Ich habe nie gesagt das mir CHaraktere nicht gefallen . Natürlich muss der Zeichenstil und das Charakterdesign ansprechend sein. Aber das hat bei mir nix mit sexueller Anziehung zu tun. Ich mag einfach "schöne DInge" xD
Nun hier in diesem Topic geht es aber darum, in einen Charakter verliebt zu sein, oder zumindest sexuell anziehend zu finden. Wenn du einen Chara nur aufgrund seines Designs magst, ist das nichts wirklich besonderes. Ich hab ja auch meine Favoriten, wie jeder andere auch.
In all den Jahren gab es sicher immer wieder Charaktere die mich sexuell erregt haben. Ich hab es eben mit "ihnen" ausgelebt, so gut es eben ging (Bilder, Videos, Musik, VR) und irgendwann war der Reiz auch weg. Manche Charaktere werden ja schon so aufreizend "designt", dass es glatte Absicht ist. Deshalb sehe ich sexuelle Begehren, vor allem wenn sie bei Männern entstehen, als nichts abnormales an.
Erst wenn sich jemand in eine Person verliebt, wird da eindeutig eine Grenze überschritten. Ich könnte mir vorstellen, dass das vor allem bei Personen passiert, die sehr labil sind und auch sonst nur alleine in Isolation leben. Solche Gefühle in der Pubertät, oder gar als Kind, zu haben, ist wiederum nichts besonderes, hatte ich auch mal. Tritt so was aber nach der Adoleszenz auf, ist es für mich eine Persönlichkeitsstörung und gehört, wenn es nicht "abklingt", therapiert.