Im Juni wird es Offenbach bei mir.
Beiträge von ~Kira~
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
Herzlich willkommen, es kann nie genug Sachsen hier geben!
-
Willkommen in der ACG. Immer schön, wenn sich neue Leute aus der (alten) Heimat hier anmelden.
-
Ich hab ja nichts gegen den Valentinstag, aber...
Eigentlich sollte mir der Tag egal sein, und in Beziehungen wurde der bei mir (leider?) auch gar nicht besonders gefeiert. Romantisch feiern kann auch zu jeder anderen Zeit im Jahr. Was ich dann nur nicht machen würde: Es Leuten auf Social Media unter die Nase zu reiben, dass ich gerade mit meinem Valentinsschatz schön essen gehe.
Heute hätte ich auch nicht gemerkt, dass schon wieder der 14.2. ist. Dann zeigte mir eine Freundin, was sie für tolle Herz-Eierkuchen für ihren Freund gemacht hat. Das war natürlich nicht böse gemeint, jedoch sind das so Sachen, die mir als Single zeigen, wie blöd es ist, allein zu sein. So was würde ich halt auch gerne für meinen Partner zubereiten, und genauso würde ich mich riesig freuen, irgendeine Kleinigkeit zu bekommen.
-
Du bist der langweilig aussehende männliche Otto-Normal-Anime-Protagonist.
-
-
Willkommen bei uns, Angi.
-
Herzlich willkommen in der ACG.
-
-
Es regnet Neulinge. Auch dir ein herzliches Willkommen.
-
-
-
Ich wohne in der Nähe eines Krankenhauses und habe nur einen Krankenwagen gestern gehört. Das ist weniger als an normalen Nicht-Silvester-Tagen. Hier war es sehr angenehm, 0:00 fing jemand nur an, in eine Tuba zu pusten. 0:15 gingen dann ein paar Böller hoch, der Katze gefiel das nicht. Aber sie war diesmal nicht so verängstigt, dass sie sich für Stunden unter einem Bett verschanzte. Für Tiere war das endlich mal eine Wohltat.
Nach diesem Silvester bin ich nicht nur für ein Verkaufs-, sondern auch ein generelles Böllerverbot für Laien.
-
Bei einem Anime war ich mir unsicher, aber es waren zum Glück recht bekannte Serien dabei. Ich hatte Angst, dass in Runde 3 drei japanische OPs übereinandergelegt werden...
Das Detektivspiel heute hat mir übrigens viel Spaß gemacht.
-
Ein Freund von mir sagt auch konsequent, dass er eine "SM" und keine "SMS" versendet. Das sorgt gerne auch mal für Verwirrungen.
-
-
Mittlerweile ist es zu spät. Am 16er-Sudoku habe ich mir die Zähne ausgebissen. Und nach mehreren Stunden fiel mir ein Fehler auf, auf dessen Basis ich mehrere Zahlen gesetzt hatte. Heute Nachmittag neu anzufangen, hat leider nicht mehr gereicht.
-
Zumal die beiden entsprechenden Spiele auch nur ganz simple Ports (wahrscheinlich sogar nur Emulationen) von alten Spielen sind
Bei der Super Mario 3D Collection handelt es sich um Emulationen, aber so simpel, wie man immer denkt, ist das nicht. Tatsächlich wäre ein Port einfacher als eine Emulation, da man ja den Quellcode besitzt. Ich schätze aber, man will sich hier die Möglichkeit eröffnen, weitere N64-, NGC- und Wii-Spiele neu zu veröffentlichen. Allerdings spielt es für den Spieler auch keine Rolle, wie das Retro-Spiel jetzt umgesetzt wurde. Der Spieler will nur eins: nämlich spielen.
Aber das mal beiseite, den limitierten Zeitraum empfinde ich auch als bodenlose Frechheit. Man kann ja gerne Cartridges nach einer Zeit aus dem Sortiment nehmen, aber warum sollte man ein Spiel, das letztlich nur Speicherplatz auf einem Server einnimmt, aus dem eShop auch entfernen? In meinen Augen ist das nur ein reines Erzwingen von Käufen.
(Tatsächlich habe ich die Collection gekauft, weil ich die Spiele allesamt noch nicht kenne und eh spielen wollte. Wer weiß, ob da irgendwann ein Seltenheitswert existiert.) -
Mario hat aber auch einen außergewöhnlichen vollen Namen.
-
Irgendwer hier hatte doch mal die Pizza 4 Formaggi, also die Vier-Käse-Pizza empfohlen.
Die habe ich jetzt mal ausprobiert. Mehr Käse ist zwar automatisch immer besser, aber mir hat dabei was gefehlt, eben Salami z.B.
Schlecht war sie nicht, nur nicht komplett.