580
Aber wie man in dem Spiel hier zählt, weißt du, oder?
580
Aber wie man in dem Spiel hier zählt, weißt du, oder?
571
Wo kommt eigentlich dieser Anti-Name her? Ich hab jetzt schon mehrere User mit dem Namen "AntiXYZ" gesehen.
564
Ich brauche an Weihnachten nichts Besonderes und koche mir nichts Spezielles oder Großes. Morgen gibt es zum Beispiel einfach nur Nuggets mit Pommes.
Ginpachi-sensei Schreib mal nicht so viel, jetzt musste ich schon zweimal meine Zahl nachkorrigieren.
568
Hallo? Die Puddinghaut ist das Beste daran.
Mensch, das Thema lässt dich echt nicht los, Nanachi.
weil solche Spiele auch geistig gesunde Menschen spielen
Ich würde ja gerne sagen, dass auch geistig gesunde Menschen Lolicon schauen können und nichts passiert, aber du sprichst diesen Menschen ja pauschal den gesunden Menschenverstand ab. Ich habe schon den einen oder anderen Lolicon in meinem Leben gesehen, einen Trigger hat es in mir nicht ausgelöst und schmutzige Gedanken an ein echtes Kind gab es dabei erst recht nicht.
dass man diverse Aussagen nicht versteht, entweder weil man es nicht kann, nicht will
Und das Gefühl habe ich bei deinen Postings auch. In dem Thema hier geht es darum, wie man selber, persönlich und nicht gesetzlich, zu dem Thema steht, und du bist seit mehreren Seiten nur dabei, alle möglichen Befürworter als Pädophile abzustempeln, weil gezeichnete Darstellungen für dich widerlich sind. Das ist deine Meinung, du hast sie begründet und das ist komplett legitim, aber du musst sie nicht jedem weiteren Beitragsautoren aufdrücken.
570
Gestern war ich ein Paket in der Postfiliale abholen, meine Großeltern hatten mir etwas geschickt. Man kann in dem Laden auch die Regale mit Paketen sehen. Normalerweise liegen da vielleicht 15 bis 20 Päckchen in einem Regal, gestern waren drei Regale und der Boden prall gefüllt.
Kann man eigentlich immer beim Online-Shopping einfach die Adresse der Filiale angeben? Nur manche Shops bieten nämlich den Versand an eine Filiale an. Dabei wäre das stressfreier für alle: Ich kann nach der Arbeit mein Paket abholen und der Postbote muss nicht umsonst bei mir klingeln.
570
Die DHL ist zu schnell... Etwas, was ich online bestellt habe, sollte eigentlich erst nach Weihnachten kommen. Heute beim Aufstehen kriege ich die Meldung, mein Paket würde heute zugestellt. Dafür bekommt der Postbote ein kleines Geschenk, wenn er schon am 24. arbeiten muss.
568
Es ist ja schon der 24.12. Kam von euch eigentlich jemand in Weihnachtsstimmung oder geht es nur mir so, dass das von Jahr zu Jahr weniger wird?
576
Ich hab bei meiner Fahrprüfung im Rückwärtsgang einfach eiskalt vergessen, nach hinten zu schauen, bis der Prüfer gehustet hat und meinte: "Ich bin hier hinten."
Das ist eine valide Begründung und damit betrifft dich mein Punkt gar nicht. Es würde mich nerven, würdest du mir jetzt unter die Nase reiben, wie schreckliche die Synchro meines Lieblingsanimes doch sei. Damit habe ich ein Problem.
Die Zeit mir Animes systematisch in beiden Varianten anzuhören habe ich eigentlich nicht.
Eine Idee wäre, eine Folge im O-Ton und eine synchronisiert zu schauen.Dann kann man immer noch entscheiden, und genau für Fans des O-Tons ist das ja auch da. Ich für meinen Teil entspanne lieber und mag es nicht, durch kurzes Wegschauen einen wichtigen Satz zu übersehen. Englisch ist ja kein Problem, aber ich bin leider nicht in der Lage, Japanisch zu verstehen... desu.
Was mich momentan vermutlich am meisten stört, ist das Aufspringen auf Hype-Trains. Mit SAO sind plötzlich dutzende Animes mit dem Thema "Online-Gaming" aufgetaucht, was dann auch in das Isekai-Genre überging. Es mag zwar hier und da Perlen in dem Bereich geben (Ixion Saga DT als Parodie auf SAO, oder Zombie Land Saga, das sich über das Genre eher lustig macht), jedoch sind die meisten Animes nach Schema F aufgebaut.
Das gleiche Problem habe ich mit meinem Lieblingsgenre Comedy. Wenn ein Anime dem Comedy-Genre angehört, dann zu 99% Slice of Life mit Schul-Setting. An sich auch nichts Schlimmes, gute gibt es auch hier. Aber die meisten sind dann doch auch hier wieder gleich: Man hat einen Schulclub mit vier bis fünf Mitgliedern, darunter ein schüchternes Mädchen, ein reiches Mädchen, eine starke Person und ein männlicher Hauptcharakter, auf den alles zurückfällt. Es gibt immer dieselben Episoden: Prolog, Strandhaus, Weihnachten, Prüfungen und ein Kulturfest. Die wenigsten Animes geben sich dabei die Mühe, den Charakteren einen gewissen Grad an Tiefe zu geben.
Tiefe ist ein gutes Stichwort. Früher fand ich den Tsundere-Stereotyp super, mittlerweile nervt mich kaum etwas mehr als das. Mädel, wenn du ihn magst, dann sag es ihm einfach, statt ihm eine reinzuhauen.
Gehört es wirklich auch zum Thema, wie sich die Fans verhalten...? Falls ja, geht mir das elitäre "Ich schaue ja nur Subs, weil deutsche Synchro scheiße ist"-Geblubbere dermaßen auf die Eierstöcke, dass das direkt unsympathisch macht, wenn man mri das beim Kennenlernen erzählt. Aber genauso schlimm finde ich auch die Leute, die ihre raubkopierte Sammlung als Grauzone rechtfertigen, obwohl die Rechtslage bei Downloads schon immer und bei Streams spätestens seit dem EuGH-Urteil letztes Jahr klar ist.
Ich werde jetzt nicht tiefer darauf eingehen, was ich am Dampfen schlecht finde, aber ja: Auch wenn es nicht stinkt wie herkömmliche Zigaretten, ein Abturner wäre auch das für mich.
Was mich extrem aufregt ist wenn es sich bei der Frau immer nur um sie drehen darf.. Alle anderen sind ihr egal und nur ihre Probleme sind wichtig.
Das und dazu Eifersucht. Wenn ich in einer früheren Beziehung gefragt wurde, was ich am Tag gemacht habe, und dabei erwähnte, mit wem ich so schrieb oder telefoniert habe, war der Abend prinzipiell im Eimer.
Vier Stück konnte ich erkennen, ein Gespräch habe ich tatsächlich googlen müssen, um meine grobe Vermutung zu bestätigen.
verstehe nicht warum so viele denken das Raucher ekelhaft sind.
Das wäre für mich ein Grund, schon beim ersten Hinsehen wieder wegzuschauen. Rauchen ist auch für mich ein absolutes No-Go beim Partner. Es stinkt und, das bemerkt man selber als Raucher oder regelmäßiger Passivraucher nicht, die Klamotten nehmen den Geruch auch nach kurzer Zeit an.
Ich bin ab und zu für kurze Zeit in Raucherwohnungen unterwegs. Drinnen bemerkt man es nicht, aber sobald ich wieder rausgehe, riecht meine Kleidung mindestens eine Stunde lang noch weiter nach dem Rauch - dabei muss im Haushalt nicht mal in diesem Moment geraucht werden.
Als ich eine Freundin zu Besuch hatte, die zwar selbst nicht raucht, aber aus einem Raucherhaushalt kommt, musste ich alle möglichen Decken erstmal waschen, um den Geruch loszuwerden.
liebt aber ihren Ehemann über alles und sieht deswegen darüber hinweg das er raucht. Natürlich nur draußen. Nennt man auch flexibilität.
In dem Thema geht es um unsere Abturner. Wenn es ihr nichts ausmacht, ist das okay. Aber für viele hier ist das einfach nichts.
Ich mus zugeben, dass ich den Begriff "Kigurumi" schon so oft gehört habe, aber erst durch den Adventskalender weiß ich, was das ist. Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich im Gewinnfall den Kigurumi nehme oder nicht...
Geht mir da ganz genauso. Bei den meisten Türchen mache ich nur zum Spaß an der Freude mit, und bestenfalls hat man was zum Verschenken.
Was war die 14 denn bitte für ein Anime? Um die zu lösen, hatte ich es erst mit Online-Anagramm-Generatoren probiert, konnte aber mit einer geschickten Suche die Lösung auch (nur etwas aufwendiger) finden.
Na das ist mal eine ordentliche Vorstellung.
Rune Factory Reihe
Sehr gute Wahl.
wenn ich schift und umschalt 3 mal gleichzeitig drücke wird alles groß bzw klein, je nachdem was davor war
Das klingt unglaublich seltsam. Wenn ich neugierig sein darf, wie kamst du überhaupt auf die Idee, diese Tastenkombination auszuprobieren?
Hast du mal eine andere (physische) Tastatur ausprobiert? Somit könnte man das Problem auf Hardware oder Software eingrenzen.
Wenn es aber in Spielen funktioniert - ich nehme an, du meinst den Chat in League of Leagends - kann es ja nur ein Software-Problem sein. Hast du in letzter Zeit vielleicht ein kostenloses Programm aus dem Internet installiert? Du könntest versuchen, einen Systemwiederherstellungspunkt wiederherzustellen.
Du könntest auch mal deine laufenden Prozesse prüfen, ob da dubiose dabei sind.
Ein paar sehr gute Tipps gab es hier im Thread.
Die Lösung war sehr einfach, wenn man diese Art von verschlüsseltem Text kennt. Caesar war dazu noch ein richtig eindeutiger Tipp. c:
Ich habe mehr Zeit gebraucht, die Anweisung des Textes zu befolgen, als den Text selbst zu entschlüsseln.