Beiträge von ~Kira~

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Anscheinend schaut man im Osten aber großzügig darüber hinweg bzw. die "Sehnsucht" nach einem Erstligaclub ist einfach zu groß.

Die Sehnsucht nach einem Erstligaclub stammt dann rein aus Leipzig. Und wer kann es verübeln? Leipzig war der erste Meister 1903 und der Geburtsort des DFB. Eine historisch für den Fußball wichtige Stadt ohne Bundesligaverein?
    Ich möchte aber betonen, dass leipzig nicht den gesamten Osten repräsentiert. Ich habe keine genauen Zahlen, aber schätzungsweise 95% der ostdeutschen Anhänger sind auch gegen RB. Diese 5% sind dann selber Leipziger und vereinzelt Leute aus der Region. Aber das ballt sich eben im Stadion wieder. Egal, in welche ostdeutsche Stadt man geht, es wimmelt an alten Bahnhöfen von Graffitis und an Stromkästen von Aufklebern gegen RB. Die sotdeutsche Szene gegen RB ist nochmal weitaus größer, aber die ballt sich nunmal nicht wöchentlich im Stadion.
    Esfühlt sich eher so an, als würde man in eine Zitrone beißen. Man freut sich, dass Ostdeutschland wieder einen Erstligaclub hat, und dazu zähle ich mich auch, aber man weint, dass es eben so passiert, wie es passiert.

Zeigler hat das ganz schön in der letzten Ausgabe seiner Sendung gesagt. Die Bayern gewinnen keine Meisterschaft, sie fügen den Titel einfach zur Sammlung hinzu. Kein Wunder, dass da die Luft raus ist. Ich schätze mal, diese 36 Fans waren die einzigen wirklichen Fans.

Das Gleiche hoffe ich auch, was Leipzig angeht. So schön es für die ostdeutsche Region sein mag, wieder im Oberhaus mitzuspielen, auf diese dreckige Art und Weise bitte nicht...

In der zweiten Liga ertönte der Schlusspfiff des 33. Spieltags und einiges hat sich jetzt fest ergeben.
    Auf jeden Fall erstmal Gratulation an (den unglaublich sympathischen) Christian Streich und dem SC Freiburg zum direkten Wiederaufstieg. Mit dem Club hat auch ein Traditionsclub wieder die Chance, ins Oberhaus zurückzukehren.
    Leider Gottes hat nun aber auch der "FC Mateschitz" den Sprung nach ganz oben geschafft. Da dieser Verein doch sehr polarisiert, ist das vielleicht auch die ideale Gelegenheit, das Thema hier wieder anzuheizen. Findet ihr, dass "RasenBallsport" Leipzig etwas in der Ersten Liga zu suchen hat? Ich denke, meine Meinung konnte man schon ganz gut herauslesen, und dabei komme ich aus der Nähe von Leipzig...

Dann tuts auch ein Import für den halben Preise.

Jetzt geh ich wirklich komplett off-topic. D:
    Import aus Japan oder USA? Weil die Preise in Japan für BDs/DVDs unglaublich hoch sind, sogar noch höher als hier. o:

Ich mache es ja nicht nur, um den Markt zu unterstützen, ich schaue mir deutsche Dubs generell lieber an. Es sollte nicht so rüberkommen, dass ich nur aus Prinzip kaufe. x:

Nur frage ich mich gerade, wie das mit deinen Punkten 2 & 3 bzgl. deutscher und englischer Fansubs funktionieren soll?

Beziehst du dich darauf, wie ich auswähle, was ich schaue? Oder wie es damit konform geht, den Markt zu unterstützen?
    Wenn es die erste Frage ist: Ich schaue mir eine Folge an und entscheide, ob ich mir den Fansub weiter geben möchte. Wenn es die zweite Frage war: Ist der Anime auf Deutsch verfügbar, wird er gekauft.
    Ich hoffe, ich hab dich richtig verstanden. @.@

Ich entschuldige mich im Voraus für viele Zitate, aber es kribbelt mir so unter den Fingern. T^T

(Wobe ich ja einfach immer noch der Meinung bin, dass man durch bessere Werbung Animes vllt. schmackafter machen könnte)

Dem stimme ich wirklich zu. Wenn man nicht schon Fan auf Facebook ist oder Anime-News verfolgt, bekommt man echt nichts mit. Kleine Anekdote: Ich wollte mir mal einen Anime ansehen (Name vergessen~) und war schon dabei, mir die Sub herunterzuladen. Nur waren da keine Downloads... "Lizenziert..." Hab ich gar nichts von mitbekommen, aber egal, schau ich eben auf Deutsch... "...vor einem Jahr." - Oh, ich habe da echt was verpasst. :D

(k.A welche Sprache in Animes gesprochen wird aber ich gehe mal davon aus das es zumindest größtenteils Japanisch ist... D: )

Animes sind alle in Japanisch. :3
    (Wenn wir uns an die westliche Definition von Animes halten. xD)

das Risiko einzugehen das der Sub oder insbesondere der Dub einfach nur zum heulen ist oder der Anime mir überhaupt nicht zusagt.

KAZÉ bietet bei Anime on Demand die erste Folge eines Animes kostenlos an. Das dürfte genug sein, um die Synchro zu testen. Aber ansonsten kann ich dir nur beipflichten. Mehr als Trailer hat man bei anderen Publishern (soweit ich weiß!) nicht. Da wären wir wieder beim Thema mangelhafte Werbung.

Die Zensierung ist dann auch noch so ein Thema.

Das möchte ich nochmal unterstreichen und mit einem Zitat beantworten:

Zur Zensur kann ich sagen, wir sind aus der RTL2 Zeit raus

Häufig werden Dinge viel zu krass zensiert, oder gar Dinge falsch übersetzt.

Die RTL2-Zeit ist schon laaange vorbei. Auf DVDs/BDs wird nichts mehr zensiert, da muss sich niemand an irgendwelche Fernsehzeitvorgaben halten. Auch die Übersetzungsqualität hat stark zugenommen. Vielleicht passieren falsche Übersetzungen immer noch, aber maximal selten. Ich kann dir zum Beispiel sehr die Synchronisationen von Madoka Magica oder Nisekoi als aktuelle Beispiele ans Herz legen. Gerade bei Nisekoi wurden die Hauptcharaktere auch von echten Anime-Fans wie Dennis Saemann (TrueBlacky) und Rieke Werner (StrawbellyCake) gesprochen. Lediglich ein Nebencharakter, der nicht oft vorkommt, hat einen kleinen Aussprachefehler, aber das war's auch.

Unterstütze ich den "Animemarkt" nicht in egal welcher Sprache ich einen Anime erwerbe?

Wenn du Animes erwirbst, klar. Aber ich meinte speziell den deutschen Markt. Die meisten werden ja wahrscheinlich auch eh Fansubs schauen, also nicht mal bei Streamingportalen wie AoD oder Crunchyroll, und die unterstützen den Animemarkt finanziell gleich Nüsse.

Ich schaue am liebsten Dubs. Warum? Glaubt's mir oder glaubt es mir nicht, aber deutsche ynchronsprecher gehören mit zu den Besten Ihres Fachs. Es ist leider meistens nur eine Budgetfrage... Natürlich kommt nichts an die japanische Synchronisation heran, aber das liegt auch daran, dass die Sprachen generell komplett unterschiedlich klingen.

Um aber auch so eine Liste zu machen:
    1. Deutsche Synchro, falls verfügbar - immerhin sollten wir den Animemarkt unterstützen. Je mehr wir heute kaufen, desto besser und günstiger werden die Sychros von morgen. (Und dieses ewige "Mimimi, deutsche Synchros sind immer scheiße" würde endlich aufhören.)
    2. Deutscher Fansub - aber hier bin ich sehr wählerisch, was die Gruppen angeht. Rechtschreibung und Grammatik sind mir sehr wichtig und mehr als wenige Fehlerchen akzeptiere ich nicht.
    3. Englischer Fansub - Wenn nur "Dönergruppen" einen Anime subben (oder der auf Deutsch gleich gar nicht existiert), greife ich zum englischen Sub.

Höret, höret, ein Neuankömmlung entschied sich, unserer illustren Runde beiutreten. Wir sollten die holde Dame mit einem feierlichen Applaus begrüßen. Nun, ich kenne durchaus das Problem, sich von der Szene zu entfremden. Doch verzaget nicht, es ist immer möglich, den rechten Pfad der Erfüllung wiederzufinden. Einst ging es mir wie dir. Ich vernachlässigte Interessen des asiatischen Raumes und fröhnte anderen, stupiden Dingen. Lediglich der Kosename aus der Vergangenheit blieb mir, bis ich einen Entschluss fasste und entgegen jeglichen Zeitplans dazu zwang, pro Tag wenigstens eine Folge japanischer Zeichentrickkultur zu Gemüte zu führen. So verbleibe ich bis heute. Ich verliere den Bezug nicht mehr und habe dennoch genug Zeit für andere Tätigkeiten des täglichen Lebens.
    Hiermit heiße auch ich die Neueinsteigerin willkommen.

Doch ich frage mich wirklich woran diese auffällige Rock/Metal Faszination in der Anime Szene stammt!

Das ist ehrlich gesagt eine Frage, die mich selber schon länger interessiert. Kommt das vielleicht auch durch den J-Rock? Mehr Ideen hätte ich nicht...

Der Prozessor selbst hat einen integrierten Grafikchip (Intel HD Graphics 4000), Spiele laufen aber über die nVidia-GPU.
    Die Sache mit dem Bildschirm kann ich mir sogar ein bisschen vorstellen, immerhin hat der Monitor eine höhere Auflösung (1920x1080) als der eingebaute Bildschirm (1600x900), damit dürfte die Belastung minimal höher sein. Aber gestern lief das Spiel die ganze Zeit doch spielbar flüssig (an die 60 FPS kam ich dann doch nicht, aber zum Spielen war es genug)...

aber alles was über anhaltende 70 bis 75 Grad geht scheint mir persönlich nicht ratsam - oder gar enpfehlenswert.

Mir kommt das ebenso spanisch vor. Vielleicht hätte ich mal einen Temperatur-Vergleich machen müssen, als ich den Laptop vor zwei Jahren bekommen habe.

Ich werde die CPU-Frequenz und -Temperatur mal die Tage im Auge behalten, wenn ich spiele. Vielleicht war am Ende wirklich das simple Aufbocken der Schlüssel zur Lösung. Laptop-Hersteller bauen ihre Lüftung ja zu gerne nach unten hin... :P

Danke aber schon mal für die hilfreichen Antworten. Ich habe ehrlich gar nicht damit gerechnet, dass hier überhaupt eine Antwort kommt, weil das Problem doch schon ziemlich spezifisch und "unallgemein" ist. :)

Da ich den Laptop quasi als Stand-PC verwende, ist die Tastatur richtig verstaubt, aber die Lüftungsschlitze sind sauber und frei (soweit ich es erblicken kann).

Wenn die CPU bis 105°C ausgelegt ist, dürfte ja alles tutti sein, den Wert habe ich noch nie überschritten. Lediglich mit 103° ein einziges Mal beinahe erreicht.

Nach meinem Post gestern habe ich wieder Cities gespielt, aber diesmal immer die Temperaturen (mit CPU Thermometer) am Bildschirmrand im Auge behalten. Vorher habe ich den PC noch ein wenig aufgebockt, damit von unten mehr Luft rankommt. Zusätzlich habe ich noch testweise einen Kühlakku daruntergelegt. Die Temperaturen wurden aber nicht beeinflusst. Trotz der besseren(?) und kühleren Luftzufuhr, stieg die Temperatur bis auf 85° und beim Peak kurz 92° an. Aber (und an der Stelle weiß ich nicht, warum) der Prozessor blieb die gesamte Zeit über konstant bei 2,4 GHz (gemessen mit System Explorer) und das Spiel somit flüssig.
    Das nenne ich mal ein Paradebeispiel für den Vorführeffekt...

Naja seid Uefi an die Stelle des klassischen Bios getreten ist bin ich so gar nicht mehr im Bilde was die Details angeht

Ins UEFI komme ich leider gar nicht, weil der Laptop nur ein kaputter von einem Freund ist, ihm fehlt nämlich der Bildschirm. Und über HDMI überträgt er das UEFI nicht, das BIOS hingegen schon. (Wie ich das hinbekommen hab, ist eine lange Geschichte... :D )
    Danke für den Hinweis...Dann werde ich mal Ursachenforschung betriben.

Hey, ich hab da seit Neuestem ein Problem mit meinem Laptop. Und zwar geht es um die CPU-Frequenz und damit auch die Leistung.
    Mein System ist Windows 8.1 auf 64-Bit. Der Prozessor ist ein intel i7-3630QM, dazu ist ein Grafikchip (intel HD 4000) sowie eine Grafikkarte (nVidia GT 750M, 2 GB) und ein Arbeitsspeicher von 16 GB RAM verbaut.

Der PC packt also eigentlich auch neue Spiele in recht flüssiger Flüssigkeit... Eigentlich. Denn hier kommt das Problem:
    In den Energieoptionen habe ich die Voreinstellung "Höchstleistung" ausgewählt, im BIOS kann ich leider nichts Takttechnisches ändern, lediglich Infos abrufen. Der Prozessor läuft auch immer auf Höchstleistung (4x 2,4 GHz), aber nur, solange er nicht ausgelastet wird. Spiele laufen also in den ersten Minuten flüssig, aber mit der Zeit taktet sich die CPU automatisch runter. In der Regel gurke ich dann bei 444 MHz herum und Spiele laufen selbst auf niedrigstens Einstellungen nur bei Pi FPS. Die Temperatur liegt im Schnitt zwischen 70° bis 80°, während des Spielens auch mal bis zu 85° C. Ist das ein reines Überhitzungsproblem?

Wäre echt knorke, wenn mir da jemand helfen könnte. Stundenlanges Googlen hat mich nicht weitergebracht und nur Zeit mit irgendwelchen Tools geschluckt.