Ach ja... Fullmetal Alchemist: Brotherhood. Einer der besten Anime die ich je gesehen habe.
Die Story ist genial, Kämpfe sind spannend und die Charakterentwicklung.... die Charakterentwicklung ist verdammt genial, vorallem die von Ed (siehe Ed Anfang -> Ed Ende, selbes gilt auch für Winry usw.)
Die Animationen sind ebenfalls (wie ich finde) wirklich gut gelungen, auch wenn sie anders sind als bei anderen Anime finde ich sie einfach super. Hab mich nach der ersten Folge sofort dran gewöhnt und musste es einfach liebhaben.
Zu den Emotionen.... Ich spreche dies bewusst extra an weil, der Anime ist so voller Emotionen.
Es gab Szenen die mich zum Lachen gebracht haben, dass ich kurz stoppen musste weil ich kaum noch schauen konnte vor lachen.
Es gab Szenen bei den ich weinen musste, als gäbe es kein Morgen mehr.
In den Kämpfen habe ich mitgefiebert, vorallem weil der Anime die Kämpfe verdammt gut Inziniert, ebenso ist die Alchemie ziemlich gut dagestellt.
Und schlussendlich die Musik. Die Musik war einfach genial. Von Openings und Endings habe ich keins gefunden was mir nicht gefällt und die Kampfmusik trägt zum Geschehen bei und sorgt für Spannung...
Aber ich möchte gar nicht so viel um den heißen Brei herumreden. Wer diesen Anime noch nicht gesehen hat, sollte es meiner Meinung nach unbedingt. Dieser Anime ist in meinen Augen ein Meisterwerk.
In dem Sinne aber genug des Geredes.
"Let's get back, its a terrible day for Rain..."
"What do you mean? It's not starting to rain."
"Yes, it is..."