Beiträge von ~Kira~

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Schlimmstenfalls fragt man nach einem Date und kriegt ein "Nein" zurück. Ich sehe darin auf jeden Fall kein inhärentes Problem von Chat und TS.

Ich sehe das nicht so. Ein Chat ist eben nur dazu da, um Leute kennenzulernen. Man muss sicherst mit jemanden gut anfreunden und wenn man dann nach mehr fragt, gibt es ein "Nein" zurück. Das ist echt geil.
    Angenehmer ist es dann, wenn man gleich mit jemanden schreibt, der selbst auf Suche ist. Dann ist die Wahrscheinlichkeit auf ein "Ja" doch deutlich höher.
    Außerdem kommt man nicht in den Chat und sagt "Jo, ich will hier im Chat meinen Partner finden." Der Chat ist eine Gruppenkonversation. Wenn du dich nicht in einem Chatroom für Gruppensex befindest, wirst du dort auf wenig Zustimmung treffen.
    Selbiges trifft auf ew TS zu.

So was muss einfach in Privatgesprächen unter vier Augen gemacht werden.

Wenn ich mich nicht für Animes interessiere, melde ich mich auch nicht auf solchen Seiten an. Wenn ich einen Partner suche, dann doch eher dort, wo die Interessen ähnlich sind.

Bedenke aber, dass das CT auf 15 Personen begrenzt ist. Also melde dich rechtzeitig. Es wäre auch nett, wenn du hier kurz schreibst, falls du nicht kommst.

Kann man eigentlich noch Umfragen erstellen? Dann hätte ich gerne eine Ja/Nein-Bowling-Umfrage...

That escalated quickly.

Aber ich kann nicht mal widersprechen. Auch wenn ich einen Bereich für die Partnersuche nur begrüße, weil man hier Leute trifft, die schon ein gewisses Grundinteresse teilen. In einer anderen deutschen Anime-Community ist das, was Tarmin geschrieben hat, Gang und Gebe. Dort wird alles angeschrieben, was "weiblich" im Profil stehen hat.

Ganz sicher kann man sich nie sein und man sollte immer aufpassen, mit wem man sich abgibt. Aber deswegen sage ich ja: Man sollte sich vor einer Beziehung auch persönlich treffen, dafür kann man auch CTs nutzen. Es kann mir am Ende keiner nachweisen, dass ich groß und muskulös bin, blendend aussehe und das Gurkenglas öffnen kann. Dafür kam auch der Vorschlag, dass man erst ab 16+ daran teilnehmen darf, weil man so verhindert, dass sich jemand Schmutziges an unschuldige junge Mädels ohne Erfahrung ranmacht.

Ich finde es ein wenig heftig formuliert, aber wenn ich den Post von Virtuoso so lese, denke ich mir auch meinen Teil...

Das hessische und ostdeutsche Treffen sind schon weit auseinander. Wenn du nicht gerade in der Mitte wohnst und beides schaffen willst... xD

Angedacht war ca. 10 Uhr als Beginn, weil ich frühestens dann in Leipzig bin. Einen genauen Zeitrahmen gibt es aber noch nicht.
    Natürlich darfst du sie mitbringen. Wenn sie aber noch minderjährig ist, brauchen wir trotzdem eine Einverständniserklärung.

Was die Partnersuche angeht, ist es bei Menschen nicht anders als bei Tieren. Die Männer ergreifen eher die Initiative als Frauen. Es ist für Frauen recht einfach, angesprochen zu werden. Man muss nur gut aussehen und man wird von jedem zweiten Kerl angemacht. Meine beste Freundin kann ein Lied davon singen. Jeder zweite Kerl, den sie kennenlernt, möchte irgendwann mehr von ihr. Das muss wirklich schlimm sein...
    Umgekehrt: Als Mann bist du nie so begehrt wie dieser eine Hauptcharakter in jedem Harem-Anime. Das macht es für Jungs deutlich schwerer, gefunden zu werden. Das ist mit dem Passiv-Bonus gemeint.

Und wer sagt, dass man CTs nicht zusätzlich dazu nutzen darf? Was spricht dagegen, hier durch eine Anzeige jemanden zu finden, der ähnliche Interessen hat und soagr selbst auf Suche ist? Manche gehen anscheinend davon aus, dass ein Kerl sofort mit einer PM mit einem Mädchen ins Bett will.
    Das ist eine gute Chance, um Leute kennenzulernen, die selbst mehr als Freundschaft wollen. Wenn man sich gut versteht, trifft man sich - vielleicht auch auf einem CT. Und ob es dann funkt, wird sich zeigen.

Ich finde außerdem, Sprüche wie "Such nicht, man wird gefunden" sind auch fehl am Platz. Es wird immer welche geben, die das Glück haben, gefunden zu werden, das hatte ich selber auch schon zu Genüge. Aber wenn keiner sucht, wird keiner gefunden. Zu suchen, verringert die Chance nicht, sein Glück zu finden. Warum sollte man diese Möglichkeit nicht nehmen?

Frauen haben halt immer den Passiv-Bonus.

Und das kommt sowieso dazu.

Bowling in der Gruppe macht immer Spaß. :3
    Aber da kommt's auch drauf an: Kann sich das jeder leisten? Je nach Anbieter und dazu noch Getränke kann das 10 bis 15 Euro kosten. Für einige bestimmt Peanuts, aber wer von Taschengeld lebt, muss geizig sein. xD

Also darin sehe ich wirklich keinen Sinn. Da ist es angenehmer, unabhängig von einem Speedkennenlernen jemanden mit ähnlichen Interessen anzuschreiben. Wenn man sich gut versteht, schreibt man automatisch mehr und skypet vielleicht auch mal.

So ein Chat-Speeddating hab ich schon mal mitgemacht. Dabei kriegt jeder User zu einer bestimmten Uhrzeit angewiesen, Person X anzuschreiben, sodass am Ende jeder mal mit jedem geschrieben hat.
    Wirklich effektiv fand ich das nicht, zumal man nach zwei, drei Runden auch parallel mit den alten Dates weitergeschrieben hat.
    Vielleicht verkleinerte es die Hemmschwelle von besonders zurückhaltenden Benutzern, aber insgesamt fandi ch die Aktion damals™ misslungen.

Das ist keine Karaokebar, wie man sie aus Animes kennt, sondern eine mehr oder weniger öffentliche Bühne für eine ganze Horde von Menschen. Außerdem öffnet sie erst ab 20 Uhr, also... eher ausgeschlossen.^^°

Ich war eher immer froh, mal eine Stunde aus der Halle rauszugehen. Ab 11 Uhr kann man es vergessen. Mein Tipp daher: Kommt so früh wie möglich, klappert alle Stände ab und macht dann alle Sachen, die unwichtiger sind oder schaut euch das Bühnenprogramm an. Sonst steht ihr ewig herum. :3