Willkommen bei uns.
Beiträge von ~Kira~
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
Willkommen bei uns, Manga-Mum.
-
-
Ich finde die UI insgesamt gar nicht so schlecht. Moderne UIs wie die von Netflix oder der ARD Mediathek wirken auf mich überladen und man sieht so viel auf einmal, dass man doch keine Lust auf irgendwas bekommt. So geht es zumindest mir...
Crunchyroll hat vielleicht kein modernes Interface, aber ich finde es angenehmer.
Übrigens bekam ich von AoD jetzt einen Gutschein über einen Monat bei CR als Ausgleich für meine Käufe - ich wüsste nicht mal, was ich dort je gekauft habe. Soweit mich mein Mail-Archiv nicht anlügt, hatte ich sogar nur einen einzigen Monat ein bezahltes Abo, die restlichen Monate waren alle gewonnen bei Aktionen.
-
Die Frage war auch wirklich nur aus Neugier gestellt. Es gilt auch wie bei jedem Meinungsaustausch: Jeder Mensch ist anders.
Ich fand's auch komisch, dass mir direkt unterstellt wurde, ich würde deinen Lebensstil nicht akzeptieren und solle mich raushalten. Aber gerade deswegen schreibt doch jeder seine eigenen Erfahrungen in den Thread.
Danke jedenfalls für deine ausführliche Antwort.
-
Bei mir läufts momentan echt gut, habe ein paar Eisen im Feuer.
Gehst du eigentlich offen darüber mit deinen Dates um? Mich würde das nämlich extrem ärgern, wenn ich davon nichts wüsste. An sich finde ich es absolut in Ordnung, wenn du auf die Weise den passenden Partner für dich findest, aber die Männer sollten schon über das Vorgehen Bescheid wissen.
Ansonsten bin ich gerade in derselben Situation wie Tsuyu und rundum zufrieden.
-
Ich fühle mich befreit, weil ich endlich eine berufliche Richtung gefunden habe, in die ich einsteigen möchte, und damit auf kurz oder lang aus der IT-Branche rauskomme.
-
- Eine schrecklich nette Familie
Das ist für mich die Sitcom schlechthin. Vor einem halben Jahr habe ich mir die Komplettbox gekauft und alle Folgen geschaut. Der Humor passt definitiv nicht mehr in die heutige Zeit, das muss man bei den Gags immer im Hinterkopf behalten. Hätte die Serie wirklich elf Staffeln gebraucht? Vermutlich nicht. Spätestens ab der sechsten Staffel war der Humor abgenutzt und wiederholte sich in anderer Form.
- The IT Crowd
Britischer Humor ist schon was Besonderes, und dieser hier ist keine Ausnahme. Wir haben hier zwei Vollblut-ITler, die auf eine attraktive Frau treffen, die in der Firma aufsteigen will. Die Witze hier sind vielleicht etwas speziell, sodass man nur als ITler wirklich Spaß daran hat, dafür hatte ich hier umso mehr Spaß. Schade, dass es hier nur zwei Staffeln gab.
- "Malcolm mittendrin" stand immerhin zur Auswahl. Die Serie mochte ich anfangs nicht, weil sie so ungewohnt anders war, aber wenn man einmal damit warm wurde, macht sie echt Spaß. Vor allem die nicht vorhandenen Lacher machen die Serie so gut.
Big Bang Theory finde ich - gerade als Informatiker - dagegen nicht lustig, fast schon peinlich. Mehr als ein paar Folgen hier und da habe ich nicht gesehen, aber mit dem Humor habe ich ein großes Problem: Nerds sagen für ihre Verhältnisse normale Dinge ("Ich spiele Super Mario auf einem N64-Emulator"), der 08/15-Zuschauer hat keine Ahnung, was er sagt, und dann kommen eingespielte Lacher.
Two and a half Men habe ich früher gerne geschaut, mittlerweile würde ich mir die Serie nicht mehr antun. Der gesamte Humor basiert auf dem immer gleichen "hihi, Sex". Die Charaktere waren aber schon was Besonderes. Man hätte die Serie aber auch nach dem Abgang von Sheen absetzen sollen, da sein Charakter wesentlich zur Serie beitrug.
-
Ich finde es ganz witzig, dass Schlager öfter mal genannt wird. Ich weiß zwar, was damit gemeint ist, aber wenn wir mal überlegen: Die "guten alten" Anime-Intros von RTL 2 sind einfach Schlagersongs. Hört euch zum Beispiel mal "Mein Geheimnis" aus Detektiv Conan an.
-
Ich fühle mich tot.
Letzte Woche bin ich umgezogen und seither arbeite ich jeden Tag an der neuen Wohnung und muss täglich zum Baumarkt rennen. :| -
Dann mal herzlich willkommen.
-
Den ÖRR finde ich sehr wichtig, auch die Art und Weise, wie er finanziert wird. Ist der Preis gerechtfertigt? Darüber kann man streiten. Jedoch sehe ich großes Einsparpotenzial beim Radio.
Es gibt für jede Region eigene Sender, hr 1-4, mdr 1-3, kultur, Radio Sachsen, Thüringen und und und. Dabei hat jede Region Sender, die man 1:1 mit denen aus anderen Regionen austauschen könnte.
Ich wäre also für z.B. einen deutschlandweiten Pop-Sender, der aktuelle Charts sendet. Mit gängiger Sendesoftware ist es auch möglich, eine sogenannte Regionalisierung auszustrahlen. D.h., jedes Sendegebiet bekommt zu bestimmten Zeiten zugeschnittene Inhalte (Verkehrsfunk, lokale Werbung), während das Hauptprogramm (Musik, Nachrichten) bundesweit läuft.
TV-Spartensender würde ich auch reduzieren, wenn nicht gar ganz entfernen. Da ARD und ZDF (eigentlich) nicht auf die Quote schauen müssen, sollten sie es sich auch leisten können, Nischenprogramme auf den Hauptsendern zu zeigen.
Eine Umstellung auf ein partielles Pay-TV nach der Idee von Simitar fände ich übrigens nicht gut. Durch den freien Empfang des mdr bin ich immer noch mit der Heimat verbunden und so geht es vielleicht nicht nur mir. Ihr glaubt nicht, wie schön es ist, im fremden Hessen den eigenen Dialekt zu hören.
Edit: Ein Tarif-Modell für bestimmte Inhalte (Dokus, Unterhaltung, Sport) fände ich auch schwierig. Dadurch müssten die Sender wieder auf die Einnahmen durch eine einzelne Zielgruppe achten. Entweder würde dann konsequent Unnötiges weggespart werden doer die Qualität leidet aufgrund eines geringen Produktionsbudgets. Eventuell würde man sogar zu Schleichwerbung greifen. Fairerweise muss man sagen, dass auch so schon Schleichwerbung eingesetzt, ich erinnere mich an einen Fall in Rosamunde Pilcher(?), als eine Automarke stark in Szene gesetzt wurde.
Generell schau ich sehr gerne die ÖRR-Sender und einige Funk-Kanäle. Vielleicht werde ich alt, aber mittlerweile verfolge ich die Verbraucher- und Gartensendungen im NDR am liebsten.
Auf Arte schaue ich mir gerne die Reportagen zu gesellschaftlichen Themen an. Die Hintergründe zu aktuellen Konflikten werden dort ausführlich beleuchtet. -
Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns.
-
Grüße gehen raus in die alte Heimat, "willkommen" in der ACG.
-
Spiele, die sich selber nicht so ernst nehmen... Eventuell ist noch "Demetrios - The BIG Cynical Adventure" als Point'n'Click etwas für dich. Ein kurzweiliges Spiel und günstiges Steam-Spiel wäre "Air Marty" (Minigame-Sammlung mit einer interessanten... "Story").
-
-
Feierabend und meine Branche gilt jetzt auch als systemrelevant. Damit kann ich mich schon zu einer Impfung anmelden.
-
Willkommen in der ACG. Leb dich hier gut ein.
-
Da geht es mir ganz genauso... Ich will wieder kurze Hosen tragen.
-
Ist Offenbach so schlimm?