Beiträge von ~Kira~

    Ich habe gerade mal Boops von der JenaCo gefragt. Das könnt ihr theoretisch tun, aber online vorbestellen hat zwei Vorteile: Einerseits sind die Tickets online etwas günstiger, andererseits kann es aufgrund der Personenbegrenzung dazu kommen, dass ihr im schlechtesten Fall gar nicht mehr spontan reinkommt. :eo-sweat:

    Leider ist hier in Europa die richtige /n finden die auch die gleichen vorlieben teilen wie zb Anime,Manga, Games Zocken schwer wie ein 6er im Lotto.

    Nah, das ist genauso einfach oder schwierig wie überall sonst auch. Es gibt genug Online-Communities dafür und Conventions sind auch eine Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen. Letztes Jahr war die AnimagiC meine erste Con seit Schmorona und ich war keine 30 Minuten drinnen, schon habe ich durch Zufall eine nette Cosplayerin kennengelernt, und später saß eine Person neben mir im Publikum, mit der ich mich super verstand.

    Man muss es nur wollen, auf dich zufliegen werden Menschen mit demselben Interesse nicht. (';

    Ich bin super drauf. Nach der Besichtigung habe ich eine Zusage bekommen, um im Februar in meine neue Wohnung ziehen zu können. ^.^
    Dieses Mal ist die Gegend völlig fremd für mich und ich bin gespannt auf das neue Abenteuer.

    Mir geht es gerade ziemlich gut. Seit ich angefangen habe, konsequent einen Schlafrhythmus einzuhalten, bin ich ausgeschlafener (duh) und fühle mich generell besser.


    Leyenda Lejana Entschuldige meine Neugier, du musst auch nicht antworten, aber was ist denn passiert? :huh:

    Ich weiß gar nicht, wie lange mein erster Beitrag hier her ist.

    Vor Kurzem war ich das erste Mal überhaupt auf einer Hochzeit eingeladen. Sie fand standesamtlich statt und ich dachte bis dahin, es wird unspektakulär: Beide Eheleute unterschreiben ein Stück Papier und sind verheiratet. Aber weit gefehlt, es gab eine schöne Zeremonie. In einem kleinen Raum in einem Dorf wurde eine Zeremonie im Kreise der engsten Verwandten veranstaltet. Man reichte uns vorher Taschentücher, aber ich weine doch nicht deswegen. Als die Braut hereinkam, leise Musik spielte und mein Bruder ihr den Ring überreichte, kamen mir dann doch einige Tränchen.


    Mir war schon immer klar, dass ich mal heiraten möchte. Aber diese Zeremonie hat mir nochmal gezeigt, wie schön es auch ohne kirchliche Trauung sein kann. Letztere kennt man durch amerikanische Filme und teils aus Animes auch zuhauf, aber die standesamtliche steht ihr in nichts nach.

    Auf das CT kann ich zwar nicht, aber die Mex besuche ich je am Freitag und Samstag. ^.^

    Außerdem steht für mich mittlerweile fest, dass ich bald nach Brandenburg ziehe, von daher wäre ich bei künftigen ostdeutschen CTs auch wieder dabei.

    Das erste ostdeutsche CT hatte ich damals noch organisiert. Leider schlief es wieder ein und ich wohne leider nicht mehr da. :eo-sweat:

    Von daher wünsche ich einfach mal viel Erfolg!

    (Mehr oder weniger) Gegenmeinung! ^.^

    Mir schmeckt Mineralwasser aus dem Supermarkt besser als Leitungswasser. Zumindest, wenn es um stilles Wasser geht, was ich nur im Notfall wirklich trinke. Seit ich mir einen Wassersprudler gekauft habe, ist mein Leben ein besseres und das Leitungswasser hier ist echt gut.

    Aus meiner Sicht gibt es mit Sprudler und vielleicht auch Kalkfilter kein Argument mehr für Wasser in Plastikflaschen. :huh:

    Der Anime war schon lange im schwarzen Loch, das ich Watchlist nenne. Weil ich die nun endlich mal abarbeite, war Quintessential Quintuplets jetzt an der Reihe. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert.


    Nachdem ich kürzlich meine "Nisekoi-Depression" überwand, ist dieser Anime eine erfrischende Abwechslung. Die grobe Handlung klingt erstmal nach einem gewöhnlichen Harem, wovon ich schon viele gesehen habe. Die Fünflinge in diesem Anime aber folgen nicht einem bestimmten Character Trait, es gibt also keine typische Tsundere & Co. Die Charaktere haben stattdessen einen vielschichtigen Charakter, der sich erst im Laufe der zwei Staffeln nach und nach entfaltet, für die einen ins Positive, die anderen ins Negative. Vor allem gefällt es mir, dass es in Staffel 1 kaum Harem-Momente gibt, die Mädels verlieben sich nicht auf Fingerschnipp in den Hauptcharakter.

    Von mir gibt es eine klare Empfehlung an alle, die Romance-Animes und Dramatik im Slice-of-Life-Rahmen mögen.


    Wer seine Meinung im Forum postet, muss immer damit rechnen, dass Kritik und Nachfragen zurückkommen. Das würde mich übrigens auch interessieren, ich würde mir bei einer Antwort nur mehr Sachlichkeit und weniger Provokation wünschen.