Beiträge von ~Kira~

Mittlerweile schaue ich auch nichts anderes mehr, da die ÖR ziemlich alles auf YouTube hochladen, wo man einfacher und schneller als in der Mediathek rankommt. :)

Funk gefällt mir zum größten Teil auch sehr gut, da hatte ich ganz am Anfang noch meine Zweifel.

Will ich gar nicht abstreiten, aber einige Sendungen will ich von denen gar nicht missen.

Ich möchte den Dokus auch nicht das Existenzrecht absprechen, die gehören klar zu den besten Sachen im ÖR.

Ich beziehe mich da eher auf politische Themen und wie diese in der ARD und ZDF berichtet werden. Von der Wortwahl her merkt man, dass das ZDF eher konserativ eingestellt ist. Es würde aber nichts dagegen sprechen, würden all die guten Sendungen auf einem Sender laufen.

Der ÖR hat ja auch nicht nur einen Bildungsauftrag, Musik und Unterhaltung gehören da genauso dazu. Die ÖR sollten für jeden etwas bieten, nicht nur für die Senioren.

Ich finde, keine Sau braucht die öffentlich rechtlichen TV- und Radiosender! Also zumindest nicht so wie es sie gerade gibt, bzw das System dahinter.

Dem stimme ich zu. Die gesamte Senderlandschaft sollte verändert und verschlankt werden.

Zum Beispiel sehe ich für das ZDF keine Daseinsberechtigung, weil es in meinen Augen als "Adenauer-TV" nur eine konservative ARD-Kopie ist. Stattdessen sollten in der ARD, die tendenziell eher links berichtet, beide Sichten gesendet werden.

Um große und teure Sportereignisse dürfen sich gerne die Privaten prügeln. So gern ich auch mal ein Finalspiel schaue, eine halbe Million nur für die Sendelizenz finde ich übertrieben und sollte nur von denen getragen werden, die z.B. ein Sportpaket sehen möchten. Jeder Fernseher hat doch inzwischen so ein CI-Slot, es wäre doch nicht schwer, das für eine geringfügig höhere Gebühr zu realisieren.

Was mich auch stört, ist dass abends Werbung im ÖR gesendet wird. Der ÖR wird bereits durch uns finanziert, damit er unabhängig von Politik und Wirtschaft ist. Diese Gebühren haben in ihrer Form schon einen Sinn. Wie will man sonst eine Verbrauchersendung finanzieren, die sich kritisch mit beworbenen Produkten auseinandersetzt?

Außerdem gehören die ganzen Regionradiosender abgeschafft: In jedem Teil der Republik gibt es vier bis fünf ÖR-Sender: MDR 1 Radio Sachsen, MDR 1 Radio Thüringen, MDR 2, MDR Jump, HR1-4 usw.

Auf allen Sendern läuft nahezu das Gleiche. Macht einfach einen deutschlandweiten Sender für Charts- und Pop-Musik, einen für Schlager und so weiter und sofort. Private TV-Sender kriegen es auch hin, regionale Nachrichten zu senden, das könnte man ja für den Verkehrsfunk oder Lokalnachrichten tun.

Um Himmels willen, niemals darf vergessen werden, was damals passiert ist. Jedoch wird oft von einem sog. "Schuldkult" gesprochen. Ganz ehrlich, wer sich durch Dokumentationen oder Gedenktage in den Medien schuldig für das Dritte Reich fühlt, hat ein Problem mit sich selbst.

Würde das wirklich irgendwann vergessen werden, besteht die Gefahr, dass es wieder passiert, die Folgen wären ja auch aus dem Gedächtnis.

Zum Thema Tod von Berühmtheiten: Es berührt mich gar nicht, wenn ein Schauspieler, Musiker oder Sportler stirbt.

Rechtschreibung im Internet halte ich für extrem wichtig. Sie ist der erste Eindruck, den man im Internet von einer fremden Person bekommt.

Menschen, die im Forum, Chat, Kommentarbereich oder sonst wo mit einer Rechtschreibung schreiben, die einer außerirdischen Fremdsprache gleicht, genießen mein Desinteresse.

Ich habe kein Verständnis für Menschen, die andere sexuelle Identitäten als Trend oder Krankheit abtun. Im Gegenzug sind betroffene Menschen für mich zehnmal interessanter als "Normalos".

Ich finde Gendern okay - wenn es angebracht ist. Handelt es sich z.B. um reine Frauengruppen, sehe ich kein Problem darin, wenn man von "Lehrerinnen" oder "Forscherinnen" spricht. Ich sehe jedoch kein männliche Dominanz darin, wenn man für eine allgemeine Gruppe nur die grammatisch(!) männliche Form verwendet, weil wir im Deutschen nur diese beiden haben. Dabei kann ich mich mit der Schreibweise "Lehrer/in" noch anfreunden, nicht aber mit einem Doppelpunkt oder Sternchen. Ich fühle mich auch nicht nicht angesprochen, wenn Politiker nur "Liebe Bürger" sagen.

In Anbetracht der Seitenzahl in so kurzer Zeit ist das vielleicht auch eine unpopuläre Meinung: Ich weiß nicht, ob ich diesen Thread gut finden soll. Beim Durchlesen ist mein Bild von einigen Usern negativ zerstört worden.

843

Es war eine Frage der Zeit, bis es passiert, und dann natürlich ausgerechnet, wenn ich verreise: Mein Auto ist hinüber und hat wahrscheinlich einen Motorschaden. ^.^

Natürlich passiert das genau nach dem Volltanken. Wenn es wirklich was Größeres ist, darf ich morgen fast neun Stunden Zug fahren.

Ich hab kürzlich ein Rezept für Pizzateig entdeckt, das echt gut funktioniert, man muss sich aber auch etwas Zeit nehmen:

(ergibt Teig für zwei große Pizzen)
    500g Mehl
    5g Salz
    10g Frischhefe
    325ml lauwarmes Wasser

Die Hefe im Wasser auflösen, die restlichen Zutaten vermengen. Wenn die Hefe komplett aufgelöst ist, reinkippen und gut durchkneten (ca. fünf bis zehn Minuten).
    Jetzt lasst ihr den Teig für etwa 30 Minuten in Ruhe gehen, stellt ihn dafür am besten abgedeckt auf eine warme Heizung oder in die Sonne.
    Danach streut ihr etwas Mehl auf eine Fläche, flatscht den Teigklumpen drauf, trennt ihn auf zwei Hälften auf und knetet die nochmal gut durch. Am Ende sollen zwei möglichst runde Bälle entstehen, die nochmal 30 Minuten lang aufgehen lassen.
    Nach dem zweiten Aufgehen heizt ihr den Backofen auf 200° (Umluft) vor und nehmt einen Teigball in die Hand. Den "knetet" ihr jetzt so in der Luft, dass er nach und nach zur flachen Scheibe wird.

Tipp für den Belag: Kippt einen Esslöffel Öl auf den Teig und verteilt ihn kreisförmig, bevor ihr wenig Tomatensauce draufkippt. Es sollte nur so viele Tomatensauce sein, dass man den Teig noch durchschimmern sehen kann, also hauchdünn. Dann kommt euer Wunschbelag, Mozzarella und Streukäse drauf. Ab damit in den Ofen, zehn Minuten backen, fertig.

746

Ich spiele es gerne immer wieder mal, aber man sollte meinen, nach fast sechs Jahren sollten grobe Bugs nicht mehr passieren. Es kommt bei mir auch regelmäßig vor, dass die Sims irgendwo feststecken, keine neuen Aktionen unternehmen oder den Besenstiel nach dem Wischen einfach in der Hand behalten und damit den Alltag bestreiten. ^.^

Huhu,

ich hätte Lust, meinen alten Minecraft-Server wiederzubeleben. Es ist ein privater Minecraft-Server mit dem Modpack "FTB Infinity Evolved" für die 1.7.10.
    Dazu liegen noch die Mods MoCreatures, Minecraft Comes Alive und CustomNPCs drin, Mod-Vorschläge werden auch gerne angenmmen. :3

Wer mitmachen möchte, kann mir privat seinen Minecraft-Namen schicken, dann setze ich ihn auf die Whitelist. :3