert vielleicht umso mehr Menschen, eine Partei links der Mitte zu wählen.
982
Jetzt hat's auch keinen Sinn mehr.
Täglich genau einmal abends. Ich kann es nicht leiden, klebrig oder leicht verschwitzt ins Bett zu gehen. Außerdem kriege ich die Haare am nächsten Morgen sonst nicht in Ordnung...
Ich hab vergessen, wie die Marke heißt, aber mein Shampoo kommt in dickeren, runden Flaschen und riecht nach Früchten, also Kirsche, Orange usw. Den "Duft" von Nivea-Produkten kann ich nicht riechen. Ich meine, auf der Flasche steht hinten sogar drauf, dass es nicht zum Essen ist, auch wenn es so riecht.