Beiträge von Blaze

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ehhh... ich weiß nicht... beängstigend? Aber doch irgendwie cool... denke mal... 5 (Alpträume)/10.



    Hab mal nen Klassiker ausgegraben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich schau grade Your Lie in April weil es mir eine gewisse Person aufgezwungen hat *hust, hust*


    Naja, bin jetzt bei Folge 10 und es ist bisher eher spannend als wirklich traurig... leider ahne ich böses, da es bereits ein paar Andeutungen gab.
    Musikalisch ist der Anime aber bereits jetzt genial, (was beim Haupthema "Musik" durchaus verständlich ist.) vorallem das Opening gefällt mir.


    Trotzdem mache ich mich lieber mal bereit in der dunklen Ecke der ewigen Trauer zu sitzen...

    Zugegeben, bevor ich mit meinen Eltern einen Anime geschaut hatte, hatten meine Eltern auch sehr viele Vorurteile gegenüber Animes und Mangas.
    Vor kurzem Erst habe ich mit meinem Dad Hellsing Ultimate geschaut und mit meiner Mutter eine Folge Toradora. Meine Mutter war nicht gänzlich überzeugt, aber mein Vater, der fands geil. xD


    Also, Hellsing hat voll eingeschlagen, aber meiner Mutter hätte ich wohl etwas anderes zeigen sollen... vielleicht hätte Hellsing ja doch etwas bewirkt. ;D

    Ach ja... Fullmetal Alchemist: Brotherhood. Einer der besten Anime die ich je gesehen habe.


    Die Story ist genial, Kämpfe sind spannend und die Charakterentwicklung.... die Charakterentwicklung ist verdammt genial, vorallem die von Ed (siehe Ed Anfang -> Ed Ende, selbes gilt auch für Winry usw.)
    Die Animationen sind ebenfalls (wie ich finde) wirklich gut gelungen, auch wenn sie anders sind als bei anderen Anime finde ich sie einfach super. Hab mich nach der ersten Folge sofort dran gewöhnt und musste es einfach liebhaben.


    Zu den Emotionen.... Ich spreche dies bewusst extra an weil, der Anime ist so voller Emotionen.
    Es gab Szenen die mich zum Lachen gebracht haben, dass ich kurz stoppen musste weil ich kaum noch schauen konnte vor lachen.
    Es gab Szenen bei den ich weinen musste, als gäbe es kein Morgen mehr.
    In den Kämpfen habe ich mitgefiebert, vorallem weil der Anime die Kämpfe verdammt gut Inziniert, ebenso ist die Alchemie ziemlich gut dagestellt.


    Und schlussendlich die Musik. Die Musik war einfach genial. Von Openings und Endings habe ich keins gefunden was mir nicht gefällt und die Kampfmusik trägt zum Geschehen bei und sorgt für Spannung...


    Aber ich möchte gar nicht so viel um den heißen Brei herumreden. Wer diesen Anime noch nicht gesehen hat, sollte es meiner Meinung nach unbedingt. Dieser Anime ist in meinen Augen ein Meisterwerk.


    In dem Sinne aber genug des Geredes.




    "Let's get back, its a terrible day for Rain..."
    "What do you mean? It's not starting to rain."
    "Yes, it is..."

    3/10


    Voll nicht meins, sorry D: (Auch wenn der Text durchaus richtig ist)


    Ich muss es einfach tun...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach dem Abschluss von Sakamoto, den ich überraschend gelungen fande, habe ich Schwarzesmarken angefangen... inzwischen.... naja... lasst mich kurz auf den Anime eingehen


    Der zweite Weltkrieg ist Vorrüber und Deutschland wird in Ost und West geteilt, kurze Zeit später beginnt eine Mondmission die eine Alien-Spezies auf dem Mond findet. Kurze Zeit später landen diese auf der Erde und der verbitterte Kampf zwischen Menschen und Aliens bricht aus.
    Wir finden uns in Ostdeutschland wieder, welches die forderste Frontline zwischen Aliens und Menschen bildet. (Okay. Zugegeben. Würde das so wirklich passieren... puhhhh, wir wären im Eimer. xD )
    Die Story dreht sich um die 666 TSF Kampfeinheit, die mit fetten Kampfmaschinen gegen die pösen Aliens ankämpft. Neben dem Kampf gegen die Aliens herrscht jedoch auch noch ein Kampf gegen das eigene Land, die Stasi (muss ich denke ich nicht drauf eingehen, kennt man)


    Die Idee ist wirklich gut, und teilweise auch gut umgesetzt, hat aber durchaus auch seine Macken. Bin jetzt bei Folge 4 von 12. Mal schauen was der Rest so mit sich bringt.

    Ich habe vor kurzem Crimezone (Band 1) angefangen, der Manga hat auf jeden Fall potential, auch wenn er Anfangs seeehr verwirrend und etwas aufgesetzt wirkt. Scheint auch relativ unbekannt zu sein....


    Wird sich denke ich mal die nächsten Bände zeigen.

    Wenn ich Musik hör dann meist Metal, aber auch gerne mal den Ein oder Anderen Soundtrack von Anime & Co.


    Was ich in letzter Zeit oft höre ist allgemein alte Musik, sprich Swing, Blues usw. oder die "ver-electrote" (GIbt's das Wort? Denk mal nicht.) den Electro-Swing, kann ich mir gut anhören. :D

    Öh. Ich würde es als verzweifelt einordnen. Aber will da jetzt nicht tiefer drauf eingehen, ich glaub ich bin für sowas einfach nicht geschaffen. Die letzten 1,5 Jahre verliebt nur um dann einen verbalen Stein in die Fresse zu kriegen, nett gesagt. :D Naja. Mal schauen was kommt, bei meinem Glück wohl eh nix. xD


    Zu dem anderen, ich denk mal dass ist nichts was man so kurzerhand in einem Forum klären sollte, das ist mal wieder sowas was man totreden kann. ^^

    Nachdem ich mir das Video angeguckt habe muss ich sagen... nicht schlecht.


    Aufjeden Fall wäre es nett Animes künftig in 60 FPS zu produzierung bzw. auszustrahlen, hochzuladen usw. Vorallem da alles wirkloch etwas schöner und flüssiger aussieht, wobei ich finde, dass es keine unbedingt nötige Änderung ist. Wäre zwar ein technischer Fortschritt und eine kleine Steigerung der Qualität, wenn ich mich nicht irre war Unlimited Bladeworks ja in 60FPS... kann aber grade auch mein Fehler sein, jedenfalls sah der wirklich flüssig aus.


    Was ich mich jedoch Frage, zu welchem Preis, ist es nicht unheimlich viel teurer? Hattest du ja auch kurz angesprochen. "Eine normale" Folge scheint (Nach Crunchyroll: Quelle) etwa um die 150.000$ zu kosten, wobei ich einfach mal schätze dass man bei 60 Fps von etwa dem doppelten oder zumindest von einem Zuschlag von 3/4 ausgehen müsste, wenn sich jemand mehr damit auskennt kann er ja evtll was dazu sagen.


    Schlussendlich bezweifel ich es, dass es sich wirklich lohnt Animes künftig in 60FPS zu produzieren... aber mal sehen, schauen wir mal was die Zukunft bringt, wäre alles in allem wirklich schick. :D

    Schließ mich meinen Vorrednern an. Ich finde es auch einfach nicht richtig Mangas im Internet zu lesen, da fehlt das gewisse etwas. Man hat nichts in der Hand und naja, man möchte ja auch was für das Regal haben... hehe :D


    Also, aufjedenfall lieber einen richtigen Manga als im Internet zu lesen :D